/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Marc Berges

Dies ist keine offizielle Homepage von Marc Berges, E-Mails an Marc Berges sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Marc Berges and it is not possible to contact Marc Berges here!

iconBücher von Marc Berges Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

WiPSCE '21

The 16th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, Virtual Event / Erlangen, Germany, October 18-20, 2021

(Marc Berges, Andraes Mühling, Michal Armoni) (2021)
Buchcover

WiPSCE '22

The 17th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, Morschach, Switzerland, 31 October 2022 - 2 November 2022

(Mareen Grillenberger, Marc Berges) (2022) local 

icon14 Texte von Marc Berges Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2013 local web Types of assignments for novice programmers (Alexander Ruf, Marc Berges, Peter Hubwieser)
erschienen in Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013 (Seite 43 - 44)
Konferenz-Paper
2013 local web Pedagogical content knowledge for computer science in German teacher education curricula (Peter Hubwieser, Marc Berges, Johannes Magenheim, Niclas Schaper, Kathrin Bröker, Melanie Margaritis, Sigrid E. Schubert, Laura Ohrndorf)
erschienen in Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013 (Seite 95 - 103)
Konferenz-Paper
2015 local web 7, 2, 13, 4, 8, 1, 4, 2, 1, 1, 1, 1Classification of Programming Tasks According to Required Skills and Knowledge Representation (Alexander Ruf, Marc Berges, Peter Hubwieser)
erschienen in ISSEP 2015 (Seite 57 - 68) local web 
Konferenz-Paper
2015 local web 2, 2, 7, 4, 8, 1, 4, 7, 2, 2, 1, 1Dimensions of Programming Knowledge (Andreas Mühling, Peter Hubwieser, Marc Berges)
erschienen in ISSEP 2015 (Seite 32 - 44) local web 
Konferenz-Paper
2015 local web 21, 1, 1, 14, 1, 3, 7, 3, 1, 4, 2, 3Gender differences in programming - research results and teachers' perception (Alexandra Funke, Marc Berges, Andreas Mühling, Peter Hubwieser)
erschienen in Koli Calling 2015
Konferenz-Paper
2016 local web Measuring computer science pedagogical content knowledge - An exploratory analysis of teaching vignettes to measure teacher knowledge (Aman Yadav, Marc Berges, Phil Sands, Jon Good)
erschienen in Proceedings of the 11th Workshop in Primary and Secondary Computing Education (WiPSCE 2016) (Seite 92 - 95)
Konferenz-Paper
2018 local web 1, 1, 6, 2, 2, 5, 4, 1, 2, 5, 2, 3Talking at cross purposes - perceived learning barriers by students and teachers in programming education (Norbert Dorn, Marc Berges, Dino Capovilla, Peter Hubwieser)
erschienen in Proceedings of the 13th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2018, Potsdam, Germany, October 04-06, 2018.
Konferenz-Paper
2018 local web 60, 39, 2, 7, 5, 4, 1, 1, 5, 5, 8Piaget’s Cognitive Development in Bebras Tasks - A Descriptive Analysis by Age Groups (Christine Lutz, Marc Berges, Jonas Hafemann, Christoph Sticha)
erschienen in Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (Seite 259 - 270) local web 
Journal-Artikel
2019 local web 2, 1, 1, 3, 2, 1, 2, 1, 2, 3, 3, 2Erfahrungsbericht zur Qualifizierungsmaßnahme Informatik als Erweiterungsfach (Lehramt Realschule) in Bayern (Marc Berges, Matthias Ehmann, Rainer Gall, André Greubel, Nicole Günzel-Weinkamm, Verena Haller, Martin Hennecke, Ute Heuer, Julia Kronawitter, Annabel Lindner, Nicolai Pöhner)
erschienen in Informatik für alle (Seite 161 - 170)  local web 
Konferenz-Paper
2021 local web 3, 2, 2, 2, 2, 1, 2, 3, 1, 1, 1, 2KI im Toaster? - Schüler:innenvorstellungen zu künstlicher Intelligenz (Annabel Lindner, Marc Berges, Magdalena Lechner)
erschienen in Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen (Seite 133 - 142) local web 
Konferenz-Paper
2023 local web KI in der Kiste (Annabel Lindner, Michaela Müller-Unterweger, Marc Berges, Mathias Rösch)
erschienen in ibis 1/1 local web 
Journal-Artikel
2023 local web Ab an die Kiste: Konzeption eines mobilen Lernlabors zu KI (Annabel Lindner, Mathias Rösch, Florian Franke, Marc Berges)
erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (Seite 427 - 428) local web 
Konferenz-Paper
2023 local web Von Autonomem Fahren bis Zahnarzt - Vorstellungen von Schüler:innen zu Künstlicher Intelligenz und ihre Integration in den Informatikunterricht (Annabel Lindner, Michaela Müller-Unterweger, Patrick Löffler, Dominic Lohr, Marc Berges)
erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (Seite 93 - 102) local web 
Konferenz-Paper
local web Implementing a Portable Learning Lab on Artificial Intelligence: It’s AI in a Box! (Annabel Lindner, Marc Berges, Mathias Rösch, Florian Franke)
erschienen in Informatics in Schools. Beyond Bits and Bytes: Nurturing Informatics Intelligence in Education (Seite 26 - 39) local web 
Konferenz-Paper

