TimeDo Not Be Always On
Zu finden in:
|
![]() |
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
The human nervous system exists in the present tense. We live in a continuous "now" and time is always passing for us. Digital technologies do not exist in time, at all. By marrying our timebased bodies and minds to technologies that are biased against time altogether, we end up divorcing ourselves from the rhythms, cycles, and continuity on which we depend for coherence.
Immer den Computer und das Handy zu benutzen hat Auswirkungen auf unser Leben. Wir meinen oft, immer erreichbar sein zu müssen und lassen uns zunehmend von der Maschine diktieren, statt dass wir die Maschine diktieren. Bereits die Schrift hat dazu geführt, dass wir nicht mehr alles auswendig lernen mussten und somit auch an Fertigkeiten des Auswendiglernens vergessen haben. ICT führt nun aber dazu, dass wir nicht nur Texte und Nummern, sondern ganze Abläufe an den Computer delegieren und daraufhin mit der Zeit vergessen, wie die Abläufe funktioniert haben. Wir delegieren somit nicht nur Fakten, sondern auch zunehmend das Denken an den Computer.
Dieser Text erwähnt ...
![]() Aussagen KB IB clear | Computer beeinflussen unser Verhalten
ICT führt dazu, dass wir unser Gedächtnis immer weniger benutzen |
![]() Begriffe KB IB clear | Asynchrone computervermittelte Kommunikation
, Asynchrone Kommunikation
, E-Mail e-mail
, Internet internet
, Mobiltelefon mobile phone
, phantom vibration syndromephantom vibration syndrome
, Stress stress
, Zeit time
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Synchrone computervermittelte Kommunikation, Synchrone Kommunikation |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


E-Mail
Internet
Mobiltelefon
Stress
Zeit
, 67 kByte)
Biblionetz-History