Yves PunieDies ist keine offizielle Homepage von Yves Punie, E-Mails an Yves Punie sind hier nicht möglich! |
4 Bücher von Yves Punie
DigComp 2.0: The Digital Competence Framework for Citizens
Update Phase 1: The Conceptual Reference Model
(Riina Vuorikari, Yves Punie, Stephanie Carretero, Lieve Van den Brande) (2016)With eight proficiency levels and examples of use
(Stephanie Carretero, Riina Vuorikari, Yves Punie) (2017)European Framework for the Digital Competence of Educators
(Joint Research Centre (JRC), Christine Redecker, Yves Punie) (2017)Digcomp 2.2 - The Digital Competence Framework for Citizens
With new examples of knowledge, skills and attitudes
(Riina Vuorikari, Stefano Kluzer, Yves Punie) (2022)Texte von Yves Punie
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2013 | 1, 2, 4, 2, 4, 6, 7, 5, 4, 4, 3, 2 | Framing ICT-enabled Innovation for Learning - The case of one-to-one learning initiatives in Europe (Stefania Bocconi, Panagiotis Kampylis, Yves Punie) erschienen in European Journal of Education, Volume 48, Issue 1, pages 113–130, March 2013 | Journal-Artikel |
Bemerkungen von Yves Punie
Von Yves Punie gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Texte KB IB clear | Framing ICT-enabled Innovation for Learning |
Zeitleiste
CoautorInnen
Joint Research Centre (JRC), Stefania Bocconi, Lieve Van den Brande, Stephanie Carretero, Panagiotis Kampylis, Stefano Kluzer, Christine Redecker, Riina Vuorikari
Zitationsnetz
Begriffswolke von Yves Punie
Vorträge von Beat mit Bezug
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
25 Erwähnungen
- Elektronische Medien im Unterricht - Eine empirische Studie über neu eingerichtete Notebook-Jahrgänge (1:1-Modelle) in der Sekundarstufe I und II an Braunschweiger Schulen (Inga Niehaus, : Sylvia Brink, Roderich Henrÿ, Kerstin Pohl, Sören Schmidt, Verena Radkau, Friederike Vorwergk) (2014)
- Elektronische Medien im Unterricht - Eine empirische Studie über neu eingerichtete Notebook-Jahrgänge (1:1-Modelle) in der Sekundarstufe I und II an Braunschweiger Schulen (Inga Niehaus) (2014)
- Developing Computational Thinking in Compulsory Education - Implications for policy and practice (Stefania Bocconi, Augusto Chioccariello, Giuliana Dettori, Anusca Ferrari, Katja Engelhardt) (2016)
- Tablets in Schule und Unterricht - Forschungsmethoden und -perspektiven zum Einsatz digitaler Medien (Jasmin Bastian, Stefan Aufenanger) (2017)
- 3. Tablets im Schulunterricht in Skandinavien - Der Ansatz des Digitalen Didaktischen Design (DDD) für empirische Studien: Designs-in-Practice (Isa Jahnke)
- Kompetenzen in der digitalen Welt (Birgit Eickelmann) (2017)
- Die digitale Transformation der Gesellschaft - Zur Diskussion der digitalen Bildung aus nationaler und internationaler Sicht (Wassilios E. Fthenakis, Waltraut Walbiner) (2018)
- Medien und Schule - Unterrichten mit Whiteboard, Smartphone und Co. (Heike Schaumburg, Doreen Prasse) (2018)
- Digitale Kompetenz bei Pädagogischen Professionals fördern (Verena Gerner) (2019)
- Preparing for Life in a Digital World - IEA International Computer and Information Literacy Study 2018 International Report (Julian Fraillon, John Ainley, Wolfram Schulz, Tim Friedman, Daniel Duckworth) (2019)
- Informatics in Schools. New Ideas in School Informatics (Sergei Pozdniakov, Valentina Dagienė) (2019)
- Holistic STEAM Education Through Computational Thinking - A Perspective on Training Future Teachers (Arnold Pears, Erik Barendsen, Valentina Dagienė, Vladimiras Dolgopolovas, Eglė Jasutė)
