/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Students' Conceptions of Artificial Intelligence

Moritz Kreinsen, Sandra Schulz
Publikationsdatum:
Zu finden in: WiPSCE '21, 2021
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Moritz KreinsenSandra Schulz

The topic of AI is becoming increasingly popular in schools. In order to sustainably embed this in the curriculum, researching students’ perspectives as an elementary component of a didactic framework is essential. We explored students’ conceptions of AI to show how these can have a benefit for learning and teaching AI in CSEd.

Von Moritz Kreinsen, Sandra Schulz im Konferenz-Band WiPSCE '21 im Text Students' Conceptions of Artificial Intelligence (2021)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Torsten Brinda , Ira Diethelm , Christina Dörge , Malte Dünnebier , Carolin Gold-Veerkamp , Claudia Hildebrandt , Ana-Maria Mesaros , Nils Pancratz , Niels Pinkwart , Michael T. Rücker , Carsten Schulte , Stefan Zumbrägel

Begriffe
KB IB clear
Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , Lernenlearning , Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2010 local web  Didaktik der Informatik - Möglichkeiten empirischer Forschungsmethoden und Perspektiven der Fachdidaktik (Ira Diethelm, Christina Dörge, Claudia Hildebrandt, Carsten Schulte) 5, 6, 2, 6, 11, 7, 1, 8, 2, 7, 7, 3 20 66 3 1125
2011 local web  Informatik in Bildung und Beruf (Marco Thomas) 4, 11, 20, 4, 1, 3, 4, 11, 1, 11, 11, 3 52 332 3 1508
2017 local  Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Ira Diethelm) 6, 6, 7, 32, 6, 1, 4, 21, 3, 17, 14, 11 110 648 11 941
2020 local web  A Naturalistic Inquiry into Student Conceptions of Computing Technology and their Role for Learning and Transfer (Michael Rücker) 9, 6, 10, 12, 3, 1, 5, 8, 4, 9, 5, 6 1 7 6 873
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2010 local web  Wie funktioniert eigentlich das Internet? (Ira Diethelm, Stefan Zumbrägel) 2, 3, 5, 6, 10, 4, 1, 4, 2, 3, 3, 1 13 10 1 251
2011 local web  Die Didaktische Rekonstruktion für den Informatikunterricht (Ira Diethelm, Christina Dörge, Ana-Maria Mesaros, Malte Dünnebier) 15 4 0 0
2017 local web  Alltagsvorstellungen in der Informatik (Michael T. Rücker, Nils Pancratz, Carolin Gold-Veerkamp, Niels Pinkwart, Torsten Brinda) 3, 1, 7, 3, 2, 6, 10, 4, 3, 2, 1, 4 3 11 1 112

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Intelligenz, Kinder, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Students' Conceptions of Artificial Intelligence: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 366 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.