/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Computing in the national curriculum

A guide for primary teachers
Naace, Miles Berry
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Simon Peyton JonesComputers are now part of everyday life. For most of us, technology is essential to our lives, at home and at work. ‘Computational thinking’ is a skill children must be taught if they are to be ready for the workplace and able to participate effectively in this digital world.
The new national curriculum for computing has been developed to equip young people in England with the foundational skills, knowledge and understanding of computing they will need for the rest of their lives. Through the new programme of study for computing, they will learn how computers and computer systems work, they will design and build programs, develop their ideas using technology and create a range of content. But what does this mean for primary schools? How should school leaders be planning for the new curriculum and how can teachers develop the additional skills they will need?
The programme of study is expressed in precise but perhaps unfamiliar language. This guide has been written especially for primary teachers, to demystify the programme of study for primary schools. It will enable teachers to get to grips with the new requirements quickly and to build on current practice. It includes help for schools with planning and gives guidance on how best to develop teachers’ skills.
Von Simon Peyton Jones im Text Computing in the national curriculum (2013)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Computing at School Working Group , Seymour Papert , Douglas Rushkoff , The Royal Society

Begriffe
KB IB clear
Computercomputer , Curriculum / Lehrplancurriculum , Informatikcomputer science , Informatik in der Primarschule , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule , LehrerInteacher , Office 365 , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school , Programmierenprogramming , Schuleschool , Softwaresoftware , turtle graphics , Unterricht
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 4, 13, 4, 5, 3, 8, 13, 8, 11, 19, 6, 5 3324755844
2010 local  Program or Be Programmed (Douglas Rushkoff) 3, 8, 1, 2, 4, 6, 5, 3, 9, 10, 2, 1 359911031
2012 local web  Shut down or restart? (The Royal Society) 13, 1, 6, 9, 1, 3, 2, 7, 5, 2, 4, 17 24254742
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2012 local web  Computer Science: A curriculum for schools (Computing at School Working Group) 6, 1, 2, 11, 1, 1, 4, 4, 2, 5, 6, 3 843326

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Computing in the national curriculum: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 5174 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat hat Dieser Text auch schon in Blogpostings erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.