Douglas RushkoffDies ist keine offizielle Homepage von Douglas Rushkoff, E-Mails an Douglas Rushkoff sind hier nicht möglich! |
6 Bücher von Douglas Rushkoff
4 Texte von Douglas Rushkoff
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2006 | 3, 6, 4, 1, 6, 12, 2, 1, 1, 5, 3, 1 | Wir durchleben eine neue Renaissance (Douglas Rushkoff) erschienen in Die Erweiterung der Welt | Zeitschriftenartikel | |
2010 | 2, 2, 3, 4, 3, 3, 5, 9, 1, 7, 2, 4 | Why Johnny Can't Programm - A New Medium Requires A New Literacy (Douglas Rushkoff) | Text | |
2022 | 3, 2, 6, 5, 12, 4, 4, 1, 1, 6, 4, 4 | The Medium is the Message - The real and imagined dangers of AI (Douglas Rushkoff) | Blogposting | |
2023 | 1, 6, 3, 5, 9, 8, 2, 1, 1, 1, 2, 3 | How to Grade Papers Written by AI - The only answer to more tech is more human investment (Douglas Rushkoff) | Blogposting |
Interviews mit Douglas Rushkoff
Jahr | Volltext | Abrufe | Text |
---|---|---|---|
2020 | 1, 2, 6, 3, 5, 9, 5, 1, 1, 3, 2, 1 | «Ein paar Tech-Boys wollten die Attraktivität von Frauen vergleichen» (Douglas Rushkoff, Michael Marti) erschienen in Sonntagszeitung, 16.02.2020 |
Definitionen von Douglas Rushkoff
Fuchs-Denken |
|
Igel-Denken |
|
phantom vibration syndrome |
|
Bemerkungen von Douglas Rushkoff
Von Douglas Rushkoff gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Zeitleiste
CoautorInnen
Begriffswolke von Douglas Rushkoff
Zitate von Douglas Rushkoff
The biggest changes, as always with new media, will be metaphorical. It's not that anything in particular that we do on the internet is so important – it's that behaviors we have online can serve as models for behaviors that change in real life.
von Douglas Rushkoff im Buch The Future of the Internet (2005) 8 Vorträge von Beat mit Bezug
- 0 und 1 aber nicht schwarz/weiss
Der Leitmedienwechsel und das Schweizerische Bildungswesen
GDI Rüschlikon, 12.03.2013 - Ist JavaScript das neue Latein?
Warum und welche Informatik in die Schule gehört
30 Jahre Jubiläum SI, Fribourg, 25.06.2013 - Mehr als 0 und 1: Schule in einer digitalisierten Welt
Pädagogische Hochschule Schwyz, 20.11.2014 - Der Leitmedienwechsel und die Bildung
Podium Interface, Hochschule für Technik
FHNW, Windisch, 08.12.2014 - Informatik in der Volksschule: Was - Warum - Wie?
Einstiegsvortrag Kaderkurs "Informatische Bildung" der OSKIN
PH Zug, 14.01.2015 - We are all excited - but why?
Opening Keynote (Video of the keynote together with Mitch Resnick)
Scratch Conference, Amsterdam, 13.08.2015 - i-factory school kit 2016
Verkehrshaus der Schweiz, Luzern, 30.03.2016
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
43 Erwähnungen
- Speaking Code - Coding as Aesthetic and Political Expression (Geoff Cox, Alex McLean, Franco Bifo Berardi) (2012)
- Digitale Demenz - Wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen (Manfred Spitzer) (2012)
- Kommunikation der Zukunft - Fünf Faktoren und drei Schlussfolgerungen (Nico Lumma) (2012)
- Present Shock - When Everything Happens Now (Douglas Rushkoff) (2013)
- 3. Überspanntheit
- 4. Fraktalnoia
- Programmieren oder programmiert werden - Die Grundlagen der Informatik sollten an den Schulen in einem eigenständigen, obligatorischen Fach unterrichtet werden (Stefan Betschon) (2013)
- Computing in the national curriculum - A guide for primary teachers (Naace, Miles Berry) (2013)
- c't 14/2014 (2014)
- Computer be-greifen! - Informatik-Unterricht ab der Grundschule (Beat Döbeli Honegger, Jöran Muuß-Merholz) (2014)
- Connected Code - Why Children Need to Learn Programming (Yasmin B. Kafai, Quinn Burke) (2014)
- Die Zukunft der vernetzten Gesellschaft - Neue Spielregeln, neue Spielmacher (Karin Frick, Bettina Höchli) (2014)
- WiPSCE 2014 - Proceedings of the 9th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, Berlin, Germany, November 5-7, 2014 (Carsten Schulte, Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer) (2014)
- Should your 8-year-old learn coding? (Caitlin Duncan, Tim Bell, Steve Tanimoto) (2014)
- Beyond Zero and One (Andrew Smart) (2015)
- Das digitale Debakel - Warum das Internet gescheitert ist - und wie wir es retten können (Andrew Keen) (2015)
- 9. Die Antwort - Schluss (Andrew Keen)
- Zur Sache des Buches (Michael Hagner) (2015)
- Einleitung
- ISSEP 2015 - Informatics in Schools. Curricula, Competences, and Competitions (Andrej Brodnik, Jan Vahrenhold) (2015)
- Computational Participation - Understanding Coding as an Extension of Literacy Instruction (Quinn Burke, W. Ian O’Byrne, Yasmin B. Kafai) (2016)
