/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Informatics Education in School: A Multi-Year Large-Scale Study on Female Participation and Teachers’ Beliefs

Enrico Nardelli, Isabella Corradini
Zu finden in: Informatics in Schools. New Ideas in School Informatics (Seite 53 bis 67), 2019 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Informatics in Schools. New Ideas in School Informatics This paper describes the outcomes of a multi-year large-scale study on Informatics education in school, involving an average of 3,600 teachers per school year of all school levels. The study has been conducted in Italy, where - generally speaking - there is no compulsory informatics education in school. Teachers have voluntarily enrolled in the “Programma il Futuro” project, running since 2014, and have taught short introductory courses in Informatics. Answering - anonymously - to monitoring questionnaires, they have indicated whether girls or boys were more interested in Informatics activities and whether girls or boys were more effective.
Von Enrico Nardelli, Isabella Corradini im Konferenz-Band Informatics in Schools. New Ideas in School Informatics (2019) im Text Informatics Education in School: A Multi-Year Large-Scale Study on Female Participation and Teachers’ Beliefs

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
William Aspray , Tim Bell , Lieve Van den Brande , Stephanie Carretero , J. McGrath Cohoon , Isabella Corradini , Caitlin Duncan , Allan Fisher , Anna Beata Kwiatkowska , Michael Lodi , Jane Margolis , Enrico Nardelli , Yves Punie , The Royal Society , Maciej M. Syslo , Steve Tanimoto , Roli Varma , Riina Vuorikari

Aussagen
KB IB clear
Der Frauenanteil in der Informatik ist klein.

Begriffe
KB IB clear
ItalienItaly , LehrerInteacher , Mädchengirl , Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2002  local web  Unlocking the Clubhouse (Jane Margolis, Allan Fisher) 5, 10, 5, 5, 3, 10, 7, 2, 8, 5, 7, 4 54 30 4 566
2006 local  Women and Information Technology (J. McGrath Cohoon, William Aspray) 4, 1, 5, 6, 4, 2, 10, 3, 4, 4, 2, 4 14 5 4 470
2010 Computer Science Education 4/20104, 3, 6, 9, 8, 2, 6, 2, 3, 5, 2, 3 3 16 3 417
2012 local web  Shut down or restart? (The Royal Society) 7, 5, 2, 4, 17, 2, 9, 2, 7, 7, 3, 3 26 25 3 775
2014 WiPSCE 2014 (Carsten Schulte, Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer) 9, 20, 2, 3, 2, 3, 12, 2, 10, 8, 6, 4 69 265 4 846
2015 local web  ISSEP 2015 (Andrej Brodnik, Jan Vahrenhold) 4, 2, 8, 17, 2, 2, 9, 2, 7, 6, 5, 2 22 159 2 707
2016 local web  DigComp 2.0: The Digital Competence Framework for Citizens (Riina Vuorikari, Yves Punie, Stephanie Carretero, Lieve Van den Brande) 5, 4, 6, 7, 11, 3, 1, 8, 3, 5, 1, 1 17 8 1 261
2017 ICER 2017 (Josh Tenenberg, Donald Chinn, Judy Sheard, Lauri Malmi) 8, 10, 5, 1, 4, 3, 10, 2, 8, 10, 3, 2 40 205 2 592
2018 local web  SIGCSE 2018 (Tiffany Barnes, Daniel D. Garcia, Elizabeth K. Hawthorne, Manuel A. Pérez-Quiñones) 11, 16, 10, 2, 1, 5, 20, 5, 12, 10, 11, 5 34 1074 5 703
2018 local web  Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (Sergei Pozdniakov, Valentina Dagienė) 8, 18, 9, 2, 3, 2, 13, 2, 8, 9, 3, 6 14 311 6 278
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2010 local web  Why so few women enroll in computing? (Roli Varma) 2 7 0 0
2014 local web  Should your 8-year-old learn coding? (Caitlin Duncan, Tim Bell, Steve Tanimoto) 2, 10, 13, 1, 2, 3, 11, 2, 2, 7, 7, 4 19 45 4 580
2015 local web  Introducing a New Computer Science Curriculum for All School Levels in Poland (Maciej M. Sysło, Anna Beata Kwiatkowska) 2, 2, 6, 6, 3, 2, 4, 2, 1, 2, 2, 3 7 9 3 230
2017 local web  Conceptions and Misconceptions about Computational Thinking among Italian Primary School Teachers (Isabella Corradini, Michael Lodi, Enrico Nardelli) 4, 2, 5, 6, 8, 1, 2, 4, 2, 2, 4, 4 6 16 4 338
2018 Coding and Programming (Isabella Corradini, Michael Lodi, Enrico Nardelli) 2 6 0 0
2018 local web  An Investigation of Italian Primary School Teachers’ View on Coding and Programming (Isabella Corradini, Michael Lodi, Enrico Nardelli) 4, 5, 4, 3, 7, 11, 4, 1, 4, 3, 4, 4 2 6 4 151

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Digitalisierung, Kinder, Knaben, Lernen, Schweiz, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.