/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Michael T. Rücker

Dies ist keine offizielle Homepage von Michael T. Rücker, E-Mails an Michael T. Rücker sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Michael T. Rücker and it is not possible to contact Michael T. Rücker here!

iconDiese Person ist bekannt unter

Michael Rücker, Michael T. Rücker

iconBücher von Michael T. Rücker Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

iconTexte von Michael T. Rücker Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2014 Petri nets in secondary CS education (Michael Rücker, Niels Pinkwart)
erschienen in WiPSCE 2014 (Seite 138 - 139)
Konferenz-Paper
2016 local web  4, 11, 1, 5, 3, 2, 2, 2, 2, 7, 5, 4 Review and Discussion of Children’s Conceptions of Computers (Michael T. Rücker, Niels Pinkwart) erschienen in Journal of Science Education and Technology volume 25, pages274–283(2016)Journal-Artikel
2017 local web  1, 2, 7, 1, 3, 1, 7, 3, 2, 6, 10, 4 Alltagsvorstellungen in der Informatik - Erhebungsmethodik und Implikation für den Unterricht (Michael T. Rücker, Nils Pancratz, Carolin Gold-Veerkamp, Niels Pinkwart, Torsten Brinda)
erschienen in Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Seite 393 - 401) local 
Konferenz-Paper
2017 local web  Towards a grounded theory of how students identify computing (Michael T. Rücker, Niels Pinkwart)
erschienen in Proceedings of the 12th Workshop on Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2017, Nijmegen, The Netherlands, November 8-10, 2017
Konferenz-Paper
2022 local web  26, 4, 1, 1, 2, 1, 4, 6, 1, 6, 8, 5 Modelling the Competency to Evaluate the Impacts of Computing (Michael T. Rücker)
erschienen in WiPSCE '22 local 
Konferenz-Paper
2023 local web  Informatik und Gesellschaft: Zwischen Allgemeinbildendem Anspruch und Praktischer Umsetzung (Michael Rücker, Ira Diethelm)
erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (Seite 447 - 448) local web 
Konferenz-Paper
2023 local web  Modeling Conceptual Knowledge of Computing Impacts for K-12 (Michael T. Rücker)
erschienen in WIPSCE '23
Konferenz-Paper

iconBemerkungen von Michael T. Rücker

Von Michael T. Rücker gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
A Naturalistic Inquiry into Student Conceptions of Computing Technology and their Role for Learning and Transfer

Texte
KB IB clear
Alltagsvorstellungen in der Informatik, Modeling Conceptual Knowledge of Computing Impacts for K-12, Modelling the Competency to Evaluate the Impacts of Computing, Review and Discussion of Children’s Conceptions of Computers, Towards a grounded theory of how students identify computing

iconZugehörigkeiten

BildVonBisNameRolle
Niels Pinkwart ? ? Niels Pinkwart DoktorandIn

iconZeitleiste

iconOrganisatorische Beziehungen von Michael T. Rücker Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconCoautorInnen

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Michael T. Rücker

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon14 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Alltagsvorstellungen in der Informatik: Erhebungsmethodik und Implikation für den Unterricht: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 167 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Towards a grounded theory of how students identify computing: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 424 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Modelling the Competency to Evaluate the Impacts of Computing: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 399 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Modeling Conceptual Knowledge of Computing Impacts for K-12: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1372 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Informatik und Gesellschaft: Zwischen Allgemeinbildendem Anspruch und Praktischer Umsetzung: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 130 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW A Naturalistic Inquiry into Student Conceptions of Computing Technology and their Role for Learning and Transfer: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 4895 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Review and Discussion of Children’s Conceptions of Computers: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 321 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.