Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1967 | |
|
Menschliche Kommunikation (Paul Watzlawick, Janet H. Beavin, Don D. Jackson) | 1, 2, 3, 22, 6, 10, 13, 9, 7, 11, 15, 11 |
101 |
208 |
11 |
52204 |
1971 | |
|
Lernen am Modell (Albert Bandura) | |
16 |
1 |
0 |
0 |
1999 | |
|
Pädagogischer Konstruktivismus (Horst Siebert) | 5, 7, 1, 10, 2, 2, 5, 4, 1, 4, 1, 4 |
24 |
6 |
4 |
3340 |
2006 | |
|
Informatikunterricht planen und durchführen (Werner Hartmann, Michael Näf, Raimond Reichert) | 3, 8, 5, 22, 9, 15, 15, 10, 32, 12, 24, 11 |
52 |
199 |
11 |
3671 |
2007 | |
|
ICT und Bildung: Hype oder Umbruch? | 4, 5, 5, 14, 7, 7, 9, 5, 3, 7, 13, 8 |
63 |
136 |
8 |
1927 |
2010 | |
|
Didaktik der Informatik - Möglichkeiten empirischer Forschungsmethoden und Perspektiven der Fachdidaktik (Ira Diethelm, Christina Dörge, Claudia Hildebrandt, Carsten Schulte) | 11, 7, 1, 8, 2, 7, 7, 3, 3, 10, 13, 3 |
20 |
66 |
3 |
1154 |
2013 | |
|
INFOS 2013 Praxisband (Norbert Breier, Peer Stechert, Thomas Wilke) | 10, 2, 1, 13, 1, 5, 6, 3, 4, 7, 8, 2 |
11 |
75 |
2 |
747 |
2013 | |
|
Grundschule 12/2013 | 2, 1, 2, 4, 2, 2, 4, 2, 3, 3, 3, 1 |
5 |
57 |
1 |
751 |
2016 | |
|
JAMES-Studie 2016 (Gregor Waller, Isabel Willemse, Sarah Genner, Lilian Suter, Daniel Süss) | 2, 1, 4, 11, 3, 8, 7, 6, 3, 6, 6, 5 |
11 |
31 |
5 |
608 |
2017 | |
|
Teaching Python Programming to Novices (Tobias Kohn) | 1, 1, 1, 7, 2, 4, 3, 5, 1, 4, 6, 5 |
6 |
21 |
5 |
432 |
2017 | |
|
Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Ira Diethelm) | 6, 1, 4, 21, 3, 17, 14, 11, 9, 7, 11, 9 |
111 |
649 |
9 |
977 |
2018 | |
|
ICER 2018 (Lauri Malmi, Ari Korhonen, Robert McCartney, Andrew Petersen) | 1, 1, 3, 10, 2, 7, 11, 4, 3, 8, 11, 6 |
50 |
230 |
6 |
632 |
2018 | |
|
From Embedded Systems to Physical Computing (Mareen Przybylla) | 17, 3, 2, 12, 3, 8, 3, 5, 3, 7, 9, 3 |
11 |
50 |
3 |
553 |
2018 | |
|
JAMES-Studie 2018 (Lilian Suter, Gregor Waller, Jael Bernath, Céline Külling, Isabel Willemse, Daniel Süss) | 6, 9, 3, 9, 3, 2, 4, 2, 2, 5, 4, 2 |
7 |
18 |
2 |
326 |
2019 | |
|
Informatik für alle (Arno Pasternak) | 6, 1, 2, 17, 4, 9, 8, 5, 6, 5, 16, 2 |
85 |
531 |
2 |
767 |
2020 | |
|
James-Studie 2020 (Jael Bernath, Lilian Suter, Gregor Waller, Céline Külling, Isabel Willemse, Daniel Süss) | 4, 1, 1, 8, 2, 2, 2, 2, 1, 5, 6, 1 |
3 |
33 |
1 |
268 |
|
Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2007 | |
|
Computer und Internet in Schweizer Schulen (Jean-Luc Barras, Dominik Petko) | 5, 2, 3, 9, 7, 4, 7, 6, 1, 4, 9, 10 |
56 |
29 |
10 |
1656 |
2008 | |
|
Informatik erLeben (Ernestine Bischof, Roland Mittermeir) | 6, 3, 1, 5, 2, 1, 5, 1, 2, 3, 4, 2 |
4 |
3 |
2 |
451 |
2009 | |
|
Scratch: Programming for All (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) | 2, 1, 6, 12, 4, 3, 9, 6, 6, 6, 7, 5 |
88 |
28 |
5 |
1068 |
2010 | |
|
Wie funktioniert eigentlich das Internet? (Ira Diethelm, Stefan Zumbrägel) | 10, 4, 1, 4, 2, 3, 3, 1, 1, 4, 5, 2 |
13 |
10 |
2 |
263 |
2013 | |
|
Kinder auf dem Weg zur Informatik (Christian Borowski) | 3, 6, 10, 1, 8, 2, 3, 1, 4, 4, 5, 1 |
8 |
13 |
1 |
399 |
2013 | |
|
Wie funktioniert das Internet? (Christian Borowski) | 2, 8, 8, 3, 4, 2, 1, 3, 1, 2, 3, 2 |
4 |
14 |
2 |
486 |
2017 | |
|
Ein gamebasierter Ansatz zum Programmierunterricht in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Nico Steinbach, Eckart Zitzler) | 7, 3, 1, 4, 2, 2, 3, 4, 5, 3, 3, 3 |
1 |
19 |
3 |
110 |
2017 | |
|
Schülervorstellungen im Zusammenhang mit Smartphones (Torsten Brinda, Friedericke Braun) | 5, 9, 4, 2, 3, 2, 5, 3, 4, 2, 3, 2 |
4 |
6 |
2 |
108 |
2018 | |
|
Programming Misconceptions for School Students (Alaaeddin Swidan, Felienne Hermans, Marileen Smit) | 8, 5, 3, 5, 5, 3, 3, 3, 2, 6, 8, 4 |
7 |
17 |
4 |
336 |
2019 | |
|
Einsatz von Skill Cards und Story Cards für einen kreativitätsfördernden Informatikunterricht auf der Sekundarstufe I (Thomas Schmalfeldt) | 4, 14, 2, 3, 2, 2, 8, 1, 3, 6, 3, 1 |
3 |
14 |
1 |
127 |
|