/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

“I Now Feel that this is Unfair”

A Case Study on the Effects of Professional Development for Debugging in the K-12 Classroom
Zu finden in: Informatics in Schools. A Step Beyond Digital Education (Seite 78 bis 89), 2022 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Tilman MichaeliRalf RomeikeFinding and fixing errors is an essential skill in learning programming in the K-12 classroom. However, most of the time, debugging only plays a minor role in teachers’ approaches to conveying programming - especially as they themselves rarely learned debugging explicitly and lack appropriate concepts and content. In consequence, students often struggle with finding and fixing errors on their own. Professional development allows for disseminating research findings and corresponding teaching materials to eventually influence the teaching practice. In this paper, we present a professional development workshop and its theoretical foundations, aiming at fostering teachers’ professional competence with regards to debugging. We investigate changes in teaching practice and the teachers’ beliefs in reaction to the PD using a case study approach. The results provide insights into impact and effects of professional development with regards to debugging in the classroom. Furthermore, our study contributes indications for designing professional development that fosters actual change in the classroom.
Von Tilman Michaeli, Ralf Romeike im Konferenz-Band Informatics in Schools. A Step Beyond Digital Education (2022) im Text “I Now Feel that this is Unfair”

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Gail Chapman , Joanna Goode , Jane Margolis , Aman Yadav

Begriffe
KB IB clear
design thinking , LehrerInteacher , Lernenlearning , Programmierenprogramming
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2014 SIGCSE 2014 (J. D. Dougherty, Kris Nagel, Adrienne Decker, Kurt Eiselt) 1, 6, 4, 1, 5, 3, 3, 9, 11, 4, 2, 3 545883534
2017 Proceedings of the 12th Workshop on Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2017, Nijmegen, The Netherlands, November 8-10, 2017 (Erik Barendsen, Peter Hubwieser) 2, 1, 2, 2, 5, 2, 2, 6, 14, 4, 1, 1 43621460
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2014 Exploring computer science (Gail Chapman, Joanna Goode) 16300
2014 local web  Curriculum is not enough (Joanna Goode, Jane Margolis, Gail Chapman) 8500
2017 local web  Computer Science Teacher Professional Development (Aman Yadav) 4200

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.