/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Portfolios und ePortfolios

Einblicke zu Funktionen, Formen und Nutzungsmöglichkeiten sowie zu Potenzialen und Risiken
Zu finden in: ePORTFOLIOS (Seite 6 bis 9), 2012 local 
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

ePORTFOLIOSDer Autor gibt einen Überblick zu Funktionen und Typen von Portfolios, geht auf Unterschiede und Gemeinsamkeiten von klassischen und ePortfolios ein und skizziert den Prozess der Arbeit an einem Portfolio. Darüber hinaus verweist er auf Parallelen zu anderen Verfahren für die Reflexion und Selbstkontrolle des eigenen Lernens. Im Ausblick skizziert der Autor auch dem Portfolioansatz – insbesondere in seiner perspektivisch die gesamte Lernbiografie umfassenden Variante – immanente Risiken, aber ebenso Möglichkeiten, diesen zu entrinnen.
Von Klappentext im Journal ePORTFOLIOS (2012)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
E-Portfolioe-portfolio , Lernenlearning , Portfolio

iconTagcloud

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.