/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Sandra Schulz

Dies ist keine offizielle Homepage von Sandra Schulz, E-Mails an Sandra Schulz sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Sandra Schulz and it is not possible to contact Sandra Schulz here!

iconBücher von Sandra Schulz Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Physical Computing als Mittel der wissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung

in der Informatik und als fächerverbindende MINT-Arbeitsweise

(Sandra Schulz) (2018) local web 
Buchcover

DELFI 2024

(Sandra Schulz, Natalie Kiesler) (2024) local web 

icon12 Texte von Sandra Schulz Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2015 local web  Physical Computing in STEM Education (Sandra Schulz, Niels Pinkwart)
erschienen in Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015 (Seite 134 - 135)
Konferenz-Paper
2016 local web  3, 12, 5, 8, 9, 4, 4, 6, 3, 6, 4, 2 Improving Scientific Inquiry through Physical Computing (Sandra Schulz)
erschienen in ICER 2016 (Seite 289 - 290)
Konferenz-Paper
2016 local web  Towards Supporting Scientific Inquiry in Computer Science Education (Sandra Schulz, Niels Pinkwart)
erschienen in Proceedings of the 11th Workshop in Primary and Secondary Computing Education (WiPSCE 2016) (Seite 45 - 53)
Konferenz-Paper
2017 local web  5, 2, 2, 4, 7, 4, 4, 1, 2, 2, 5, 7 Integration des Erwerbs von Basiskonzepten der Informatik in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe I (Marlene Lindner, Sandra Schulz, Niels Pinkwart)
erschienen in Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Seite 277 - 286) local 
Konferenz-Paper
2017 local web  1, 8, 6, 8, 9, 4, 4, 3, 4, 6, 7, 4 Physical Computing as an Inquiry Working Technique (Sandra Schulz)
erschienen in ICER 2017 (Seite 269 - 270)
Konferenz-Paper
2017 local web  A Categorizing Taxonomy for Occurring Problems During Robotics Activities (Sandra Schulz, Niels Pinkwart)
erschienen in Proceedings of the 12th Workshop on Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2017, Nijmegen, The Netherlands, November 8-10, 2017
Konferenz-Paper
2020 local web  8, 5, 4, 10, 7, 4, 1, 4, 2, 2, 7, 2 Effects of robotics courses on student's attitude, motivation, self-concept and self-efficacy - an empirical study (Florian Kempf, Sandra Schulz, Niels Pinkwart)
erschienen in WiPSCE '20
Konferenz-Paper
2021 local web  2, 1, 4, 2, 4, 6, 4, 2, 3, 3, 2, 2 Students' Conceptions of Artificial Intelligence (Moritz Kreinsen, Sandra Schulz)
erschienen in WiPSCE '21
Konferenz-Paper
2022 local web  2, 1, 2, 2, 5, 9, 2, 1, 7, 4, 3, 3 Der fachdidaktische Ansatz Physical Computing und sein Einfluss auf die Schülermotivation im Informatikunterricht der Sekundarstufe (Sandra Schulz, Pamina Berg, Maria Knobelsdorf)
erschienen in Motivation in unterrichtlichen fachbezogenen Lehr-Lernkontexten (Seite 113 - 147) local web 
Kapitel
2023 local web  Lehrendenrekonstruktion von Schüler:innenvorstellungen auf den Unterrichtsgegenstand Künstliche Intelligenz (Moritz Kreinsen, Maximilian Münzer, Sandra Schulz)
erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (Seite 123 - 126) local web 
Konferenz-Paper
2023 local web  Chancen und Herausforderungen von interdisziplinärem Unterricht - Einschätzungen von Lehrkräften aus der Mathematik und Informatik (Sandra Schulz, Dennis Goldalmer, Katrin Vorhölter)
erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (Seite 411 - 412) local web 
Konferenz-Paper
2023 local web  How to Deal with Students' Conceptions - Conceptual Change Texts on Artificial Intelligence (Anna Rabe, Moritz Kreinsen, Finja Grospietsch, Sandra Schulz)
erschienen in WIPSCE '23
Konferenz-Paper

iconBemerkungen von Sandra Schulz

Von Sandra Schulz gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Physical Computing als Mittel der wissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung

