Clay ShirkyDies ist keine offizielle Homepage von Clay Shirky, E-Mails an Clay Shirky sind hier nicht möglich! |
2 Bücher von Clay Shirky 
3 Texte von Clay Shirky 
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2003 | ![]() ![]() |
2, 3, 6, 4, 5, 6, 7, 3, 5, 9, 4, 2 | A Group Is Its Own Worst Enemy (Clay Shirky) | Text |
2008 | ![]() |
1, 3, 7, 3, 9, 2, 5, 1, 3, 4, 3, 3 | It's not Information Overload. It's Filter failure. (Clay Shirky) erschienen in Web 2.0 Expo 2008 | Text |
2009 | ![]() ![]() |
2, 6, 3, 1, 3, 1, 9, 7, 1, 1, 4, 2 | How Twitter can make history (Clay Shirky) erschienen in TED, May 2009 | Text |
Bemerkungen von Clay Shirky
Von Clay Shirky gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
![]() Bücher KB IB clear | Cognitive Surplus, Here Comes Everybody |
Zeitleiste
Begriffswolke von Clay Shirky
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
76 Erwähnungen 
- Theories of the Information Society - 4th Edition (Frank Webster) (1995)
- Using wikis in schools - a case study (Lyndsay Grant) (2006)
- Wikis: Tools for Information Work and Collaboration (Jane E. Klobas) (2006)
- Everything is Miscellaneous - The Power of the New Digital Disorder (David Weinberger) (2007)
- 3. Die Geografie des Wissens
- Klassifikation von Web-2.0-Diensten aus Schulperspektive (Oliver Ott) (2007)
- UsNow - A film project about the power of mass collaboration, government and the internet (Ivo Gormley) (2008)
- What Would Google Do? (Jeff Jarvis) (2009)
- Ökonomie der Buchindustrie - Herausforderungen in der Buchbranche erfolgreich managen (Michel Clement, Eva Blömeke, Frank Sambeth) (2009)
- Buchbranche im Umbruch - Implikationen der digitalen Ökonomie (Alexander Braun)
- Buchbranche im Umbruch - Implikationen der digitalen Ökonomie (Alexander Braun)
- From Blogs to Bombs - The Future of Digital Technologies in Education (Mark Pegrum) (2009)
- Cognitive Surplus - Creativity and Generosity in a Connected Age (Clay Shirky) (2010)
- Hanging Out, Messing Around, and Geeking Out - kids living and learning with new media (Mizuko Ito, Sonja Baumer, Matteo Bittanti, danah boyd, Rachel Cody, Becky Herr-Stephenson, Heather Horst, Patricia G. Lange, Dilan Mahendran, Katynka Z. Martínez, C.J. Pascoe, Dan Perkel, Laura Robinson, Christo Sims, Lisa Tripp) (2010)
- Inspired by Technology, Driven by Pedagogy - A Systemic Approach to Technology-Based School Innovations (CERI Center for Educational Research and Innovation) (2010)
- Curriculum 21 - Essential Education for a Changing World (2010)
- The Innovator's Way - Essential Practices for Successful Innovation (Peter Denning, Robert Dunham) (2010)
- The Future of the Internet IV (Janna Quitney Anderson, Lee Rainie) (2010)
- Program or Be Programmed - Ten Commands for a Digital Age (Douglas Rushkoff) (2010)
- Schools and Schooling in the Digital Age - A Critical Analysis (Neil Selwyn) (2010)
- Die Internet-Falle - Google+, Facebook, Staatstrojaner - Was Sie für Ihren sicheren Umgang mit dem Netz wissen müssen (Thomas R. Köhler) (2010)
- 4. Hinter den Kulissen des Social Web
- A New Culture of Learning - Cultivating the Imagination for a World of Constant Change (Douglas Thomas, J. S. Brown) (2011)
- The Filter Bubble - What the Internet is Hiding from You (Eli Pariser) (2011)
- The Semantic Sphere - Computation, Cognition and Information Economy (Pierre Lévy) (2011)
- Education and Technology - Key Issues and Debates (Neil Selwyn) (2011)
- The Net Delusion - The Dark Side of Internet Freedom (Evgeny Morozov) (2011)
- 1. The Google Doctrine
- The Digital Scholar - How Technology is Transforming Academic Practice (Martin Weller) (2011)
- Public Parts - How Sharing in the Digital Age Improves the Way We Work and Live (Jeff Jarvis) (2011)
- Robots Will Steal Your Job, But That's OK - how to survive the economic collapse and be happy (Frederico Pistono) (2012)
- Too Big to Know - Das Wissen neu denken, denn Fakten sind keine Fakten mehr, die Experten sitzen überall und die schlaueste Person im Raum ist der Raum (David Weinberger) (2012)
- Das Halbwegs Soziale - Eine Kritik der Vernetzungskultur (Geert Lovink) (2012)
- Programming the Global Brain (Abraham Bernstein, Mark Klein, Thomas W. Malone) (2012)
- Internet - Segen oder Fluch (Kathrin Passig, Sascha Lobo) (2012)
- 1. Null oder Eins? - Ja. - Über Verständigungsschwierigkeiten
- 7. Das Bücherrad neu erfinden - Der Ärger mit der Informationsüberflutung
- 9. Generation Swimmy - Kollektive und Kollaborationen
- 1. Null oder Eins? - Ja. - Über Verständigungsschwierigkeiten
- Die stille Revolution - Wie Algorithmen Wissen, Arbeit, Öffentlichkeit und Politik verändern, ohne dabei viel Lärm zu machen (Mercedes Bunz) (2012)
- To Save Everything, Click Here - The Folly of Technological Solutionism (Evgeny Morozov) (2013)
- Digital Disconnect - How Capitalism is Turning the Internet Against Democracy (Robert McChesney) (2013)
- 1. What Is the Elephant in the Digital Room?
