Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Orbis sensualium pictus (J. Comenius) | |
21 | 0 | 0 | 0 | 1976 | |
|
Didaktik als Unterrichtswissenschaft (Paul Heimann) | |
6 | 0 | 0 | 0 | 1985 | |
|
Methoden und Medien der Erziehung (Gunther Otto, Wolfgang Schulz) | |
7 | 35 | 0 | 0 | 1985 | |
|
Methoden und Medien der Erziehung und des Unterrichts | 7, 1, 3, 1, 3, 5, 4, 6, 5, 3, 3, 2 |
3 | 0 | 2 | 311 | 1985 | |
|
Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik (Wolfgang Klafki) | 7, 1, 4, 7, 2, 5, 24, 4, 1, 1, 7, 3 |
103 | 15 | 3 | 1295 | 1995 | |
|
Handlungsorientierte Medienpädagogik in Beispielen (Gerhard Tulodziecki) | |
11 | 1 | 0 | 0 | 1996 | |
|
Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) | 1, 7, 8, 7, 9, 25, 5, 3, 5, 4, 27, 4 |
164 | 228 | 4 | 15985 | 1997 | |
|
Medienpädagogik (Dieter Baacke) | 4, 1, 6, 7, 3, 9, 14, 4, 1, 3, 8, 3 |
66 | 53 | 3 | 6204 | 1998 | |
|
Vom Teilen des Wissens. Wege zur lernenden Universität | 3, 5, 7, 2, 2, 7, 6, 4, 1, 2, 12, 2 |
7 | 32 | 2 | 5868 | 1999 | |
|
Pädagogischer Konstruktivismus (Horst Siebert) | 5, 2, 1, 5, 3, 3, 7, 5, 7, 1, 10, 2 |
24 | 6 | 2 | 3319 | 1999 | |
|
Sozialpsychologie des Internet (Nicola Döring) | 3, 1, 4, 7, 2, 8, 15, 2, 1, 1, 14, 3 |
85 | 132 | 3 | 8863 | 2000 | |
|
Medienpädagogische Kompetenz (Sigrid Blömeke) | 3, 1, 2, 3, 9, 3, 9, 14, 7, 2, 8, 3 |
74 | 13 | 3 | 832 | 2001 | |
|
Forschungsmethoden und Evaluation (Jürgen Bortz, Nicola Döring) | 1, 2, 6, 7, 3, 9, 11, 2, 1, 3, 7, 2 |
77 | 24 | 2 | 2001 | 2001 | |
|
Multimediale und telemediale Lernumgebungen (Michael Kerres) | 2, 3, 11, 1, 7, 24, 2, 2, 2, 4, 22, 3 |
158 | 136 | 3 | 6224 | 2001 | |
|
Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) | 2, 1, 6, 4, 4, 9, 15, 2, 1, 2, 14, 5 |
113 | 24 | 5 | 1663 | 2002 | |
|
Didaktische Modelle (Werner Jank, Hilbert Meyer) | 1, 10, 5, 4, 10, 17, 5, 2, 2, 3, 9, 2 |
47 | 87 | 2 | 3724 | 2002 | |
|
Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) | 4, 11, 7, 3, 12, 22, 8, 4, 2, 3, 19, 2 |
188 | 434 | 2 | 14192 | 2002 | |
|
Medienkompetenz (Norbert Groeben, Bettina Hurrelmann) | 5, 1, 4, 3, 5, 1, 9, 13, 5, 2, 8, 4 |
29 | 35 | 4 | 2123 | 2003 | |
|
Lernplattformen für das virtuelle Lernen (Rolf Schulmeister) | 12, 3, 1, 7, 3, 2, 5, 10, 2, 1, 6, 5 |
58 | 39 | 5 | 4575 | 2004 | |
|
Didaktik und Neue Medien (U. Rinn, Dorothee M. Meister) | |
19 | 21 | 0 | 0 | 2004 | |
|
E-Learning in Hochschulen und Bildungszentren (Dieter Euler, Sabine Seufert) | 3, 7, 5, 5, 7, 22, 5, 1, 2, 6, 10, 5 |
44 | 186 | 5 | 3168 | 2004 | |
|
Was ist guter Unterricht? (Hilbert Meyer) | 3, 4, 6, 4, 5, 8, 16, 5, 1, 4, 10, 2 |
