/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Tilman Michaeli

Dies ist keine offizielle Homepage von Tilman Michaeli, E-Mails an Tilman Michaeli sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Tilman Michaeli and it is not possible to contact Tilman Michaeli here!

icon12 Texte von Tilman Michaeli Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2019 local web 2, 2, 4, 1, 1, 1, 3, 2, 3, 1, 2, 1Debuggen im Unterricht – Ein systematisches Vorgehen macht den Unterschied (Tilman Michaeli, Ralf Romeike)
erschienen in Informatik für alle (Seite 129 - 138)  local web 
Konferenz-Paper
2019 local web 4, 3, 2, 7, 8, 15, 7, 7, 1, 1, 10, 1Informatik für alle - Eine Analyse von Argumenten und Argumentationsschemata für das Schulfach Informatik (Stefan Seegerer, Tilman Michaeli, Ralf Romeike)
erschienen in Informatik 2019 (Seite 617 - 630) local web 
Konferenz-Paper
2019 local web 2, 2, 1, 1, 4Improving Debugging Skills in the Classroom - The Effects of Teaching a Systematic Debugging Process (Tilman Michaeli, Ralf Romeike)
erschienen in Proceedings of the 14th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2019, Glasgow, Scotland, UK, October 23-25, 2019
Konferenz-Paper
2021 local web 1, 3, 2, 4, 1, 1, 2, 2, 2, 3, 3, 1Reise in die Quantenzeit - Quanteninformatik erleben und verstehen (Workshop) (Stefan Seegerer, Tilman Michaeli, Andreas Woitzik, Ralf Romeike)
erschienen in Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen (Seite 337 - 337) local web 
Konferenz-Paper
2021 local web 1, 1, 1, 3, 1, 2, 2, 2, 1, 2, 1, 1Quanteninformatik als Thema und Aufgabengebiet informatischer Bildung (Tilman Michaeli, Stefan Seegerer, Ralf Romeike)
erschienen in Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen (Seite 123 - 132) local web 
Konferenz-Paper
2021 local web 6, 1, 1, 3, 1, 1, 2, 1, 1, 1, 2, 1Informatische Grundlagen in der allgemeinen Lehrkräftebildung (Stefan Seegerer, Tilman Michaeli, Ralf Romeike)
erschienen in Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen (Seite 153 - 162) local web 
Konferenz-Paper
2021 local web 1, 3, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 1, 1, 1, 1Gemeinsam KI entdecken! (Ira Diethelm, Anatolij Fandrich, Tilman Michaeli, Nils Pancratz, Ralf Romeike, Stefan Seegerer)
erschienen in Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen (Seite 339 - 339) local web 
Konferenz-Paper
2021 local web Quantum Computing As a Topic in Computer Science Education (Stefan Seegerer, Tilman Michaeli, Ralf Romeike)
erschienen in WiPSCE '21
Konferenz-Paper
2022 local web 34, 10, 3, 1, 4, 5, 1“I Now Feel that this is Unfair” - A Case Study on the Effects of Professional Development for Debugging in the K-12 Classroom (Tilman Michaeli, Ralf Romeike)
erschienen in Informatics in Schools. A Step Beyond Digital Education (Seite 78 - 89) local web 
Journal-Artikel
2022 local web Investigating Teachers' Diagnostic and Intervention Skills in Debugging (Heike Hennig, Tilman Michaeli)
erschienen in WiPSCE '22 local 
Konferenz-Paper
2023 local web 39, 2, 2ChatGPT for Good? - On Opportunities and Challenges of Large Language Models for Education (Enkelejda Kasneci, Kathrin Sessler, Stefan Küchemann, Maria Bannert, Daryna Dementieva, Frank Fischer, Urs Gasser, Georg Groh, Stephan Günnemann, Eyke Hüllermeier, Stephan Krusche, Gitta Kutyniok, Tilman Michaeli, Claudia Nerdel, Jürgen Pfeffer, Oleksandra Poquet, Michael Sailer, Albrecht Schmidt, Tina Seidel, Matthias Stadler, Jochen Weller, Jochen Kuhn, Gjergji Kasneci) Text
2023 local web Computing Education in (the digital) Transformation (Tilman Michaeli) Text

iconBemerkungen von Tilman Michaeli

Von Tilman Michaeli gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
“I Now Feel that this is Unfair”, ChatGPT for Good?, Debuggen im Unterricht – Ein systematisches Vorgehen macht den Unterschied, Gemeinsam KI entdecken!, Improving Debugging Skills in the Classroom, Informatik für alle, Informatische Grundlagen in der allgemeinen Lehrkräftebildung, Investigating Teachers' Diagnostic and Intervention Skills in Debugging, Quanteninformatik als Thema und Aufgabengebiet informatischer Bildung, Quantum Computing As a Topic in Computer Science Education, Reise in die Quantenzeit

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Maria Bannert, Daryna Dementieva, Ira Diethelm, Anatolij Fandrich, Frank Fischer, Urs Gasser, Georg Groh, Stephan Günnemann, Heike Hennig, Eyke Hüllermeier, Enkelejda Kasneci, Gjergji Kasneci, Stephan Krusche, Stefan Küchemann, Jochen Kuhn, Gitta Kutyniok, Claudia Nerdel, Nils Pancratz, Jürgen Pfeffer, Oleksandra Poquet, Ralf Romeike, Michael Sailer, Albrecht Schmidt, Stefan Seegerer, Tina Seidel, Kathrin Sessler, Matthias Stadler, Jochen Weller, Andreas Woitzik,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Tilman Michaeli


Begriffswolke
APH KB IB clear
Algorithmusalgorithm, big databig data, Bildungeducation (Bildung), Bildungsstandards, Chat-GPT, computational thinkingcomputational thinking, Computercomputer, computergenerierte Texte / large language modelcomputer-generated text, Dagstuhl DreieckDagstuhl triangle, Didaktikdidactics, Fachdidaktik, Fehlererror, Generative Pretrained Transformer 3 (GPT-3), Geschäftsmodellbusiness model, Gesellschaftsociety, GPT-2, greenfootgreenfoot, Informatikcomputer science, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, Informationinformation, informatische Bildung, Innovationinnovation, Kommunikationcommunication, Konzeptwissen, Kryptographiecryptography, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lernenlearning, Mathematikmathematics, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Pedagogical Content Knowledge (PCK)Pedagogical Content Knowledge, Physikphysics, Politikpolitics, Privatsphäreprivacy, Programmierenprogramming, Quantencomputer, Schuleschool, Selbstwirksamkeitself efficacy, Sicherheitsecurity, supervised learning, Textgeneratoren & Bildung, Unternehmencompany, Unterricht,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon10 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Debuggen im Unterricht – Ein systematisches Vorgehen macht den Unterschied: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 1953 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Quanteninformatik als Thema und Aufgabengebiet informatischer Bildung: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 151 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Informatische Grundlagen in der allgemeinen Lehrkräftebildung: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 135 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Reise in die Quantenzeit – Quanteninformatik erleben und verstehen: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 38 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Gemeinsam KI entdecken!: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 38 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Computing Education in (the digital) Transformation: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 86 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Improving Debugging Skills in the Classroom: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1017 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Informatik für alle: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 128 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Quantum Computing As a Topic in Computer Science Education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 697 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Investigating Teachers' Diagnostic and Intervention Skills in Debugging: Fulltext at the ACM Digital Library ( WWW: Link OK )
Auf dem WWW ChatGPT for Good?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 194 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW “I Now Feel that this is Unfair” A Case Study on the Effects of Professional Development for Debugging in the K-12 Classroom: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 660 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.