/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Adrian Degonda

Dies ist keine offizielle Homepage von Adrian Degonda, E-Mails an Adrian Degonda sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Adrian Degonda and it is not possible to contact Adrian Degonda here!

Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBücher von Adrian Degonda Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Programmierkompetenzen von Lehrpersonen des Zyklus 3

Aktueller Stand der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen des Zyklus 3 bezüglich persönlicher Programmierkompetenzen

(Adrian Degonda) (2021) local 

iconTexte von Adrian Degonda Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2023 local  1, 1, 10, 3, 8, 4, 4, 3, 3, 5, 3, 9 Erhebung «Informatikausbildung an Deutschschweizer Pädagogischen Hochschulen» - Ein Kurzbericht für die Tagung «Informatikausbildung an den PHs» vom 3.4.2023 (Larissa Meyer-Baron, Adrian Degonda, Bernadette Spieler, Thomas Schmalfeldt) Text
2024 local  19, 5, 5, 4, 3, 4, 5, 3, 8, 9 Civic Hacking als Zugang für einen nachhaltigen Informatikunterricht (Thomas Schmalfeldt, Tobias Röhl, Adrian Degonda)
erschienen in Medien – Bildung – Nachhaltige Entwicklung (Seite 168 - 178) local web 
Kapitel
2024 local web  30, 7, 4, 4, 2, 4, 1, 6, 15 Vergleich der Informatikausbildung für angehende Primar- und Sekundarlehrpersonen an Deutschschweizer Pädagogischen Hochschulen (Larissa Meyer-Baron, Adrian Degonda, Bernadette Spieler, Thomas Schmalfeldt) Text

iconBemerkungen von Adrian Degonda

Von Adrian Degonda gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Programmierkompetenzen von Lehrpersonen des Zyklus 3

Texte
KB IB clear
Abheben mit Algorithmen, Abschluss, Civic Hacking als Zugang für einen nachhaltigen Informatikunterricht, Ergebnisse, Vermutungen und Hypothesen, Erhebung «Informatikausbildung an Deutschschweizer Pädagogischen Hochschulen», Medien und Informatik, Vergleich der Informatikausbildung für angehende Primar- und Sekundarlehrpersonen an Deutschschweizer Pädagogischen Hochschulen, Wissensstand zum Thema «Programmierkompetenzen von Lehrpersonen im Zyklus 3»

Fragen
KB IB clear
Wie ist das Bild/Image der Informatik?

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Adrian Degonda


Begriffswolke
APH KB IB clear
AgentCubes, Algorithmisierbarkeit, blockbasierte Programmierumgebungenvisual programming language, calliope mini, Computercomputer, computer science unpluggedcomputer science unplugged, Content KnowledgeContent Knowledge, Criterion of SenseCriterion of Sense, Criterion of TimeCriterion of Time, Curriculum / Lehrplancurriculum, Digitalisierbarkeit, Digitalisierung, enaktive Repräsentation, Fehlvorstellungen beim Programmieren, Fundamentale Ideen der Informatik, Fundamentale Ideen der Schulinformatik, Funktionale Programmierung, Gesellschaftsociety, Horizontal CriterionHorizontal Criterion, ikonische Repräsentationiconic representation, Imperative Programmierung, Informatikcomputer science, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, Kinderchildren, Kompetenzcompetence, Kontextualisierbarkeit, LearningView, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lehrplan 21, Lernenlearning, Lernziellearning goal, Logische Programmierung, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), micro:bit, Modellierbarkeit, Ozobot, Pädagogische HochschuleUniversity for Teacher education, Parsons ProblemeParsons Problems, Pedagogical Content Knowledge (PCK)Pedagogical Content Knowledge, Pedagogical KnowledgePedagogical Knowledge, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Programmierenprogramming, Programmierparadigmen, Programmiersprachenprogramming languages, rainfall problem, Realisierbarkeit, Repräsentationskriterium, Repräsentationstrias / EIS-Prinzip, Schulbuch / Lehrmittelschoolbook, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Scratch, Sekundarstufe I, symbolische Repräsentationsymbolic representation, teacher beliefsteacher beliefs, Technological Content Knowledge (TCK)Technological Content Knowledge, Technological pedagogical content knowledge (TPCK)Technological pedagogical content knowledge, Technological Pedagogical Knowledge (TPK)Technological Pedagogical Knowledge, Technology KnowledgeTechnology Knowledge, textbasierte Programmiersprachen, Textiles und technisches Gestalten (TTG), TPCK-ModellTPACK framework, Unterricht, Vernetzbarkeit, Vertical CriterionVertical Criterion,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Civic Hacking als Zugang für einen nachhaltigen Informatikunterricht: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 131 kByte)
Erhebung «Informatikausbildung an Deutschschweizer Pädagogischen Hochschulen»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 151 kByte)
Programmierkompetenzen von Lehrpersonen des Zyklus 3: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3317 kByte)
Auf dem WWW Vergleich der Informatikausbildung für angehende Primar- und Sekundarlehrpersonen an Deutschschweizer Pädagogischen Hochschulen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 611 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.