58 | 25 | 2 | 4972 | 2004 | |
|
CSCL-Kompendium (Jörg M. Haake, Gerhard Schwabe, Martin Wessner) | 1, 4, 6, 6, 8, 18, 2, 1, 1, 4, 14, 2 |
27 | 156 | 2 | 4256 | 2005 | |
|
E-Learning, Medienräume, Lernformate | 6, 5, 2, 8, 3, 5, 8, 13, 3, 2, 10, 5 |
15 | 86 | 5 | 1895 | 2006 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 6 (Werner Sesink, Michael Kerres, Heinz Moser) | 4, 1, 5, 7, 3, 7, 13, 4, 1, 5, 10, 3 |
86 | 59 | 3 | 799 | 2006 | |
|
Confronting the Challenges of Participatory Culture (Henry Jenkins, Katie Clinton, Ravi Purushotma, Alice J. Robison, Margaret Weigel) | 2, 6, 4, 3, 9, 15, 6, 1, 2, 2, 6, 3 |
76 | 33 | 3 | 2007 | 2007 | |
|
Ich lerne, also bin ich (Rolf Arnold) | 3, 2, 1, 6, 4, 7, 9, 16, 3, 2, 11, 2 |
10 | 59 | 2 | 1175 | 2007 | |
|
Technologie, Imagination und Lernen (Heidi Schelhowe) | 5, 8, 7, 8, 11, 23, 8, 2, 3, 9, 27, 6 |
61 | 228 | 6 | 2957 | 2008 | |
|
Demokratietheorien (Manfred G. Schmidt) | 3, 4, 2, 2, 1, 4, 1, 5, 11, 4, 2, 4 |
4 | 10 | 4 | 346 | 2008 | |
|
Gibt es eine 'Net Generation'? (Rolf Schulmeister) | 2, 3, 6, 4, 4, 9, 12, 5, 2, 2, 7, 10 |
42 | 41 | 10 | 1717 | 2008 | |
|
Einführung in die Netzdidaktik (Heinz Moser) | 1, 2, 1, 7, 7, 3, 9, 21, 3, 2, 8, 2 |
21 | 41 | 2 | 1425 | 2008 | |
|
Kompendium multimediales Lernen (Helmut M. Niegemann, Steffi Domagk, Silvia Hessel, Alexandra Hein, Matthias Hupfer, A. Zobel) | 1, 7, 3, 6, 5, 3, 9, 20, 1, 1, 11, 6 |
25 | 134 | 6 | 1879 | 2008 | |
|
E-Competence für Lehrende | 5, 2, 3, 6, 2, 9, 18, 3, 1, 1, 7, 2 |
3 | 41 | 2 | 1000 | 2009 | |
|
Visible Learning (John Hattie) | 5, 10, 9, 10, 10, 21, 6, 3, 4, 2, 23, 8 |
198 | 56 | 8 | 1729 | 2009 | |
|
E-Learning: Eine Zwischenbilanz (Ullrich Dittler, Jakob Krameritsch, Nicolae Nistor, Christine Schwarz, Anne Thillosen) | 6, 1, 5, 5, 5, 9, 13, 5, 1, 3, 5, 5 |
29 | 120 | 5 | 1627 | 2009 | |
|
Medienbildung in neuen Kulturräumen (Ben Bachmair) | 1, 7, 7, 5, 8, 30, 2, 1, 1, 5, 9, 2 |
136 | 96 | 2 | 1781 | 2009 | |
|
E-Learning 2009 (Nicolas Apostolopoulos, Harriet Hoffmann, Veronika Mansmann, Andreas Schwill) | 3, 8, 3, 6, 10, 19, 4, 1, 4, 4, 19, 5 |
40 | 235 | 5 | 4737 | 2010 | |
|
Digitale Lernwelten (Kai-Uwe Hugger, Markus Walber) | 4, 4, 1, 4, 3, 3, 6, 19, 2, 3, 12, 4 |
35 | 117 | 4 | 2335 | 2010 | |
|
Handbuch Online-Kommunikation (Wolfgang Schweiger, Klaus Beck) | 1, 4, 1, 5, 3, 2, 9, 14, 3, 1, 5, 3 |
6 | 10 | 3 | 465 | 2010 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 8 (Bardo Herzig, Dorothee M. Meister, Heinz Moser, Horst Niesyto) | 2, 4, 6, 6, 2, 8, 20, 3, 1, 4, 9, 5 |
80 | 104 | 5 | 1146 | 2010 | |
|
Social Web (Anja Ebersbach, Markus Glaser, Richard Heigl) | 2, 5, 3, 4, 5, 4, 7, 11, 3, 2, 8, 2 |
