/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

DigComp 2.0: The Digital Competence Framework for Citizens

Update Phase 1: The Conceptual Reference Model
Riina Vuorikari, , Stephanie Carretero, Lieve Van den Brande , local web 
Thumbnail des PDFs

iconZusammenfassungen

DigComp 2.0: The Digital Competence Framework for CitizensThe European Digital Competence Framework for Citizens, also known as DigComp, offers a tool to improve citizens’ digital competence. DigComp was first published in 2013 and has become a reference for many digital competence initiatives at both European and Member State levels. This document introduces DigComp 2.0. It constitutes phase 1 of the update of the framework which focuses on the conceptual reference model, new vocabulary and streamlined descriptors. The current document also gives examples of how DigComp is used at the European, national and regional levels.
Von Klappentext im Buch DigComp 2.0: The Digital Competence Framework for Citizens (2016)

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Anusca Ferrari

Begriffe
KB IB clear
DigComp , DigComp 1.0 , DigComp 2.0 , Digitalisierung , EU Kids Online , EuropaEurope
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2013 local web  DIGCOMP (Anusca Ferrari) 2, 2, 1, 4, 5, 5, 5, 8, 5, 9, 3, 3 27 5 3 260

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

icon17 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Forschungsmethoden und Evaluation

für Human- und Sozialwissenschaftler

(Jürgen Bortz, Nicola Döring) (2001)  local 
Buchcover

Blended Learning in der Lehrerfortbildung

Evaluation eines onlinegestützten, teambasierten und arbeitsbegleitenden Lehrerfortbildungsangebots im deutschsprachigen Raum

(Alexander Florian) (2008) local web 

Medienkompetenzen Messen?

(Harald Gapski) (2006)
Buchcover

Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren

Eine empirische Analyse aus Sicht der Schulentwicklungsforschung

(Birgit Eickelmann) (2010)
Buchcover

Shut down or restart?

The way forward for computing in UK schools

(The Royal Society) (2012) local web 
Buchcover

DIGCOMP

A Framework for Developing and Understanding Digital Competence in Europe

(Anusca Ferrari) (2013) local web 
Buchcover

Digitale Medien im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe

Einsatzmöglichkeiten, Umsetzung und Wirksamkeit

(Delia Hillmayr, Frank Reinhold, Lisa Ziernwald, Kristina Reiss) (2017) local web 
Buchcover

Monitor Digitale Bildung

Die Hochschulen im digitalen Zeitalter

(Ulrich Schmid, Lutz Goertz, Sabine Radomski, Sabrina Thom, Julia Behrens) (2017) local web 
Buchcover

Überblicksstudie zum Thema Digitalisierung in der Lehrerbildung

Überblicksstudie zu elf ausgewählten Fallbeispielen

(Lutz Goertz, Berit Baeßler, MMB Institut für Medien- und Kompetenzforschung) (2018) local web 
Buchcover

Big Data in Education

The digital future of learning, policy and practice

(Ben Williamson) (2017) local 

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW DigComp 2.0: The Digital Competence Framework for Citizens: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2340 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Beat selbst sagt, er habe dieses Dokument gelesen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.