iconBemerkungen von Marc Berges

Von Marc Berges gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
Ab an die Kiste: Konzeption eines mobilen Lernlabors zu KI, Classification of Programming Tasks According to Required Skills and Knowledge Representation, Dimensions of Programming Knowledge, Erfahrungsbericht zur Qualifizierungsmaßnahme Informatik als Erweiterungsfach (Lehramt Realschule) in Bayern, Gender differences in programming, Implementing a Portable Learning Lab on Artificial Intelligence: It’s AI in a Box!, KI im Toaster?, KI in der Kiste, Measuring computer science pedagogical content knowledge, Pedagogical content knowledge for computer science in German teacher education curricula, Piaget’s Cognitive Development in Bebras Tasks - A Descriptive Analysis by Age Groups, Talking at cross purposes, Types of assignments for novice programmers

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Michal Armoni, Kathrin Bröker, Dino Capovilla, Norbert Dorn, Matthias Ehmann, Florian Franke, Alexandra Funke, Rainer Gall, Jon Good, André Greubel, Mareen Grillenberger, Nicole Günzel-Weinkamm, Jonas Hafemann, Verena Haller, Martin Hennecke, Ute Heuer, Peter Hubwieser, Julia Kronawitter, Magdalena Lechner, Annabel Lindner, Patrick Löffler, Dominic Lohr, Christine Lutz, Johannes Magenheim, Melanie Margaritis, Andreas Mühling, Andraes Mühling, Michaela Müller-Unterweger, Laura Ohrndorf, Nicolai Pöhner, Mathias Rösch, Alexander Ruf, Phil Sands, Niclas Schaper, Sigrid E. Schubert, Christoph Sticha, Aman Yadav,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Marc Berges

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon13 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Classification of Programming Tasks According to Required Skills and Knowledge Representation: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 482 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Dimensions of Programming Knowledge: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 395 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
WiPSCE '22: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 29117 kByte)
Auf dem WWW Erfahrungsbericht zur Qualifizierungsmaßnahme Informatik als Erweiterungsfach (Lehramt Realschule) in Bayern: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 403 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW KI im Toaster? Schüler:innenvorstellungen zu künstlicher Intelligenz: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 107 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Pedagogical content knowledge for computer science in German teacher education curricula: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 302 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Types of assignments for novice programmers: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 180 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Measuring computer science pedagogical content knowledge: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 190 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Gender differences in programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 597 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Talking at cross purposes: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 405 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Von Autonomem Fahren bis Zahnarzt - Vorstellungen von Schüler:innen zu Künstlicher Intelligenz und ihre Integration in den Informatikunterricht: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 235 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Ab an die Kiste: Konzeption eines mobilen Lernlabors zu KI: Volltext als PDF in der digitalen Bibliothek der GI (lokal: PDF, 154 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Piaget’s Cognitive Development in Bebras Tasks - A Descriptive Analysis by Age Groups: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 743 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Implementing a Portable Learning Lab on Artificial Intelligence: It’s AI in a Box!: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 2264 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW KI in der Kiste: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1063 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.