Tobias JenertDies ist keine offizielle Homepage von Tobias Jenert, E-Mails an Tobias Jenert sind hier nicht möglich! |
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
7 Texte von Tobias Jenert
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2007 | 6, 2, 4, 7, 9, 3, 9, 3, 2, 5, 3, 2 | Begleitstudium Problemlösekompetenz 2.0 - Infrastruktur für studentische Projekte an Hochschulen (Thomas Sporer, Gabi Reinmann, Tobias Jenert, Sandra Hofhues) erschienen in Studieren neu erfinden - Hochschule neu denken (Seite 85 - 94) | Konferenz-Paper | |
2008 | Entwicklung einer Plattform zur Integration informeller Projektaktivitäten in das formale Hochschulcurriculum (Thomas Sporer, Tobias Jenert, Philip Meyer, Johannes Metscher) erschienen in DeLFI 2008 (Seite 221 - 232) | Konferenz-Paper | ||
2008 | 1, 3, 6, 2, 7, 9, 2, 5, 3, 2, 4, 3 | Projekt i-literacy - Modell zur Förderung von Informationskompetenz im Verlauf des Hochschulstudiums (Nina Heinze, Thomas Sporer, Tobias Jenert) erschienen in Offener Bildungsraum Hochschule (Seite 83 - 92) | Konferenz-Paper | |
2008 | 5, 4, 4, 6, 9, 2, 5, 2, 1, 7, 2, 2 | Open Education: Partizipative Lernkultur als Herausforderung und Chance für offene Bildungsinitiativen an Hochschulen (Thomas Sporer, Tobias Jenert) erschienen in Offener Bildungsraum Hochschule (Seite 39 - 49) | Konferenz-Paper | |
2009 | 2, 3, 3, 2, 6, 3, 3, 1, 5, 3, 2, 4 | Prüfungskultur gestalten?! - Prozess- und Qualitätsunterstützung schriftlicher Prüfungen an Hochschulen durch eine Web-Applikation (Tobias Jenert, Franziska Zellweger Moser, Christoph Meier) erschienen in E-Learning 2009 | Konferenz-Paper | |
2011 | 7, 3, 4, 8, 3, 4, 1, 5, 5, 4, 2, 2 | Planung und Organisation - Technologieeinsatz von der Bedarfsanalyse bis zur Evaluation (Taiga Brahm, Tobias Jenert) erschienen in Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien | Text | |
2011 | 1, 3, 4, 9, 10, 4, 3, 8, 6, 3, 2, 6 | Besseres Feedback, mehr Reflexion? - Fertigkeiten und Einstellungen Studierender zum Bloggen in Praxisprojekten (Anja Gebhardt, Tobias Jenert) erschienen in Wissensgemeinschaften (Seite 284 - 293) | Konferenz-Paper |
Bemerkungen von Tobias Jenert
Von Tobias Jenert gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Zeitleiste
CoautorInnen
Taiga Brahm, Anja Gebhardt, Nina Heinze, Sandra Hofhues, Christoph Meier, Johannes Metscher, Philip Meyer, Gabi Reinmann, Thomas Sporer, Franziska Zellweger Moser
Zitationsnetz
Begriffswolke von Tobias Jenert
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
13 Erwähnungen
- Offener Bildungsraum Hochschule - Freiheiten und Notwendigkeiten (Sabine Zauchner, Peter Baumgartner, Edith Blaschitz, Andreas Weissenbäck) (2008)
- w.e.b.Square - Ein Modell zwischen Studium und freier Bildungsressource (Sandra Hofhues, Gabi Reinmann, Viktoria Wagensommer)
- Open Education: Partizipative Lernkultur als Herausforderung und Chance für offene Bildungsinitiativen an Hochschulen (Thomas Sporer, Tobias Jenert)
- Projekt i-literacy - Modell zur Förderung von Informationskompetenz im Verlauf des Hochschulstudiums (Nina Heinze, Thomas Sporer, Tobias Jenert)
- E-Learning 2009 - Lernen im digitalen Zeitalter (Nicolas Apostolopoulos, Harriet Hoffmann, Veronika Mansmann, Andreas Schwill) (2009)
- Selbstorganisierte Projektgruppen von Studierenden - Neue Wege bei der Kompetenzentwicklung an Hochschulen (Hannah Dürnberger, Thomas Sporer)
- Deconstructing the Net Generation Thesis (Rolf Schulmeister) (2010)
- Digitale Medien für Lehre und Forschung - (Tagungsband der GMW-Jahrestagung 2010) (Schewa Mandel, Manuel Rutishauser, Eva Seiler Schiedt) (2010)
- Fachübergreifend zu erwerbende Kompetenzen in universitären E-Learning-Veranstaltungen (Julia Sonnberger, Regina Bruder, Julia Reibold, Kristina Richter)
- Das iPad im Schuleinsatz - Möglichkeiten und Grenzen für die didaktische Nutzung im Grundschulunterricht (Caroline Bock) (2011)
- Wissensgemeinschaften - Digitale Medien - Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre (Thomas Köhler, Jörg Neumann) (2011)
- QualiAss - ein Werkzeug zur Prozess- und Qualitätsunterstützung für schriftliche Prüfungen an Hochschulen. Nutzungsszenarien - Spezifikation - Einführung
- Forschendes Lernen - konzeptuelle Grundlagen und Potenziale digitaler Medien (Hannah Dürnberger, Bettina Reim, Sandra Hofhues)
- Kritische Informations- und Medienkompetenz - Theoretisch-konzeptionelle Herleitung und empirische Betrachtungen am Beispiel der Lehrerausbildung (Mandy Schiefner) (2012)
- Autorenwerkzeuge für digitale, multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0 (Michael Hielscher) (2013)
- Bildungsräume - Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft (GMW) (Christoph Igel) (2017)
- Digitalisierung ist konsequent eingesetzt ein pädagogischer Mehrwert für das Studium - Thesen zur Verschmelzung von analogem und digitalem Lernen auf der Grundlage von neun Fallstudien (Sandra Schön, Martin Ebner, Martin Schön, Maria Haas)
Volltexte
Begleitstudium Problemlösekompetenz 2.0: Artikel als Volltext (: , 49 kByte) | |
Besseres Feedback, mehr Reflexion?: Artikel als Volltext (: , 222 kByte) | |
Planung und Organisation - Technologieeinsatz von der Bedarfsanalyse bis zur Evaluation: Artikel als Volltext-PDF (: , 226 kByte; : 2021-03-21) |