Nils PancratzDies ist keine offizielle Homepage von Nils Pancratz, E-Mails an Nils Pancratz sind hier nicht möglich! |
Bücher von Nils Pancratz
Vorstellungen von Lernenden zum Aufbau von Informatiksystemen
eine multimethodische Untersuchung von Lernvoraussetzungen zum Denken in Teilen von Ganzen
(Nils Pancratz) (2021)14 Texte von Nils Pancratz
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2017 | 2, 8, 9, 3, 8, 5, 8, 5, 1, 6, 2, 3 | Utilizing the Repertory Grid Method to Investigate Learners’ Perceptions of Computer Science Concepts - Computer Science on the Schoolyard (Nils Pancratz, Ira Diethelm) erschienen in Tomorrow's Learning: Involving Everyone. Learning with and about Technologies and Computing (Seite 547 - 556) | Kapitel | |
2017 | 3, 1, 7, 3, 2, 6, 10, 4, 3, 2, 1, 4 | Alltagsvorstellungen in der Informatik - Erhebungsmethodik und Implikation für den Unterricht (Michael T. Rücker, Nils Pancratz, Carolin Gold-Veerkamp, Niels Pinkwart, Torsten Brinda) erschienen in Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Seite 393 - 401) | Konferenz-Paper | |
2019 | Über Lottofeen zu (mehr) Computernerds (Kris Markussen, Kirsten Alich, Jana Gerdes, Mareike Daeglau, Nils Pancratz, Ira Diethelm) erschienen in Informatik für alle (Seite 381 - 381) | Konferenz-Paper | ||
2019 | 2, 4, 5, 5, 6, 3, 1, 5, 3, 1, 4, 2 | Blöcke, Blumen, Mikrocontroller und das Internet of Things (Nils Pancratz, Anatolij Fandrich, Christos Chytas, Mareike Daeglau, Ira Diethelm) erschienen in Informatik für alle (Seite 295 - 304) | Konferenz-Paper | |
2019 | 1, 2, 4, 5, 1, 5, 5, 4, 2, 6, 3, 3 | Was haben Staubsaugerroboter, Spielekonsolen und Smartphones gemeinsam? - Schülervorstellungen von Teil-Ganzes-Beziehungen in Informatiksystemen (Nils Pancratz, Ira Diethelm) erschienen in Informatik für alle (Seite 347 - 350) | Konferenz-Paper | |
2020 | 1, 3, 1, 4, 7, 7, 3, 3, 3, 1, 4, 1 | "Draw us how smartphones, video gaming consoles, and robotic vacuum cleaners look like from the inside" - students' conceptions of computing system architecture (Nils Pancratz, Ira Diethelm) erschienen in WiPSCE '20 | Konferenz-Paper | |
2020 | 3, 4, 4, 5, 9, 3, 1, 4, 3, 1, 5, 4 | Dealing with (pre-)conceptions - introduction of a "first aid kit" for "learning doctors" in computer science classes (Nils Pancratz) erschienen in WiPSCE '20 | Konferenz-Paper | |
2020 | 3, 5, 2, 3, 8, 6, 4, 2, 7, 4, 6, 7 | «Draw us how smartphones, video gaming consoles, and robotic vacuum cleaners look like from the inside» - students' conceptions of computing system architecture (Nils Pancratz, Ira Diethelm) erschienen in WiPSCE 2020 | Konferenz-Paper | |
2021 | 1, 3, 4, 3, 3, 4, 9, 4, 3, 3, 3, 5 | Vorstellungen zum Aufbau des Internets als Ausgangspunkt für eine konzeptuelle Rekonstruktion im Informatikunterricht (Claudia Hildebrandt, Nils Pancratz) erschienen in MNU-Journal − Ausgabe 01.2021 | Journal-Artikel | |
2021 | 1, 1, 1, 5, 6, 2, 1, 5, 3, 1, 3, 2 | Lehrerperspektiven auf die Rekonstruktion von Schülervorstellungen im Informatikunterricht (Nils Pancratz, Alexander Schlegel) erschienen in Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen (Seite 287 - 290) | Konferenz-Paper | |
2021 | 1, 1, 2, 4, 4, 11, 5, 3, 3, 4, 3, 2 | Gemeinsam KI entdecken! (Ira Diethelm, Anatolij Fandrich, Tilman Michaeli, Nils Pancratz, Ralf Romeike, Stefan Seegerer) erschienen in Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen (Seite 339 - 339) | Konferenz-Paper | |
2022 | Designing a Research Approach to Investigate Computer Science Student Teachers' Beliefs on AI in School (Gia Minh Vo, Alexander Best, Nils Pancratz) erschienen in WiPSCE '22 | Poster | ||
2023 | Vorstellungen von Lehramtsstudierenden zu künstlicher Intelligenz (Gia Minh Vo, Nils Pancratz) erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (Seite 73 - 82) | Konferenz-Paper | ||
2023 | AI Education in German K-10 Computer Science Curricula (Gia Minh Vo, Nils Pancratz) erschienen in WIPSCE '23 | Konferenz-Paper |
Definitionen von Nils Pancratz