Texte
KB IB clear
A Categorizing Taxonomy for Occurring Problems During Robotics Activities, Chancen und Herausforderungen von interdisziplinärem Unterricht, Der fachdidaktische Ansatz Physical Computing und sein Einfluss auf die Schülermotivation im Informatikunterricht der Sekundarstufe, Effects of robotics courses on student's attitude, motivation, self-concept and self-efficacy, How to Deal with Students' Conceptions, Improving Scientific Inquiry through Physical Computing, Integration des Erwerbs von Basiskonzepten der Informatik in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe I, Lehrendenrekonstruktion von Schüler:innenvorstellungen auf den Unterrichtsgegenstand Künstliche Intelligenz, Physical Computing as an Inquiry Working Technique, Physical Computing in STEM Education, Students' Conceptions of Artificial Intelligence, Towards Supporting Scientific Inquiry in Computer Science Education

iconZugehörigkeiten

BildVonBisNameRolle
? heute Universität Hamburg ProfessorIn

iconZeitleiste

iconOrganisatorische Beziehungen von Sandra Schulz Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconCoautorInnen

Pamina Berg, Dennis Goldalmer, Finja Grospietsch, Florian Kempf, Maria Knobelsdorf, Moritz Kreinsen, Marlene Lindner, Maximilian Münzer, Niels Pinkwart, Anna Rabe, Katrin Vorhölter

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Sandra Schulz


Begriffswolke
APH KB IB clear
AI literacy, augmented realityaugmented reality, Berufsbildung, big databig data, Bildungeducation (Bildung), Bildungsstandards, calliope mini, Chat-GPT, concept cartoons, Didaktikdidactics, Educational RoboterEducational Roboter, E-Portfolioe-portfolio, Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS)computer-generated text, hackathon, Hochschulehigher education institution, Informatikcomputer science, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System, IT-Sicherheit, Komplexitätcomplexity, Kreativitätcreativity, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, learning analyticslearning analytics, LEGO Mindstorms, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lernenlearning, Lernumgebung, micro:bit, MINTscience, technology, engineering, mathematics, Motivationmotivation, Motivation, intrinsische, Naturwissenschaftnatural sciences, open science, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, physical computing, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Programmierenprogramming, Python, Roboterrobot, Schuleschool, Schulfächer, Sekundarstufe I, Selbstwirksamkeitself efficacy, Unterricht, Virtual Realityvirtual reality, Visualisierungvisualization, Wissenschaftscience,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

icon16 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Integration des Erwerbs von Basiskonzepten der Informatik in den mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe I: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 2320 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Physical Computing in STEM Education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 145 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Towards Supporting Scientific Inquiry in Computer Science Education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 397 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW A Categorizing Taxonomy for Occurring Problems During Robotics Activities: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 477 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Effects of robotics courses on student's attitude, motivation, self-concept and self-efficacy: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 828 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Students' Conceptions of Artificial Intelligence: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 366 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW How to Deal with Students' Conceptions: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 413 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Lehrendenrekonstruktion von Schüler: innenvorstellungen auf den Unterrichtsgegenstand Künstliche Intelligenz: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 924 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Chancen und Herausforderungen von interdisziplinärem Unterricht: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 478 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Physical Computing als Mittel der wissenschaftlichen Erkenntnisgewinnung: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 19712 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Der fachdidaktische Ansatz Physical Computing und sein Einfluss auf die Schülermotivation im Informatikunterricht der Sekundarstufe: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 626 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Improving Scientific Inquiry through Physical Computing: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 751 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)
Auf dem WWW Physical Computing as an Inquiry Working Technique: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 343 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-05-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.