/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Computer Science Education 4/2010



Ausgabe der Zeitschrift Computer Science Education

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • What are the important gender-related issues in computing at present? (Seite 261 - 263) (Janet Carter) (2010) local web 
  • Towards a gender inclusive information and communications technology curriculum - a perspective from graduates in the workforce (Seite 265 - 282) (Tony Koppi, , Fazel Naghdy, Sylvia L. Edwards, Wayne Brookes) (2010) local web 
  • Gender differences in the use of computers, programming, and peer interactions in computer science classrooms (Seite 283 - 300) (Dorian Stoilescu, Gunawardena Egodawatte) (2010) local web 
  • Why so few women enroll in computing? - Gender and ethnic differences in students' perception (Seite 301 - 316) (Roli Varma) (2010) local web 
  • Happenstance and compromise - a gendered analysis of students' computing degree course selection (Seite 317 - 345) () (2010) local web 

iconDieses Journal erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Der Frauenanteil in der Informatik ist klein.
Es hat zu wenig ausgebildete InformatikerInnen

Begriffe
KB IB clear
Curriculum / Lehrplancurriculum, GenderGender, Informatikcomputer science, kulturelles Kapital, leaky pipeline, Wahrnehmungperception

iconDieses Journal erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW What are the important gender-related issues in computing at present?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 57 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Towards a gender inclusive information and communications technology curriculum: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 229 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Gender differences in the use of computers, programming, and peer interactions in computer science classrooms: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 176 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Why so few women enroll in computing? Gender and ethnic differences in students' perception: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 164 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Happenstance and compromise: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 331 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Journal

Beat hat dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.