Tensions in specifying computing curricula for K-12Towards a principled approach for objectives
Publikationsdatum:
Zu finden in: Information Technology 2/2018 (Seite 59 bis 68), 2018
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In this article we examine key issues and tensions
for developing and specifying Computing-related elements
of curricula design, particularly the role of Computer
Science in the curriculum. The article is based on
a series of discussions and analyses of curriculum design
across various countries with different approaches and
traditions of Computing in the curriculum.
Von Mary E. Webb*, Tim Bell, Niki Davis, Yaacov J. Katz, Andrew Fluck, Maciej M. Sysło, Margaret Cox, Charoula Angeli, Joyce Malyn-Smith, Torsten Brinda, Peter Micheuz, Andrej Brodnik, Ivan Kalas in der Zeitschrift Information Technology 2/2018 im Text Tensions in specifying computing curricula for K-12 (2018) Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Tim Bell , Caitlin Duncan , Allan Fisher , Jane Margolis , Gordon Moore , Seymour Papert , Anthony Robins , Janet Rountree , Nathan Rountree , The Royal Society , Steve Tanimoto , Jeannette M. Wing | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Fragen KB IB clear | Ab welchem Alter können/sollen Kinder programmieren? | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Curriculum / Lehrplancurriculum , Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , Ransomware , Schuleschool | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Informatikunterricht in der Schule, LehrerIn, Lehrplan 21, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zeitleiste
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Tensions in specifying computing curricula for K-12: Artikel als Volltext (: , 1142 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.