5 | 60 | 2 | 627 | 2010 | |
|
Studientext Didaktisches Design (Gabi Reinmann) | 3, 7, 3, 4, 8, 21, 4, 1, 5, 4, 13, 5 |
9 | 119 | 5 | 1538 | 2010 | |
|
Digitale Medien für Lehre und Forschung (Schewa Mandel, Manuel Rutishauser, Eva Seiler Schiedt) | 2, 10, 8, 4, 8, 20, 3, 1, 7, 3, 18, 6 |
30 | 263 | 6 | 3260 | 2010 | |
|
Medienbildung in Schule und Unterricht (Gerhard Tulodziecki, Bardo Herzig, Silke Grafe) | 3, 3, 6, 6, 4, 9, 19, 3, 1, 4, 10, 6 |
56 | 123 | 6 | 1056 | 2010 | |
|
Medienbildung und Medienkompetenz (Heinz Moser, Petra Grell, Horst Niesyto) | 3, 5, 3, 4, 8, 19, 1, 1, 1, 5, 16, 5 |
119 | 209 | 5 | 1644 | 2011 | |
|
Empirische Bildungsforschung (Heinz Reinders, Hartmut Ditton, Cornelia Gräsel, Burkhard Gniewosz) | 1, 2, 2, 4, 6, 2, 7, 7, 2, 1, 3, 3 |
22 | 61 | 3 | 905 | 2011 | |
|
Kontrolle und Selbstkontrolle (Torsten Meyer, Kerstin Mayrberger, Stephan Münte-Goussar, Christina Schwalbe) | |
22 | 3 | 0 | 0 | 2011 | |
|
Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (Martin Ebner, Sandra Schön) | 3, 7, 4, 2, 12, 24, 3, 2, 2, 6, 11, 6 |
93 | 378 | 6 | 2782 | 2011 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser, Horst Niesyto, Petra Grell) | 1, 7, 5, 5, 7, 17, 3, 1, 1, 4, 11, 3 |
130 | 305 | 3 | 1658 | 2011 | |
|
The Digital Scholar (Martin Weller) | 6, 8, 5, 4, 13, 16, 5, 1, 2, 5, 10, 6 |
18 | 70 | 6 | 1323 | 2011 | |
|
Partizipationschancen im Kulturraum Internet nutzen und gestalten - Das Beispiel Web 2.0 (Kerstin Mayrberger, Heinz Moser) | 2, 2, 1, 7, 5, 2, 10, 5, 2, 4, 8, 2 |
17 | 39 | 2 | 632 | 2012 | |
|
Kritische Informations- und Medienkompetenz (Mandy Schiefner) | 2, 5, 8, 3, 10, 23, 5, 2, 2, 4, 10, 5 |
27 | 189 | 5 | 1518 | 2012 | |
|
Teaching as a Design Science (Diana Laurillard) | 5, 1, 5, 3, 6, 7, 4, 5, 9, 2, 5, 3 |
13 | 8 | 3 | 446 | 2012 | |
|
Mediendidaktik (Michael Kerres) | 4, 2, 8, 9, 3, 9, 21, 4, 3, 3, 13, 5 |
64 | 136 | 5 | 1774 | 2013 | |
|
E-Portfolio an der Schnittstelle von Studium und Beruf (Damian Miller, Benno Volk) | 6, 1, 3, 4, 6, 4, 8, 12, 4, 3, 8, 4 |
10 | 39 | 4 | 787 | 2013 | |
|
E-Learning zwischen Vision und Alltag (Claudia Bremer, Detlef Krömker) | 11, 13, 13, 11, 7, 19, 19, 3, 6, 4, 7, 4 |
19 | 287 | 10 | 1340 | 2013 | |
|
Partizipative Medienkulturen (Ralf Biermann, Johannes Fromme, Dan Verständig) | 5, 4, 7, 4, 9, 12, 2, 1, 1, 2, 11, 3 |
25 | 110 | 3 | 719 | 2014 | |
|
Einführung in die Mediendidaktik (Dominik Petko) | 5, 13, 8, 4, 15, 35, 10, 8, 5, 11, 29, 4 |
48 | 414 | 4 | 3240 | 2014 | |
|
Grundbildung Medien in pädagogischen Studiengängen (Peter Imort, Horst Niesyto) | 9, 2, 2, 5, 4, 6, 9, 15, 1, 3, 7, 2 |
