/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Jo Tondeur

Dies ist keine offizielle Homepage von Jo Tondeur, E-Mails an Jo Tondeur sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Jo Tondeur and it is not possible to contact Jo Tondeur here!

Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

icon12 Texte von Jo Tondeur Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
The contribution of pupil, classroom and school level characteristics to primary school pupils’ ICT competences - A performance-based approach (Koen Aesaert, Daniël van Nijlen, Ruben Vanderlinde, Jo Tondeur, Ines Devlieger, Johan van Braak) erschienen in Computers & Education, 87, 55-69.Journal-Artikel
local web  1, 7, 3, 6, 5, 2, 2, 5, 6, 7, 6, 9 The impact of primary school teachers’ educational beliefs on the classroom use of computers (R. Hermans, Jo Tondeur, Johan van Braak, Martin Valcke) erschienen in Computers & Education, Volume 51, Issue 4, December 2008, Pages 1499-1509Journal-Artikel
2009 local web  6, 8, 1, 2, 4, 4, 1, 4, 2, 5, 1, 6 Using Online Tools to Support Technology Integration in Education (Jo Tondeur, Arno Coenders, Johan van Braak, Alfons ten Brummelhuis, Ruben Vanderlinde)
erschienen in Handbook of Research on New Media Literacy at the K-12 Level (Seite 389 - 402) local web 
Text
2012 local web  1, 4, 5, 2, 8, 2, 6, 12, 13, 8, 7, 15 Technological pedagogical content knowledge - a review of the literature (Joke Voogt, P. Fisser, Natalie Pareja Roblin, Jo Tondeur, Johan van Braak) erschienen in Journal of Computer Assisted Learning (2013), 29, 109–121Journal-Artikel
2018 local web  2, 5, 4, 3, 4, 2, 5, 4, 11, 5, 5, 11 Information and Communication Technology and Education - Meaningful Change Through Teacher Agency (Peter R. Albion, Jo Tondeur)
erschienen in Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Seite 381 - 396) local web 
Kapitel
2018 local web  Section Introduction: Professional Learning and Development of Teachers (Peter R. Albion, Jo Tondeur)
erschienen in Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Seite 377 - 379) local web 
Kapitel
2018 local web  2, 1, 6, 4, 1, 3, 3, 2, 3, 1, 5, 7 Research-Based Implications for Policy and Practice: Outcomes from EduSummIT 2017 – The Fifth International Summit on Information Technology in Education – Part 1 (Gerald August Knezek, Joke Voogt, Rhonda Christensen, Koos Eichhorn, Henk Sligte, Rowland Baker, Dominik Petko, Miri Shonfeld, Anneke Smits, Dirk Ifenthaler, Mary Webb, Jo Tondeur, Sarah Howard)
erschienen in EdMedia 2018
Konferenz-Paper
2018 local web  7, 4, 3, 4, 1, 5, 2, 2, 3, 1, 6, 4 Preparing (student-)teachers in using technology in their teaching: An international perspective – Part 1 (Joke Voogt, Henk Sligte, Anneke Smits, Ottavia Trevisan, Marina de Rossi, Erkko Sointu, Teemu Valtonen, Matthew C. Lambert, Jenni Kankaanpää, Laura Hirsto, Kati Mäkitalo-Siegl, Jo Tondeur)
erschienen in EdMedia 2018
Konferenz-Paper
2018 local web  2, 1, 6, 4, 3, 6, 4, 5, 6, 1, 7, 11 Factors affecting pre- and in-service use of technology in teaching: Implications for research and practice – Part 1 (Daan Farjon, Anneke Smits, Joke Voogt, Gerald Knezek, Rhonda Christensen, Dominik Petko, Doreen Prasse, Jo Tondeur, Ronny Scherer, Fazilat Siddiq, Teemu Valtonen, Erkko Sointu, Johan van Braak)
erschienen in EdMedia 2018
Konferenz-Paper
2022 local web  3, 6, 2, 1, 2, 2, 3, 6, 5, 3, 6, 7 Investigating contextual knowledge within TPACK - How has it been done empirically so far? (Eliana Brianza, Mirjam Schmid, Jo Tondeur, Dominik Petko) erschienen in Society for Information Technology & Teacher Education International Conference 2022Konferenz-Paper
2023 local web  1, 4, 4, 2, 6, 6, 2, 5, 7, 5, 11, 9 Thematic Working Group 7 - Future Learning Environment: Integrating Digital and Physical Learning Spaces (Jo Tondeur, Sarah Howard, Petrea Redmond, Matt Bower, Lakshmi T G, Ana Amélia Carvalho, Marijke Kral, Douglas D. Agyei, Fredrik Mørk Røkenes, Bent B. Andresen, Watsachol Narongsaksakul, Dominik Petko, Louise Starkey)
erschienen in Moving forward to new educational realities in the digital era local web 
Konferenz-Paper
2024 web  Believers, critics, and the unperturbed - Exploring preservice teachers’ perceptions of AI in relation to indicators of their readiness for teaching and learning with AI (Eliana Brianza, Mirjam Schmid, Jo Tondeur, Dominik Petko) erschienen in Society for Information Technology & Teacher Education International Conference,Konferenz-Paper

