/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Tensions in specifying computing curricula for K-12

Towards a principled approach for objectives
Publikationsdatum:
Zu finden in: Information Technology 2/2018 (Seite 59 bis 68), 2018
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Torsten BrindaPeter MicheuzIn this article we examine key issues and tensions for developing and specifying Computing-related elements of curricula design, particularly the role of Computer Science in the curriculum. The article is based on a series of discussions and analyses of curriculum design across various countries with different approaches and traditions of Computing in the curriculum.
Von Mary E. Webb*, Tim Bell, Niki Davis, Yaacov J. Katz, Andrew Fluck, Maciej M. Sysło, Margaret Cox, Charoula Angeli, Joyce Malyn-Smith, Torsten Brinda, Peter Micheuz, Andrej Brodnik, Ivan Kalas in der Zeitschrift Information Technology 2/2018 im Text Tensions in specifying computing curricula for K-12 (2018)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Tim Bell, Caitlin Duncan, Allan Fisher, Jane Margolis, Gordon Moore, Seymour Papert, Anthony Robins, Janet Rountree, Nathan Rountree, The Royal Society, Steve Tanimoto, Jeannette M. Wing

Fragen
KB IB clear
Ab welchem Alter können/sollen Kinder programmieren?

Begriffe
KB IB clear
Curriculum / Lehrplancurriculum, Informatikcomputer science, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2002  local secure web Unlocking the Clubhouse (Jane Margolis, Allan Fisher) 1, 1, 3, 6, 4, 7, 13, 6, 4, 7, 4, 14382414231
2003Computer Science Education 2/20032, 8, 12, 8, 1, 7, 3, 5, 3, 8, 2, 51895170
2012 local secure web Shut down or restart? (The Royal Society) 6, 3, 3, 8, 10, 11, 24, 6, 7, 10, 4, 916249480
2014WiPSCE 2014 (Carsten Schulte, Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer) 9, 4, 5, 15, 5, 11, 23, 7, 9, 11, 7, 123123212468
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1965 local secure web Cramming More Components Onto Integrated Circuits (Gordon Moore) 4, 3, 2, 5, 5, 8, 9, 13, 8, 6, 3, 18343181205
1996 local secure web An Exploration in the Space of Mathematics Educations (Seymour Papert) 2, 3, 2, 4, 4, 7, 17, 3, 2, 6, 5, 116261198
2003 local secure web Learning and Teaching Programming (Anthony Robins, Janet Rountree, Nathan Rountree) 15500
2006 local secure web Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 3, 7, 8, 16, 12, 17, 25, 12, 9, 13, 12, 28882128785
2014 local secure web Should your 8-year-old learn coding? (Caitlin Duncan, Tim Bell, Steve Tanimoto) 2, 2, 1, 7, 7, 8, 9, 16, 5, 8, 6, 14103614262

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Tensions in specifying computing curricula for K-12: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1142 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.