Gender differences in programmingresearch results and teachers' perception
Publikationsdatum:
Zu finden in: Koli Calling 2015, 2015
|
|
Zusammenfassungen
Women are severely underrepresented in the field of computer science. Already in school gender differences in CS, especially in programming, are observable. To face this, we surveyed 63 computer science teachers on their experiences regarding these differences between female and male students. The results of the survey were matched with findings from recent literature. We identified that teachers have only a limited perspective on the influences of gender on programming. Based on this results we are planning an intervention for computer science teachers.
Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Allan Fisher , Jane Margolis | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | GenderGender , Informatikcomputer science , Programmierenprogramming | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik) |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Gender differences in programming: Fulltext at the ACM Digital Library (: , 597 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.