38 | 12 | 2 | 680 | 2014 | |
|
Handbook of Research on Educational Communications and Technology (J. Michael Spector, M. David Merrill, Jan Elen, M. J. Bishop) | 4, 5, 6, 3, 8, 14, 2, 1, 1, 3, 11, 6 |
90 | 256 | 6 | 1008 | 2014 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 10 (Anja Hartung, Bernd Schorb, Horst Niesyto, Heinz Moser, Petra Grell) | 1, 3, 2, 2, 3, 2, 9, 11, 3, 2, 8, 2 |
17 | 1 | 2 | 496 | 2014 | |
|
Die Hattie-Studie in der Diskussion (Ewald Terhart) | 4, 1, 2, 5, 4, 3, 5, 10, 4, 1, 5, 4 |
8 | 1 | 4 | 284 | 2014 | |
|
Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Klaus Rummler) | 11, 19, 14, 13, 19, 34, 15, 13, 12, 17, 26, 16 |
32 | 297 | 16 | 1972 | 2015 | |
|
Die digitale Bildungsrevolution (Jörg Dräger, Ralph Müller-Eiselt) | 4, 5, 6, 3, 8, 15, 5, 2, 1, 2, 6, 5 |
64 | 51 | 5 | 745 | 2016 | |
|
Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) | 32, 17, 20, 29, 38, 63, 26, 26, 26, 46, 67, 47 |
214 | 731 | 47 | 5924 | 2016 | |
|
Kultur der Digitalität (Felix Stalder) | 2, 5, 5, 6, 8, 19, 9, 1, 3, 4, 17, 3 |
172 | 102 | 3 | 794 | 2017 | |
|
KIM-Studie 2016 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Sabine Feierabend, Theresa Plankenhorn, Thomas Rathgeb) | 1, 4, 1, 3, 5, 2, 8, 11, 3, 1, 11, 4 |
24 | 6 | 4 | 531 | 2017 | |
|
Monitor Digitale Bildung (Ulrich Schmid, Lutz Goertz, Sabine Radomski, Sabrina Thom, Julia Behrens) | 1, 1, 3, 4, 4, 8, 18, 3, 1, 1, 12, 5 |
44 | 12 | 5 | 725 | 2017 | |
|
Lernen 4.0 (Klaus Zierer) | 4, 1, 4, 7, 3, 6, 13, 2, 1, 1, 8, 3 |
33 | 31 | 3 | 601 | 2017 | |
|
JIM-Studie 2017 (Sabine Feierabend, Theresa Plankenhorn, Thomas Rathgeb) | 1, 3, 2, 4, 1, 4, 7, 11, 9, 1, 8, 2 |
5 | 17 | 2 | 523 | 2017 | |
|
Digitale Transformation im Diskurs (Christian Leineweber, Claudia de Witt) | 2, 2, 5, 3, 1, 8, 13, 2, 2, 2, 7, 3 |
19 | 39 | 3 | 544 | 2018 | |
|
Synergie #05 | 1, 1, 7, 2, 2, 6, 8, 1, 1, 3, 5, 2 |
11 | 27 | 2 | 355 | 2018 | |
|
Digitalisierung und Hochschulentwicklung (Barbara Getto, Patrick Hintze, Michael Kerres) | 2, 6, 6, 4, 5, 2, 11, 9, 2, 1, 6, 4 |
8 | 8 | 4 | 426 | 2018 | |
|
Medien und Schule (Heike Schaumburg, Doreen Prasse) | 4, 12, 2, 7, 12, 45, 4, 5, 5, 8, 20, 8 |
17 | 417 | 8 | 972 | 2018 | |
|
JIM-Studie 2018 (Sabine Feierabend, Thomas Rathgeb, Theresa Plankenhorn) | 4, 3, 1, 1, 7, 4, 7, 11, 4, 2, 6, 2 |
9 | 21 | 2 | 373 |
|
Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1985 | |
|
Methoden der Erziehung und des Unterrichts unter der Perspektive der Mündigkeit (Wolfgang Schulz) | |
3 | 2 | 0 | 0 | 1993 | |
|
Die Selbstbestimmungstheorie der Motivation und ihre Bedeutung für die Pädagogik (Edward L. Deci, Richard M. Ryan) | 11, 3, 6, 6, 1, 8, 8, 6, 2, 1, 10, 4 |
