Thomas SchmalfeldtDies ist keine offizielle Homepage von Thomas Schmalfeldt, E-Mails an Thomas Schmalfeldt sind hier nicht möglich! |
7 Texte von Thomas Schmalfeldt
Bemerkungen von Thomas Schmalfeldt
Von Thomas Schmalfeldt gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Zugehörigkeiten
Bild | Von | Bis | Name | Rolle |
---|---|---|---|---|
2021 | heute | Zentrum Bildung und Digitaler Wandel | ProfessorIn |
Zeitleiste
Organisatorische Beziehungen von Thomas Schmalfeldt
CoautorInnen
Adrian Degonda, Mareen Grillenberger, Larissa Meyer-Baron, Tobias Röhl, Bernadette Spieler
Zitationsnetz
Begriffswolke von Thomas Schmalfeldt
Zitationsgraph
7 Erwähnungen
- Debugging im Informatikunterricht (Tilman Michaeli) (2020)
- So lernen Kinder besser rechnen (Alexandra Bröhm) (2021)
- Mit neuester Technologie das Netzwerk kennenlernen - eine Unterrichtseinheit mit LoRa und Raspberry Pi (Beat Temperli) (2022)
- Informatikunterricht: Meh als Word, imfall! (Christina Utzinger) (2023)
- Handeln im Feld der Medien- und informatischen Bildung - Eine explorative Interviewstudie mit Bildungspraktiker*innen über deren teilformalisierte Aktivitäten mit Kindern im mittleren Kindesalter (Mareike Thumel) (2023)
- Medien – Bildung – Nachhaltige Entwicklung - Inter- und transdisziplinäre Diskurse (Björn Maurer, Marco Rieckmann, Jan-René Schluchter) (2024)
- Civic Hacking als Zugang für einen nachhaltigen Informatikunterricht (Thomas Schmalfeldt, Tobias Röhl, Adrian Degonda) (2024)
Volltexte
Civic Hacking als Zugang für einen nachhaltigen Informatikunterricht: Kapitel als Volltext (: , 131 kByte) | |
Erhebung «Informatikausbildung an Deutschschweizer Pädagogischen Hochschulen»: Artikel als Volltext (: , 151 kByte) | |
Einsatz von Skill Cards und Story Cards für einen kreativitätsfördernden Informatikunterricht auf der Sekundarstufe I: Konferenzbeitrag als PDF (: , 720 kByte; : ) | |
Erhebungsinstrument für Überzeugungen zum Physical Computing: Konferenzbeitrag als PDF (: , 92 kByte; : ) | |
Einsatz eines für den Unterricht konzipierten Mikrocontrollers im ersten Modul der Informatikausbildung von angehenden Lehrkräften der Sekundarstufe I: Konferenzbeitrag als PDF (: , 100 kByte; : ) | |
Das ICE–Modell für die Ausbildung von Lehrpersonen: Artikel als Volltext (: , 379 kByte; : 2021-03-21) | |
Vergleich der Informatikausbildung für angehende Primar- und Sekundarlehrpersonen an Deutschschweizer Pädagogischen Hochschulen: Artikel als Volltext (: , 611 kByte; : ) |