- The Culture of Connectivity (José van Dijck) (2013)
- The Maker Movement Manifesto - Rules for Innovation in the New World of Crafters, Hackers, and Tinkerers (Mark Hatch) (2013)
- The participatory web in the context of academic research - Landscapes of change and conflicts (Cristina Costa) (2013)
- Present Shock - When Everything Happens Now (Douglas Rushkoff) (2013)
- 2. Digiphrenie
- Digital Exposure - Postmodern Postcapitalism (Raphael Sassower) (2013)
- The Politics of Education and Technology - Conflicts, Controversies, and Connections (2013)
- Distrusting Educational Technology - Critical Questions for Changing Times (Neil Selwyn) (2013)
- it's complicated - the social lives of networked teens (danah boyd) (2014)
- Teaching crowds - Learning and Social Media (Jon Dron, Terry Anderson) (2014)
- The War on Learning (Elizabeth Losh) (2014)
- Connected Code - Why Children Need to Learn Programming (Yasmin B. Kafai, Quinn Burke) (2014)
- Der Bürger im Staat 4/2014 - Politik und Internet (2014)
- Internet und Lernen - Auswirkungen des Social und Mobile Web auf Lernprozesse und Lerninfrastrukturen (Joachim Griesbaum) (2014)
- Internet und Lernen - Auswirkungen des Social und Mobile Web auf Lernprozesse und Lerninfrastrukturen (Joachim Griesbaum) (2014)
- Das Neue Spiel - Strategien für die Welt nach dem digitalen Kontrollverlust (Michael Seemann) (2014)
- Die Zukunft der vernetzten Gesellschaft - Neue Spielregeln, neue Spielmacher (Karin Frick, Bettina Höchli) (2014)
- Cyber-Proletariat - Global Labour in the Digital Vortex (Nick Dyer-Witheford) (2015)
- Reclaiming Conversation - The Power of Talk in a Digital Age (Sherry Turkle) (2015)
- The Future of the Professions - How Technology Will Transform the Work of Human Experts (Richard Susskind, Daniel Susskind) (2016)
- The Attention Merchants - The Epic Scramble to Get Inside Our Heads (Tim Wu) (2016)
- Kultur der Digitalität (Felix Stalder) (2016)
- Disruptive Fixation - School Reform And The Pitfalls Of Techno-Idealism (Christo Sims) (2017)
- Die Bildung und das Netz - Wie leben und lernen wir im digitalen Klimawandel? (Martin Lindner) (2017)
- The Platform Society - Public Values in a Connective World (José van Dijck, Thomas Poell, Martijn de Waal) (2018)
- 25 Years of Ed Tech (Martin Weller) (2020)
- Engines of Order - A Mechanology of Algorithmic Techniques (Bernhard Rieder) (2020)
- #relichat - Informelles Lernen mit Twitter - Religionslehrer*innenfortbildung durch soziaö-konstruktivistische Vernetzung in Communities of Practice (Karl Peböck) (2020)
- Lesen im digitalen Zeitalter (Gerhard Lauer) (2020)
- Der Wert der Digitalisierung - Gemeinwohl in der digitalen Welt (Chris Piallat) (2021)
- Metaphors of Ed Tech (Martin Weller) (2022)
- Kompetenzen kommunikativen Handelns im Kontext mediatisierter Digitalität (Ann-Kathrin Watolla) (2024)
Volltexte
![]() | Cognitive Surplus: Gesamtes Buch als Volltext (![]() ![]() |
![]() | Here Comes Everybody: Gesamtes Buch als Volltext (![]() |
![]() | ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() |