51 | 14 | 4 | 4269 | 1998 | |
|
Lernen in der Wissensgesellschaft (Lorenz Müller) | 4, 11, 3, 1, 3, 6, 3, 9, 8, 2, 4, 2 |
5 | 3 | 2 | 1895 | 2001 | |
|
Unterrichten und Lernumgebungen gestalten (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) | 7, 5, 6, 6, 12, 18, 4, 3, 5, 5, 12, 5 |
57 | 16 | 5 | 1382 | 2002 | |
|
Anforderungen an die theoretische Konzeptualisierung von Medienkompetenz (Norbert Groeben) | 8, 1, 3, 3, 3, 2, 7, 11, 1, 4, 6, 2 |
8 | 17 | 2 | 1316 | 2004 | |
|
Didaktisches Design aus hochschuldidaktischer Sicht (Rolf Schulmeister) | 5, 14, 4, 4, 6, 4, 7, 6, 1, 2, 6, 3 |
15 | 19 | 3 | 2974 | 2005 | |
|
Über Traditionen und Innovationen oder: Wie geht es weiter mit der Allgemeinen Didaktik? (Ewald Terhart) | |
1 | 14 | 0 | 0 | 2006 | |
|
Zum Selbstverständnis der Mediendidaktik (Michael Kerres) | 1, 2, 1, 2, 1, 3, 3, 6, 5, 1, 4, 2 |
7 | 3 | 2 | 392 | 2006 | |
|
Theorie der Medienbildung (Norbert Meder) | 9, 1, 2, 5, 3, 2, 7, 4, 4, 1, 5, 2 |
16 | 4 | 2 | 389 | 2006 | |
|
Technological Pedagogical Content Knowledge (Punya Mishra, Matthew J. Koehler) | 9, 9, 5, 4, 9, 17, 3, 4, 4, 7, 16, 2 |
97 | 30 | 2 | 1044 | 2008 | |
|
(Medien-)pädagogische Kompetenzen für die nachhaltige Integration von E-Learning in die akademische Lehre (Kerstin Mayrberger) | |
2 | 19 | 0 | 0 | 2009 | |
|
Kompetenzen in einer digital geprägten Kultur (Heidi Schelhowe, Silke Grafe, Bardo Herzig, Jochen Koubek, Horst Niesyto, Antje vom Berg, Wolfgang Coy, Heinz Hagel, J. Hasebrook, Kurt Kiesel, Gabi Reinmann, Markus Schäfer) | 4, 8, 6, 5, 7, 8, 15, 5, 1, 9, 12, 7 |
54 | 14 | 7 | 1601 | 2009 | |
|
Der Computer enthält in sich ein Versprechen auf die Zukunft (Rolf Schulmeister) | 2, 1, 6, 7, 4, 6, 10, 7, 1, 3, 6, 4 |
3 | 34 | 4 | 815 | 2009 | |
|
E-Learning ade - tut Scheiden weh? (Gudrun Bachmann, Antonia Bertschinger, Jan Miluska) | 4, 2, 3, 4, 2, 9, 7, 2, 1, 1, 6, 3 |
6 | 12 | 3 | 877 | 2009 | |
|
Studierende, Internet, E-Learning und Web 2.0 (Rolf Schulmeister) | 3, 2, 4, 2, 4, 9, 6, 6, 1, 2, 4, 3 |
5 | 26 | 3 | 1108 | 2010 | |
|
Selbstorganisation auf dem Prüfstand (Gabi Reinmann) | 9, 2, 3, 4, 3, 5, 6, 9, 3, 1, 6, 2 |
9 | 42 | 2 | 959 | 2010 | |
|
Web 2.0 in der Hochschule (Kerstin Mayrberger) | 1, 1, 1, 1, 2, 3, 5, 4, 2, 1, 4, 4 |
4 | 3 | 4 | 287 | 2010 | |
|
Ein didaktisches Modell für partizipative eLearning-Szenarien (Kerstin Mayrberger) | 1, 2, 2, 2, 6, 2, 6, 11, 2, 1, 6, 4 |
2 | 9 | 4 | 467 | 2010 | |
|
Zur Notwendigkeit der Bestimmung einer auf Digitale Medien fokussierten Medienkompetenz und Medienbildung (Isabel Zorn) | 4, 8, 3, 4, 5, 4, 5, 13, 2, 4, 5, 3 |
