Studierende, Internet, E-Learning und Web 2.0Zu finden in: E-Learning 2009 (Seite 129 bis 140), 2009
|
|
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die folgende Analyse der Computer- und Internetnutzung durch Studierende ist eine Teilauswertung der Studie "Die Entmystifizierung eines Phänomens - Die Generation Y ?! 'Recruiting the Next Generation'" (rng-Studie). Die Studie sollte untersuchen, ob die heutigen Studierenden die Kenntnis neuerer Internet-Methoden als Voraussetzungen mit bringen und ob Lehrende beim Einsatz von eLearning-Methoden in der Lehre auf die Partizipation aller bauen können.
Von Rolf Schulmeister im Konferenz-Band E-Learning 2009 (2009) im Text Studierende, Internet, E-Learning und Web 2.0 Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digital Immigrants, Folksonomy, Google, Podcasts in education, RSS, social software, Universität, Weblogs in education, Wiki in education |
Tagcloud
Zitationsgraph
5 Erwähnungen
- E-Learning aus Sicht der Studierenden - Befragungen - Statistiken - Thesen, aber auch Konsequenzen? (CSPC E-Learning ZFH) (2009)
- Studieren mit digitalen Medien - Ein Status Quo (Guillaume Schiltz)
- Wissensgemeinschaften - Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre (Thomas Köhler, Jörg Neumann) (2011)
- Besseres Feedback, mehr Reflexion? - Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten (Anja Gebhardt, Tobias Jenert)
- Perspektiven von Lern-Management-Systemen als Plattform für soziale Interaktion (Marc Widmer) (2011)
- Digitale Transformation im Diskurs - Kritische Perspektiven auf Entwicklungen und Tendenzen im Zeitalter des Digitalen (Christian Leineweber, Claudia de Witt) (2017)
- Mythen der Digitalisierung mit Blick auf Studium und Lernen (Rolf Schulmeister, Jörn Loviscach) (2017)
- Partizipative Mediendidaktik - Gestaltung der (Hochschul-)Bildung unter den Bedingungen der Digitalisierung (Kerstin Mayrberger) (2019)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.