concept cartoons |
|
Bemerkungen von Nils Pancratz
Von Nils Pancratz gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Zeitleiste
CoautorInnen
Kirsten Alich, Alexander Best, Torsten Brinda, Christos Chytas, Mareike Daeglau, Ira Diethelm, Anatolij Fandrich, Jana Gerdes, Carolin Gold-Veerkamp, Claudia Hildebrandt, Kris Markussen, Tilman Michaeli, Gia Minh Vo, Niels Pinkwart, Ralf Romeike, Michael T. Rücker, Alexander Schlegel, Stefan Seegerer
Zitationsnetz
Begriffswolke von Nils Pancratz
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
11 Erwähnungen
- WiPSCE 2020 - The 15th Workshop in Primary and Secondary Computing Education (2020)
- «Draw us how smartphones, video gaming consoles, and robotic vacuum cleaners look like from the inside» - students' conceptions of computing system architecture (Nils Pancratz, Ira Diethelm) (2020)
- WiPSCE '20 - Workshop in Primary and Secondary Computing Education, Virtual Event, Germany, October 28-30, 2020 (Torsten Brinda, Michal Armoni) (2020)
- "Draw us how smartphones, video gaming consoles, and robotic vacuum cleaners look like from the inside" - students' conceptions of computing system architecture (Nils Pancratz, Ira Diethelm) (2020)
- Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen - 19. GI-Fachtagung Informatik und Schule (Ludger Humbert) (2021)
- KI im Toaster? - Schüler:innenvorstellungen zu künstlicher Intelligenz (Annabel Lindner, Marc Berges, Magdalena Lechner)
- Vorstellungen von Lernenden zum Aufbau von Informatiksystemen - eine multimethodische Untersuchung von Lernvoraussetzungen zum Denken in Teilen von Ganzen (Nils Pancratz) (2021)
- WiPSCE '21 - The 16th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, Virtual Event / Erlangen, Germany, October 18-20, 2021 (Marc Berges, Andraes Mühling, Michal Armoni) (2021)
- Students' Conceptions of Artificial Intelligence (Moritz Kreinsen, Sandra Schulz) (2021)
- Aufarbeitung der Entwicklungen der Informatikdidaktik im deutschsprachgen Raum zwischen ca. 1990 - 2023 (Philipp Rüeger) (2024)
Volltexte
Vorstellungen zum Aufbau des Internets als Ausgangspunkt für eine konzeptuelle Rekonstruktion im Informatikunterricht: Artikel als Volltext (: , 490 kByte) | |
Was haben Staubsaugerroboter, Spielekonsolen und Smartphones gemeinsam?: Kapitel als Volltext (: , 60 kByte) | |
Blöcke, Blumen, Mikrocontroller und das Internet of Things: Konferenzbeitrag als PDF (: , 2007 kByte; : ) | |
Über Lottofeen zu (mehr) Computernerds: Konferenzbeitrag als PDF (: , 238 kByte; : ) | |
Lehrerperspektiven auf die Rekonstruktion von Schüler-vorstellungen im Informatikunterricht: Konferenzbeitrag als PDF (: , 72 kByte; : ) | |
Gemeinsam KI entdecken!: Konferenzbeitrag als PDF (: , 38 kByte; : ) | |
Alltagsvorstellungen in der Informatik: Erhebungsmethodik und Implikation für den Unterricht: Konferenzbeitrag als PDF (: , 167 kByte; : ) | |
Vorstellungen von Lernenden zum Aufbau von Informatiksystemen: Gesamtes Buch als Volltext (: , 13110 kByte; : ) | |
«Draw us how smartphones, video gaming consoles, and robotic vacuum cleaners look like from the inside»: Artikel als Volltext (: , 1041 kByte; : ) | |
"Draw us how smartphones, video gaming consoles, and robotic vacuum cleaners look like from the inside": Fulltext at the ACM Digital Library (: , 1041 kByte; : ) | |
Dealing with (pre-)conceptions: Fulltext at the ACM Digital Library (: , 435 kByte; : ) | |
Designing a Research Approach to Investigate Computer Science Student Teachers' Beliefs on AI in School: Fulltext at the ACM Digital Library (: , 373 kByte; : ) | |
AI Education in German K-10 Computer Science Curricula: Fulltext at the ACM Digital Library (: , 548 kByte; : ) | |
Vorstellungen von Lehramtsstudierenden zu künstlicher Intelligenz: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (: , 456 kByte; : ) | |
Utilizing the Repertory Grid Method to Investigate Learners’ Perceptions of Computer Science Concepts: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 294 kByte; : ) |