Zusammenfassungen

Kapitel 
- 1. Digital, Networked and Open
- 2. Is the Revolution Justified?
- 3. Lessons from Other Sectors
- 4. The Nature of Scholarship
- 8. A Pedagogy of Abundance
- 9. Openness in Education
Dieses Buch erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Richard P. Adler, Sousan Arafeh, John Seely Brown, Nicholas G. Carr, Anya Kamenetz, Jaron Lanier, Jean Lave, Amanda Lenhart, Alexandra Rankin Macgill, Diana G. Oblinger, James L. Oblinger, Marc Prensky, Derek de Solla Price, Gregory R. Roberts, E. M Rogers, Clay Shirky, Aaron Smith, Don Tapscott, David Weinberger, Etienne Wenger, David A. Wiley, Anthony D. Williams, Jonathan L. Zittrain | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Aussagen KB IB clear | ICT in der Schule führt dazu, dass über Technik statt über Inhalt diskutiert wird ICT in der Schule: Pädagogik vor Technik! Offenheit wird oft in pauschal-naiver Weise für gut befunden | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | ContentContent, crowdsourcingcrowdsourcing, Digital ImmigrantsDigital Immigrants, Digital NativesDigital Natives, digital rights management (DRM)digital rights management, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Behaviorismus, Bildung, Daten, Google, Kinder, Schule, Universität, Unterricht, Weblogs in education, Wiki in education |
Tagcloud
Vorträge von Beat mit Bezug
Zitationsgraph
Zeitleiste
15 Erwähnungen 
- E-Learning allgegenwärtig (Andrea Back, Gabi Reinmann) (2012)
- 2. iLegende Wollmilchsau? - Überlegungen zur Zukunft des Schulbuchs in Zeiten von iPads & Co. (Beat Döbeli Honegger) (2012)
- 2. iLegende Wollmilchsau? - Überlegungen zur Zukunft des Schulbuchs in Zeiten von iPads & Co. (Beat Döbeli Honegger) (2012)
- DeLFI 2012 (Jörg Desel, Jörg M. Haake, Christian Spannagel) (2012)
- Die (technischen) Potenziale digitaler Tafeln (Harald Selke, Felix Winkelnkemper) (2012)
- Die (technischen) Potenziale digitaler Tafeln (Harald Selke, Felix Winkelnkemper) (2012)
- Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre (Gottfried S. Csanyi, Franz Reichl, Andreas Steiner) (2012)
- «Sensemaking» in a MOOC (Massive Open Online Course) (Jutta Pauschenwein)
- De-Constructing Science 2.0 - Studien zur Praxis wissenschaftlichen Handelns im digitalen Zeitalter (Workshop) (Daniela Pscheida, Thomas Köhler, Sabrina Herbst, Steve Federow, Jörg Neumann)
- «Sensemaking» in a MOOC (Massive Open Online Course) (Jutta Pauschenwein)
- The participatory web in the context of academic research - Landscapes of change and conflicts (Cristina Costa) (2013)
- The habitus of digital scholars (Cristina Costa) (2014)
- Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken - Tagungsband der GMW-Jahrestagung 2014 (Klaus Rummler) (2014)
- Tagungsbände als Diskussionsräume? - Social Reading als erster Schritt zur flipped conference (Beat Döbeli Honegger, Michael Hielscher)
- Tagungsbände als Diskussionsräume? - Social Reading als erster Schritt zur flipped conference (Beat Döbeli Honegger, Michael Hielscher)
- Digital Sociology (Deborah Lupton) (2015)
- Whitepaper Open Educational Resources (OER) an Hochschulen in Deutschland - Bestandsaufnahme und Potenziale 2015 (M. Deimann, Jan Neumann, Jöran Muuß-Merholz) (2015)
- Mehr als 0 und 1 - Schule in einer digitalisierten Welt (Beat Döbeli Honegger) (2016)
- Digitale Medien in der Bildung - Endbericht zum TA-Projekt (Steffen Albrecht, Christoph Revermann) (2016)
- Lehrmittel in einer digitalen Welt (Beat Döbeli Honegger, Michael Hielscher, Werner Hartmann) (2018)
- What Is Digital Sociology? (Neil Selwyn) (2019)
- Partizipative Mediendidaktik - Gestaltung der (Hochschul-)Bildung unter den Bedingungen der Digitalisierung (Kerstin Mayrberger) (2019)
Co-zitierte Bücher

Acts of Meaning
Four Lectures on Mind and Culture
(Jerome S. Bruner) (1991) Bei amazon.de als englische Paperback-Ausgabe anschauen

Confronting the Challenges of Participatory Culture
Media Education for the 21st Century
(Henry Jenkins, Katie Clinton, Ravi Purushotma, Alice J. Robison, Margaret Weigel) (2006)



Measuring the Information Society
The ICT Development Index 2009
(ITU International Telecommunication Union) (2009)


Whitepaper Open Educational Resources (OER) an Hochschulen in Deutschland
Bestandsaufnahme und Potenziale 2015
(M. Deimann, Jan Neumann, Jöran Muuß-Merholz) (2015)

Volltext dieses Dokuments
Standorte 
Beat ( 29.02.2012)
Bibliographisches 
Titel | Format | Bez. | Aufl. | Jahr | ISBN | ||||||
The Digital Scholar | E | Gebunden | - | 1 | 2011 | 1849664978 | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | |
The Digital Scholar | E | Paperback | - | 1 | 2011 | 1849666172 | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Beat hat dieses Buch auch schon in Vorträgen erwähnt.