- Informatics Education in School: A Multi-Year Large-Scale Study on Female Participation and Teachers’ Beliefs (Enrico Nardelli, Isabella Corradini)
- Evidence of a potential - The political arguments for digitizing education 1983-‐2015 (Jesper Balslev) (2020)
- ICT-Professionalisierung und ICT-Beliefs - Professionalisierung angehender Lehrpersonen in der digitalen Transformation und ihre berufsbezogenen Überzeugungen über digitale Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) (Robin Schmidt) (2020)
- Verstehen, was ist. - Auf dem Weg in die nachrichtenkompetente Gesellschaft. (Anna-Katharina Meßmer, Alexander Sängerlaub) (2020)
- Digitalisierung und Lehrkräftefortbildung - Gelingensbedingungen und Strukturen von Fortbildungen zum Einsatz digitaler und interaktiver Medien in der Schule (Peter Arnold) (2020)
- Digitale Bildung im Grundschulalter - Grundsatzfragen zum Primat des Pädagogischen (Mareike Thumel, Rudolf Kammerl, Thomas Irion) (2020)
- Digitales Kompetenzmodell für Österreich - DigComp 2.2 AT (Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort) (2021)
- Informatik für alle - Beitrag und exemplarische Ausgestaltung informatischer Bildung als Grundlage für Bildung in der digitalen Transformation (Stefan Seegerer) (2021)
- 2. Digitale Transformation und Bildung in der digitalen Transformation
- Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 3/2021 (2021)
- Digitalisierung in der Grundschule - Grundlagen, Gelingensbedingungen und didaktische Konzeptionen am Beispiel des Fachs Sachunterricht (Michael Haider, Daniela Schmeinck) (2022)
- Digitalisierung im Sachunterricht der Grundschule - Bildungspolitischer Rahmen und notwendige digitalbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern (Daniela Schmeinck)
- Rhetoriken des Digitalen - Adressierungen an die Pädagogik (Miguel Zulaica y Mugica, Klaus-Christian Zehbe) (2022)
- Digitaler Wandel im Bildungsraum Kanton Schwyz - Strategie zur Förderung einer zeitgemässen Schule in einer digitalisierten Welt - Anhörungsfassung (Bildungsdepartement des Kantons Schwyz) (2023)
- Unterrichten und Arbeiten mit digitalen Medien – ein Design-Based Research Ansatz zur Gestaltung einer wirksamen Lehrkräftefortbildung (Mina Ghomi) (2023)
- Jahrbuch Medienpädagogik 20 - Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt: Medienpädagogische Perspektiven auf eininterprofessionelles Forschungsfeld (Anna-Maria Kamin, Jens Holze, Melanie Wilde, Klaus Rummler, Valentin Dander, Nina Grünberger, Mandy Schiefner) (2023)
- Einführung in die Messung digitaler Kompetenzen im Alter - Bestandsaufnahme und erste Ableitungen zur Erfassung der digitalen Kompetenz bei älteren Menschen (Niklas Weinhold, Kristina Barczik, Mario Jokisch, Michael Doh, Linda Göbl)
- What kinds of personal data do primary school pupils share with whom? - Children’s view of personal data and its implications for teaching about privacy (Martin Hermida, Raffael Meier, Iwan Schrackmann, Nina Imlig-Iten, Eva Marinus) (2024)
Volltexte
European Framework for the Digital Competence of Educators: Gesamtes Buch als Volltext (: , 22439 kByte; : 2021-03-21) | |
Framing ICT-enabled Innovation for Learning: Artikel als Volltext (: , 222 kByte; : 2021-03-21) | |
DigComp 2.0: The Digital Competence Framework for Citizens: Gesamtes Buch als Volltext (: , 2340 kByte; : ) | |
The Digital Competence Framework for Citizens: Gesamtes Buch als Volltext (: , 2361 kByte; : ) | |
Digcomp 2.2 - The Digital Competence Framework for Citizens: Gesamtes Buch als Volltext (: , 5517 kByte; : ) |