- Throwing Rocks at the Google Bus - How Growth Became the Enemy of Prosperity (Douglas Rushkoff) (2016)
- 1. Removing Humans from the Equation
- 2. The Growth Trap
- Mehr als 0 und 1 - Schule in einer digitalisierten Welt (Beat Döbeli Honegger) (2016)
- ON/OFF - Risks and Rewards of the Anytime-Anywhere Internet (Sarah Genner) (2017)
- Big Data in Education - The digital future of learning, policy and practice (Ben Williamson) (2017)
- Coding Literacy - How Computer Programming Is Changing Writing (Annette Vee) (2017)
- Digitale Transformation - Auswirkungen auf Kinder und Jugendliche in der Schweiz - Ausbildung, Bildung, Arbeit, Freizeit (Sarah Genner) (2017)
- Art education in the post-digital era - Experiential construction of knowledge through creative coding (Tomi Slotte Dufva) (2018)
- Metaphors of code - Structuring and broadening the discussion on teaching children to code (Tomi Slotte Dufva, Mikko Dufva) (2016)
- Stumme Medien - Vom Verschwinden der Computer in Bildung und Gesellschaft (Roberto Simanowski) (2018)
- Die digitale Transformation der Gesellschaft - Zur Diskussion der digitalen Bildung aus nationaler und internationaler Sicht (Wassilios E. Fthenakis, Waltraut Walbiner) (2018)
- Informatik braucht auch Ethik (Roberto Simanowski) (2018)
- Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (Sergei Pozdniakov, Valentina Dagienė) (2018)
- On Preferences of Novice Software Engineering Students - Temperament Style and Attitudes Towards Programming Activities (Tatjana Jevsikova, Valentina Dagienė, Vladimiras Dolgopolovas)
- Frühe informatische Bildung - Ziele und Gelingensbedingungen für den Elementar- und Primarbereich - Wissenschaftliche Untersuchungen zur Arbeit der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" (Nadine Bergner, Hilde Köster, Johannes Magenheim, Kathrin Müller, Ralf Romeike, Ulrik Schroeder, Carsten Schulte) (2018)
- Taktiken der Entnetzung - Die Sehnsucht nach Stille im digitalen Zeitalter (Guido Zurstiege) (2019)
- Digitale Plattformen: Addiction by Design? - Was Geschäftsmodelle der Digitalwirtschaft mit psychologischer Konditionierung zu tun haben (Sarah Genner) (2019)
- «Ein paar Tech-Boys wollten die Attraktivität von Frauen vergleichen» (Douglas Rushkoff, Michael Marti) (2020)
- Mobile Medien im Schulkontext (Dorothee M. Meister, Ilka Mindt) (2020)
- 11. Programmieren – Lehren und Lernen mit und über Medien (Carsten Schulte, Lea Budde, Felix Winkelnkemper)
- God, Human, Animal, Machine - Technology, Metaphor, and the Search for Meaning (Meghan O'Gieblyn) (2021)
- A World Without Email (Cal Newport) (2021)
- Digitale Revolution und Bildung - Für eine zukunftsfähige Medienkompetenz (Roberto Simanowski) (2021)
- Post-Digital, Post-Internet Art and Education - The Future is All-Over (Kevin Tavin, Gila Kolb, Juuso Tervo) (2021)
- 15. Embracing Doubt - Teaching in a Post-digital Age (Jan Grünwald)
- Proompting is Computational Thinking (Alexander Repenning, Susan Grabowski) (2023)
- In der Plattformfalle - Plädoyer zur Rückeroberung des Internets (Geert Lovink) (2024)
Volltexte
Choice: Artikel als Volltext (: , 59 kByte) | |
Complexity: Artikel als Volltext (: , 79 kByte) | |
Fact: Artikel als Volltext (: , 69 kByte) | |
Introduction: Artikel als Volltext (: , 66 kByte) | |
Life Inc.: Gesamtes Buch als Volltext (: , 1559 kByte) | |
Media Virus!: Gesamtes Buch als Volltext (: , 20361 kByte) | |
Openness: Artikel als Volltext (: , 77 kByte) | |
Place: Artikel als Volltext (: , 67 kByte) | |
Present Shock: Gesamtes Buch als Volltext (deutsch) (: 4080 kByte) | |
Present Shock: Gesamtes Buch als Volltext (englisch) (: 445 kByte) | |
Program or Be Programmed: Gesamtes Buch als Volltext (: , 490 kByte) | |
Purpose: Artikel als Volltext (: , 85 kByte) | |
Scale: Artikel als Volltext (: , 81 kByte) | |
Social: Artikel als Volltext (: , 68 kByte) | |
Team Human: Gesamtes Buch als Volltext (: 3475 kByte) | |
Team Human: Gesamtes Buch als Volltext (: , 1793 kByte) | |
Throwing Rocks at the Google Bus: Gesamtes Buch als Volltext (: 772 kByte) | |
Time: Artikel als Volltext (: , 67 kByte) | |
Wir durchleben eine neue Renaissance: Artikel als Volltext (: , 694 kByte) | |
How to Grade Papers Written by AI: Artikel als Volltext (: , 450 kByte; : ) | |
The Medium is the Message: Artikel als Volltext (: , 371 kByte; : ) | |
«Ein paar Tech-Boys wollten die Attraktivität von Frauen vergleichen»: Artikel als Volltext (: , 1330 kByte; : 2021-03-21) |