/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Shut down or restart?

The way forward for computing in UK schools
The Royal Society , local web 
Thumbnail des PDFs

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • 1. Introduction
  • 2. The Different Natures of Computer Science, Information Technology and digital literacy
  • 3. Making the case for digital literacy, Computer Science and Information Technology
  • 4. The School Curriculum
  • 5. Qualifications
  • 6. Uptake of Information Technology and Computer Science courses in Higher Education
  • 7. Resources and infrastructure

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Tim Bell , Torsten Brinda , Mike Fellows , Hermann Puhlmann , Carsten Schulte , Ian H. Witten

Fragen
KB IB clear
Ab welchem Alter können/sollen Kinder programmieren?

Aussagen
KB IB clear
Es braucht ein Schulfach Informatik
Informatikkenntnisse gehören zur Allgemeinbildungcomputer science knowledge must be part of general education
Lehrende haben mangelnde Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich des ICT-Einsatzes in der Lehre
LehrerInnen benötigen ICT-Weiterbildung.

Begriffe
KB IB clear
arduino , computer science unpluggedcomputer science unplugged , Curriculum / Lehrplancurriculum , greenfootgreenfoot , Hochschulehigher education institution , ICTICT , Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informationstechnikinformation technology , Medienkompetenz/media literacymedia literacy , Schuleschool , scientific literacyscientific literacy , Unterricht
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006 local web  Computer Science Unplugged (Tim Bell, Ian H. Witten, Mike Fellows) 6, 4, 6, 8, 17, 2, 3, 13, 7, 11, 8, 7 68 35 7 1684
2009 ITiCSE 2009 (Patrick Brézillon, Ingrid Russell, Jean-Marc Labat) 5, 5, 12, 3, 3, 1, 5, 8, 1, 8, 7, 3 40 315 3 1289
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2009 Bridging ICT and CS (Torsten Brinda, Hermann Puhlmann, Carsten Schulte) 11 2 0 0

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

icon25 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Program or Be Programmed

Ten Commands for a Digital Age

(Douglas Rushkoff) (2010) local 
Buchcover

CSTA K-12 Computer Science Standards

(CSTA Standards Task Force) (2011) local web 
Buchcover

Next Gen.

Transforming the UK into the world’s leading talent hub for the video games and visual effects industries

(Ian Livingstone, Alex Hope) (2011) local web 
Buchcover
Buchcover

Learning Futures

Education, Technology and Social Change

(Keri Facer) (2011) local 
Buchcover

DigComp 2.0: The Digital Competence Framework for Citizens

Update Phase 1: The Conceptual Reference Model

(Riina Vuorikari, Yves Punie, Stephanie Carretero, Lieve Van den Brande) (2016) local web 

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Shut down or restart?: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3739 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.).

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.