/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Metaphors of Ed Tech

, local web 
Buchcover

iconZusammenfassungen

Metaphors of Ed TechThe criticisms leveled at online education during the Covid-19 pandemic revealed not only a lack of understanding about how educational technology can be deployed effectively, but a lack of imagination. Martin Weller provides new ways of thinking about educational technology through a wide range of metaphors. By using metaphors as a mental model, Weller enables educators to move beyond pragmatic concerns into more imaginative and playful uses of technology and to critically examine the appropriate implementation and adoption of ed tech.
Von Klappentext im Buch Metaphors of Ed Tech (2022)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • 1. An Example of Metaphorical Thinking (Seite 17 - 22) local 
  • 2. Thinking about Ed Tech (Seite 23 - 44) local 
  • 3. Ed Tech as an Undiscipline (Seite 45 - 58) local 
  • 4. Specific Ed Tech (Seite 59 - 82) local 
  • 5. Ed Tech Criticism (Seite 83 - 102) local 
  • Open Practice (Seite 103 - 132) local 
  • 7. The Coronavirus Online Pivot (Seite 133 - 148) local 
  • 9. Pedagogy (Seite 149 - 165) local 

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Oladimeji Abidoye , Clayton Christensen , Martin Ford , Mark Johnson , Anya Kamenetz , G. Lakoff , Diana Laurillard , John Naughton , Diana G. Oblinger , James L. Oblinger , Marc Prensky , Anthony Seldon , Anna Sfard , Clay Shirky , Edward Snowden , Aaron Swartz , Don Tapscott , Michael Thomas , Sebastian Thrun , Martin Weller , Celia Whitchurch , Mark Zuckerberg

Aussagen
KB IB clear
Die heutige Schule ist auf die Bedürfnisse der Industriegesellschaft ausgerichtet
Die heutige Schule ist wie eine Fabrik der Industriegesellschaft organisiert
Internet macht den Ort unwichtiger
Schulen sind veränderungsresistent

Begriffe
KB IB clear
AltSchool , Bildungeducation (Bildung) , bitcoin , blockchain , Datenbankdatabase , Digital NativesDigital Natives , Digitalisierung , E-Portfolioe-portfolio , facebook , Fake-News , Globalisierungglobalization , Hochschulehigher education institution , hole in the wallhole in the wall , Internetinternet , Kreativitätcreativity , learning analyticslearning analytics , Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System , Lernenlearning , Metaphermetaphor , MOOCMassive Open Online Course , Moodle , PowerPoint , Produktivitätproductivity , social media / Soziale Mediensocial networking software , SolutionismSolutionism , Technologietechnology , Universitätuniversity , Vorlesung , Vorlesungsaufzeichnung
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local  Metaphors We Live By (G. Lakoff, Mark Johnson) 8, 3, 2, 7, 9, 3, 2, 5, 2, 3, 4, 2 25 4 2 496
1996 local  Rethinking University Teaching (Diana Laurillard) 1, 6, 4, 2, 7, 12, 4, 7, 3, 4, 4, 4 10 3 4 444
1997 local  The Innovator's Dilemma (Clayton Christensen) 6, 5, 4, 7, 8, 1, 1, 5, 5, 2, 5, 2 18 7 2 509
1997  local  Growing Up Digital (Don Tapscott) 2, 8, 9, 13, 2, 2, 3, 15, 2, 8, 11, 6 72 119 6 6169
2005 local web  Educating the Net Generation (Diana G. Oblinger, James L. Oblinger) 5, 2, 3, 5, 17, 2, 1, 8, 3, 5, 3, 5 39 15 5 1336
2008 local  Here Comes Everybody (Clay Shirky) 3, 5, 7, 4, 3, 2, 3, 5, 3, 2, 3, 4 43 3 4 661
2010 DIY U (Anya Kamenetz) 3, 2, 2, 6, 2, 2, 2, 3, 1, 1, 2, 2 7 0 2 343
2011 Deconstructing Digital Natives (Michael Thomas) 4, 1, 4, 3, 1, 5, 8, 5, 2, 5, 1, 4 6 0 1 265
2011  local  The Digital Scholar (Martin Weller) 4, 13, 16, 5, 1, 2, 5, 10, 6, 10, 5, 6 18 70 6 1344
2011  local  The Digital Divide (Mark Bauerlein) 5, 3, 9, 22, 2, 2, 3, 16, 2, 5, 5, 4 184 40 4 2257
2012 From Gutenberg to Zuckerberg (John Naughton) 5, 1, 1, 10, 7, 5, 1, 3, 1, 1, 3, 2 7 1 2 391
2015 local  Rise of the Robots (Martin Ford) 4, 7, 6, 1, 1, 1, 2, 5, 3, 4, 8, 11 22 40 11 519
2018  local  The Fourth Education Revolution (Anthony Seldon, Oladimeji Abidoye) 5, 1, 4, 6, 17, 5, 1, 9, 2, 11, 5, 4 7 188 4 432
2020 local  25 Years of Ed Tech (Martin Weller) 3, 3, 6, 8, 10, 4, 3, 10, 3, 2, 8, 3 1 54 3 247
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1997 The Net Generation (Don Tapscott) 3, 7, 5, 1, 1, 1, 3, 7, 2, 7, 8, 3 7 11 3 2711
1998 local web  On Two Metaphors for learning and the Dangers of Choosing Just One (Anna Sfard) 3, 5, 7, 4, 1, 4, 1, 6, 3, 4, 6, 2 10 2 2 296
2001 local web  Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 7, 2, 12, 29, 2, 4, 2, 10, 5, 9, 7, 5 142 10 5 4589
2005 local web  Is It Age or IT (Diana G. Oblinger, James L. Oblinger) 15 11 0 0
2008 local web  Shifting Identities and Blurring Boundaries (Celia Whitchurch) 2, 3, 4, 5, 6, 6, 1, 2, 3, 2, 1, 5 4 8 1 334

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconVolltext dieses Dokuments

An Example of Metaphorical Thinking: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 414 kByte)
Ed Tech as an Undiscipline: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 135 kByte)
Ed Tech Criticism: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 171 kByte)
Open Practice: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 267 kByte)
Pedagogy: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 146 kByte)
Specific Ed Tech: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 203 kByte)
The Coronavirus Online Pivot: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 141 kByte)
Thinking about Ed Tech: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 200 kByte)
Auf dem WWW Metaphors of Ed Tech: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 5212 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.