6 | 31 | 3 | 740 | 2010 | |
|
Pädagogische Leitbegriffe (Heinz Moser) | 1, 6, 4, 2, 3, 8, 12, 1, 1, 2, 5, 2 |
11 | 22 | 2 | 827 | 2010 | |
|
Medienbildung als Grundbegriff der Medienpädagogik (Dieter Spanhel) | 9, 1, 1, 2, 1, 5, 6, 9, 4, 1, 7, 3 |
14 | 14 | 3 | 666 | 2010 | |
|
Zur Entstehung und Entwicklung zentraler Begriffe bei der pädagogischen Auseinandersetzung mit Medien (Gerhard Tulodziecki) | 7, 1, 1, 4, 7, 4, 7, 14, 3, 6, 8, 5 |
22 | 31 | 5 | 907 | 2010 | |
|
Zur (Neu-)Positionierung der Mediendidaktik (Michael Kerres, Claudia de Witt) | 1, 1, 7, 2, 6, 12, 4, 2, 1, 2, 9, 4 |
5 | 10 | 4 | 729 | 2011 | |
|
Hat John Hattie tatsächlich den Heiligen Gral der Schul- und Unterrichtsforschung gefunden? (Ewald Terhart) | 1, 3, 8, 6, 5, 4, 4, 4, 5, 5, 8, 3 |
6 | 12 | 3 | 725 | 2011 | |
|
Qualitätsentwicklung in der Schule und medienpädagogische Professionalisierung (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser) | 1, 3, 2, 4, 2, 3, 5, 8, 2, 2, 7, 2 |
13 | 1 | 2 | 370 | 2011 | |
|
Medienpädagogische Kompetenz im Wandel (Kerstin Mayrberger) | 10, 2, 5, 1, 7, 2, 7, 10, 2, 1, 5, 2 |
9 | 8 | 2 | 419 | 2011 | |
|
Partizipationslücken (Petra Grell, Franco Rau) | 2, 4, 2, 3, 4, 3, 6, 9, 2, 4, 4, 2 |
8 | 12 | 2 | 621 | 2012 | |
|
Partizipatives Lernen mit dem Social Web gestalten (Kerstin Mayrberger) | 3, 2, 1, 4, 4, 1, 5, 9, 4, 1, 6, 2 |
7 | 7 | 2 | 414 | 2012 | |
|
Kritische Informations- und Medienkompetenz (Mandy Schiefner) | |
14 | 2 | 0 | 0 | 2013 | |
|
Lerntagebuch schreiben mit Weblogs (Dominik Petko) | 6, 5, 1, 2, 3, 5, 5, 17, 1, 1, 5, 2 |
5 | 7 | 2 | 424 | 2013 | |
|
Eine partizipative Mediendidaktik (nicht nur) für den Hochschulkontext? (Kerstin Mayrberger) | 12, 1, 2, 5, 4, 1, 6, 8, 3, 3, 3, 1 |
2 | 18 | 1 | 464 | 2014 | |
|
Student-Centered, Open Learning Environments (Michael J. Hannafin, Janette R. Hill, Susan M. Land, Eunbae Lee) | 2, 2, 1, 2, 2, 2, 6, 7, 2, 1, 3, 3 |
2 | 2 | 3 | 150 | 2014 | |
|
Grundbildung Medien in pädagogischen Studiengängen (Horst Niesyto, Peter Imort) | |
16 | 0 | 0 | 0 | 2014 | |
|
Mediendidaktik und Educational Technology (Kerstin Mayrberger, Swapna Kumar) | 7, 1, 3, 6, 1, 4, 5, 7, 2, 1, 6, 3 |
2 | 9 | 3 | 386 | 2016 | |
|
Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) | 3, 8, 6, 3, 6, 23, 8, 3, 3, 7, 13, 1 |
282 | 23 | 1 | 861 | 2017 | |
|
Mythen der Digitalisierung mit Blick auf Studium und Lernen (Rolf Schulmeister, Jörn Loviscach) | 3, 1, 3, 4, 1, 6, 10, 2, 2, 2, 5, 4 |
5 | 37 | 4 | 418 | 2018 | |
|
Herausforderungen der Digitalität jenseits der Technologie (Felix Stalder) | 3, 8, 3, 7, 3, 1, 5, 6, 1, 1, 8, 3 |
11 | 10 | 3 | 328 |
|