/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Proceedings of the 12th Workshop on Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2017, Nijmegen, The Netherlands, November 8-10, 2017

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Tim Bell, Mordechai Ben-Ari, Nadine Bergner, Jonas Boustedt, Torsten Brinda, Caitlin Duncan, Anna Eckerdal, Sally Fincher, Michael Fothe, Steffen Friedrich, Judith Gal-Ezer, Bernhard Koerber, Robert McCartney, Jan Erik Moström, Marina Papastergiou, Seymour Papert, Hermann Puhlmann, Noa Ragonis, Mark Ratcliffe 0001, Gerhard Röhner, Kate Sanders, Carsten Schulte, Linda M. Seiter, Dermot Shinners-Kennedy, Lynda Thomas, Sherry Turkle, Carol Zander, Ela Zur

Begriffe
KB IB clear
Computercomputer, Datenbankdatabase, GenderGender, Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Kinderchildren, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, micro:bit, physical computing, Programmierenprogramming, Roboterrobot, Schuleschool, Scratch, Visualisierungvisualization
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2005 Computer Science Education 3/20057, 15, 12, 9, 9, 5, 10, 11, 13, 2, 3, 184818309
2007  local web  Grundsätze und Standards für die Informatik in der Schule (Hermann Puhlmann, Torsten Brinda, Michael Fothe, Steffen Friedrich, Bernhard Koerber, Gerhard Röhner, Carsten Schulte) 18, 15, 14, 14, 12, 13, 19, 22, 3, 5, 5, 5733851888
2007   INFOS 2007 - Didaktik der Informatik in Theorie und Praxis (Sigrid E. Schubert) 15, 15, 19, 16, 19, 22, 5, 6, 9, 17, 6, 8, 36229632845
2007 SIGCSE 2007 (Ingrid Russell, Susan M. Haller, J. D. Dougherty, Susan H. Rodger) 2333900
2012 ICER 2012 (Alison Clear, Kate Sanders, Beth Simon) 13, 12, 12, 10, 13, 17, 25, 1, 4, 4, 4, 2271152424
2013 ICER 2013 (Beth Simon, Alison Clear, Quintin I. Cutts) 12, 12, 12, 14, 12, 14, 8, 1, 3, 3, 3, 3431653453
2013 Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013 (Michael E. Caspersen, Maria Knobelsdorf, Ralf Romeike) 10, 10, 13, 8, 15, 15, 1, 1, 4, 5, 4, 3201863343
2015 SIGCSE 2015 (Adrienne Decker, Kurt Eiselt, Carl Alphonce, Jodi Tims) 18, 16, 13, 16, 17, 6, 6, 7, 4, 1, 1, 5429513198
2015 local web  Konzeption eines Informatik-Schülerlabors und Erforschung dessen Effekte auf das Bild der Informatik bei Kindern und Jugendlichen (Nadine Bergner) 18, 7, 7, 10, 9, 14, 18, 1, 3, 5, 3, 17321346
2015 Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015 (Judith Gal-Ezer, Sue Sentance, Jan Vahrenhold) 7, 7, 11, 9, 16, 14, 1, 1, 4, 3, 4, 2302562490
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1990 local web  Epistemological Pluralism: Styles and Voices Within the Computer Culture (Sherry Turkle, Seymour Papert) 4, 4, 3, 5, 10, 9, 5, 4, 4, 1, 2, 117251170
2005 local web  A long-term investigation of the comprehension of OOP concepts by novices (Noa Ragonis, Mordechai Ben-Ari) 4100
2005 local web  Students’ Mental Models of the Internet and Their Didactical Exploitation in Informatics Education (Marina Papastergiou) 15, 8, 8, 8, 8, 6, 12, 8, 2, 3, 5, 111161180
2007 local web  Bildungsstandards Informatik (Steffen Friedrich, Hermann Puhlmann) 9, 9, 10, 10, 10, 16, 1, 2, 3, 1, 1, 21192415
2007 local web  Threshold concepts in computer science (Jonas Boustedt, Anna Eckerdal, Robert McCartney, Jan Erik Moström, Mark Ratcliffe 0001, Kate Sanders, Carol Zander) 2400
2012 local web  Threshold concepts and threshold skills in computing (Kate Sanders, Jonas Boustedt, Anna Eckerdal, Robert McCartney, Jan Erik Moström, Lynda Thomas, Carol Zander) 4, 11, 5, 9, 9, 5, 5, 11, 12, 2, 4, 1311139
2013 local web  Identifying threshold concepts (Dermot Shinners-Kennedy, Sally Fincher) 3, 6, 6, 1, 5, 10, 6, 1, 1, 3, 3, 1221112
2013 local web  What (else) should CS educators know? (Judith Gal-Ezer, Ela Zur) 2500
2015 local web  A Pilot Computer Science and Programming Course for Primary School Students (Caitlin Duncan, Tim Bell) 9, 9, 6, 10, 15, 9, 4, 1, 4, 5, 5, 16171277
2015 local web  Using SOLO to Classify the Programming Responses of Primary Grade Students (Linda M. Seiter) 3400

iconDieser Konferenz-Band  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon24 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Computer Science Teacher Professional Development: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 418 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Gender Differences in Scratch Programs of Primary School Children: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 3730 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW K-5 Teachers' Uses of Levels of Abstraction Focusing on Design: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 431 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Bringing Algorithms to Flemish Classrooms: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 441 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Towards a grounded theory of how students identify computing: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 424 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW A Database is Like a Dresser With Lots of Sorted Drawers: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 616 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Which Computing-Related Conceptions Do Learners Have About the Design and Operation of Smartphones?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 621 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Mental Models, Career Aspirations, and the Acquirement of Basic Concepts of Computer Science in Elementary Education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 494 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW A Categorizing Taxonomy for Occurring Problems During Robotics Activities: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 477 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW How Pupils Classify Digital Artifacts: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 423 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Teaching with physical computing devices: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 529 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW PRIMM: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 432 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Computing Teachers' Perspectives on Threshold Concepts: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 537 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Measurement and Visualization of Programming Processes of Primary School Students in Scratch: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 549 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Opinions of CS Teachers in Secondary School Education about CS in Primary School Education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 400 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Implementation and evaluation of a simulator and debugger for physical computing environments: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 755 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Computing At School: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 370 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Settings and Contexts for Physical Computing in CS Classes: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 422 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.