An Investigation of Italian Primary School Teachers’ View on Coding and ProgrammingZu finden in: Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (Seite 228 bis 243), 2018
|
|
Zusammenfassungen
This paper reports the results of an investigation involving almost a thousand primary school teachers in Italy, to explore their views on the terms “coding” and “programming”, and how they are related to their ideas on “computational thinking”.
Von Isabella Corradini, Michael Lodi, Enrico Nardelli im Konferenz-Band Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (2018) im Text An Investigation of Italian Primary School Teachers’ View on Coding and Programming Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | computational thinkingcomputational thinking , ItalienItaly , LehrerInteacher , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school , Programmierenprogramming , Schuleschool |
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, Lernen, Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Informatics in Schools. New Ideas in School Informatics (Sergei Pozdniakov, Valentina Dagienė) (2019)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
An Investigation of Italian Primary School Teachers’ View on Coding and Programming: Artikel als Volltext @ Springer (: , 983 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.