iconDefinitionen von Jo Tondeur

Technology Knowledge

iconBemerkungen von Jo Tondeur

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Koen Aesaert, Douglas D. Agyei, Peter R. Albion, Bent B. Andresen, Rowland Baker, Matt Bower, Johan van Braak, Eliana Brianza, Alfons ten Brummelhuis, Ana Amélia Carvalho, Rhonda Christensen, Arno Coenders, Ines Devlieger, Koos Eichhorn, Daan Farjon, P. Fisser, Lakshmi T G, R. Hermans, Laura Hirsto, Sarah Howard, Dirk Ifenthaler, Jenni Kankaanpää, Gerald Knezek, Gerald August Knezek, Marijke Kral, Matthew C. Lambert, Kati Mäkitalo-Siegl, Watsachol Narongsaksakul, Daniël van Nijlen, Dominik Petko, Doreen Prasse, Petrea Redmond, Natalie Pareja Roblin, Fredrik Mørk Røkenes, Marina de Rossi, Ronny Scherer, Mirjam Schmid, Miri Shonfeld, Fazilat Siddiq, Henk Sligte, Anneke Smits, Erkko Sointu, Louise Starkey, Ottavia Trevisan, Martin Valcke, Teemu Valtonen, Ruben Vanderlinde, Joke Voogt, Mary Webb,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Jo Tondeur

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

icon25 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW The impact of primary school teachers’ educational beliefs on the classroom use of computers: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 127 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Information and Communication Technology and Education: Meaningful Change Through Teacher Agency: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 270 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Section Introduction: Professional Learning and Development of Teachers: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 100 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Thematic Working Group 7 - Future Learning Environment: Integrating Digital and Physical Learning Spaces: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 448 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Technological pedagogical content knowledge - a review of the literature: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1035 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Factors affecting pre- and in-service use of technology in teaching: Implications for research and practice – Part 1: Volltext als PDF (lokal: PDF, 128 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Preparing (student-)teachers in using technology in their teaching: An international perspective – Part 1: Volltext als PDF (lokal: PDF, 129 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Research-Based Implications for Policy and Practice: Outcomes from EduSummIT 2017 – The Fifth International Summit on Information Technology in Education – Part 1: Volltext als PDF (lokal: PDF, 198 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Investigating contextual knowledge within TPACK: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 488 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Believers, critics, and the unperturbed: Artikel als Volltext ( WWW: Link OK )
Using Online Tools to Support Technology Integration in Education : Article als Fulltext-PDF (IGI-Global) (lokal: PDF, 324 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-02-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.