/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Marc Berges

Dies ist keine offizielle Homepage von Marc Berges, E-Mails an Marc Berges sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Marc Berges and it is not possible to contact Marc Berges here!

iconBücher von Marc Berges Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

WiPSCE '21

The 16th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, Virtual Event / Erlangen, Germany, October 18-20, 2021

(Marc Berges, Andraes Mühling, Michal Armoni) (2021)
Buchcover

WiPSCE '22

The 17th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, Morschach, Switzerland, 31 October 2022 - 2 November 2022

(Mareen Grillenberger, Marc Berges) (2022)

icon10 Texte von Marc Berges Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2013 local web Types of assignments for novice programmers (Alexander Ruf, Marc Berges, Peter Hubwieser)
erschienen in Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013 (Seite 43 - 44)
Konferenz-Paper
2013 local web Pedagogical content knowledge for computer science in German teacher education curricula (Peter Hubwieser, Marc Berges, Johannes Magenheim, Niclas Schaper, Kathrin Bröker, Melanie Margaritis, Sigrid E. Schubert, Laura Ohrndorf)
erschienen in Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013 (Seite 95 - 103)
Konferenz-Paper
2015 local web 4, 8, 4, 2, 1, 4, 6, 3, 6, 1, 2, 2Classification of Programming Tasks According to Required Skills and Knowledge Representation (Alexander Ruf, Marc Berges, Peter Hubwieser)
erschienen in ISSEP 2015 (Seite 57 - 68) local web 
Konferenz-Paper
2015 local web 6, 8, 8, 3, 1, 2, 7, 2, 1, 1, 4, 4Dimensions of Programming Knowledge (Andreas Mühling, Peter Hubwieser, Marc Berges)
erschienen in ISSEP 2015 (Seite 32 - 44) local web 
Konferenz-Paper
2015 local web 2, 4, 5, 11, 3, 1, 26, 17, 21, 1, 1, 1Gender differences in programming - research results and teachers' perception (Alexandra Funke, Marc Berges, Andreas Mühling, Peter Hubwieser)
erschienen in Koli Calling 2015
Konferenz-Paper
2016 local web Measuring computer science pedagogical content knowledge - An exploratory analysis of teaching vignettes to measure teacher knowledge (Aman Yadav, Marc Berges, Phil Sands, Jon Good)
erschienen in Proceedings of the 11th Workshop in Primary and Secondary Computing Education (WiPSCE 2016) (Seite 92 - 95)
Konferenz-Paper
2018 local web 6, 6, 7, 5, 14, 9, 4, 3, 4, 8, 1, 1, 1Talking at cross purposes - perceived learning barriers by students and teachers in programming education (Norbert Dorn, Marc Berges, Dino Capovilla, Peter Hubwieser)
erschienen in Proceedings of the 13th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2018, Potsdam, Germany, October 04-06, 2018.
Konferenz-Paper
2018 local web 60, 60Piaget’s Cognitive Development in Bebras Tasks - A Descriptive Analysis by Age Groups (Christine Lutz, Marc Berges, Jonas Hafemann, Christoph Sticha)
erschienen in Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (Seite 259 - 270) local web 
Journal-Artikel
2019 local web 15, 3, 4, 2, 1, 1, 1, 2, 1, 1, 1Erfahrungsbericht zur Qualifizierungsmaßnahme Informatik als Erweiterungsfach (Lehramt Realschule) in Bayern (Marc Berges, Matthias Ehmann, Rainer Gall, André Greubel, Nicole Günzel-Weinkamm, Verena Haller, Martin Hennecke, Ute Heuer, Julia Kronawitter, Annabel Lindner, Nicolai Pöhner)
erschienen in Informatik für alle (Seite 161 - 170)  local web 
Konferenz-Paper
2021 local web 7, 5, 5, 1, 1, 3, 2, 2, 2, 2KI im Toaster? - Schüler:innenvorstellungen zu künstlicher Intelligenz (Annabel Lindner, Marc Berges, Magdalena Lechner)
erschienen in Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen (Seite 133 - 142) local web 
Konferenz-Paper

iconBemerkungen von Marc Berges

Von Marc Berges gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
Classification of Programming Tasks According to Required Skills and Knowledge Representation, Dimensions of Programming Knowledge, Erfahrungsbericht zur Qualifizierungsmaßnahme Informatik als Erweiterungsfach (Lehramt Realschule) in Bayern, Gender differences in programming, KI im Toaster?, Measuring computer science pedagogical content knowledge, Pedagogical content knowledge for computer science in German teacher education curricula, Piaget’s Cognitive Development in Bebras Tasks - A Descriptive Analysis by Age Groups, Talking at cross purposes, Types of assignments for novice programmers

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Michal Armoni, Kathrin Bröker, Dino Capovilla, Norbert Dorn, Matthias Ehmann, Alexandra Funke, Rainer Gall, Jon Good, André Greubel, Mareen Grillenberger, Nicole Günzel-Weinkamm, Jonas Hafemann, Verena Haller, Martin Hennecke, Ute Heuer, Peter Hubwieser, Julia Kronawitter, Magdalena Lechner, Annabel Lindner, Christine Lutz, Johannes Magenheim, Melanie Margaritis, Andreas Mühling, Andraes Mühling, Laura Ohrndorf, Nicolai Pöhner, Alexander Ruf, Phil Sands, Niclas Schaper, Sigrid E. Schubert, Christoph Sticha, Aman Yadav,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Marc Berges

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon11 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Classification of Programming Tasks According to Required Skills and Knowledge Representation: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 482 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Dimensions of Programming Knowledge: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 395 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Erfahrungsbericht zur Qualifizierungsmaßnahme Informatik als Erweiterungsfach (Lehramt Realschule) in Bayern: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 403 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW KI im Toaster? Schüler:innenvorstellungen zu künstlicher Intelligenz: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 107 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Pedagogical content knowledge for computer science in German teacher education curricula: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 302 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Types of assignments for novice programmers: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 180 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Measuring computer science pedagogical content knowledge: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 190 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Gender differences in programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 597 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Talking at cross purposes: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 405 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Piaget’s Cognitive Development in Bebras Tasks - A Descriptive Analysis by Age Groups: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 743 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.