Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1967 | |
|
Menschliche Kommunikation (Paul Watzlawick, Janet H. Beavin, Don D. Jackson) | 6, 4, 17, 8, 16, 4, 1, 2, 3, 22, 6, 10 |
100 | 208 | 10 | 52138 | 1971 | |
|
Lernen am Modell (Albert Bandura) | |
16 | 1 | 0 | 0 | 1999 | |
|
Pädagogischer Konstruktivismus (Horst Siebert) | 2, 1, 5, 3, 3, 7, 5, 7, 1, 10, 2, 2 |
24 | 6 | 2 | 3321 | 2006 | |
|
Informatikunterricht planen und durchführen (Werner Hartmann, Michael Näf, Raimond Reichert) | 8, 2, 18, 13, 24, 4, 3, 8, 5, 22, 9, 15 |
50 | 195 | 15 | 3567 | 2007 | |
|
ICT und Bildung: Hype oder Umbruch? | 8, 6, 4, 9, 16, 8, 4, 5, 5, 14, 7, 7 |
63 | 136 | 7 | 1882 | 2010 | |
|
Didaktik der Informatik - Möglichkeiten empirischer Forschungsmethoden und Perspektiven der Fachdidaktik (Ira Diethelm, Christina Dörge, Claudia Hildebrandt, Carsten Schulte) | 1, 4, 5, 6, 2, 6, 11, 7, 1, 8, 2, 7 |
20 | 66 | 7 | 1115 | 2013 | |
|
INFOS 2013 Praxisband (Norbert Breier, Peer Stechert, Thomas Wilke) | 1, 4, 4, 6, 2, 6, 10, 2, 1, 13, 1, 5 |
11 | 75 | 5 | 717 | 2013 | |
|
Grundschule 12/2013 | 1, 7, 7, 1, 9, 11, 2, 1, 2, 4, 2, 2 |
5 | 57 | 2 | 735 | 2016 | |
|
JAMES-Studie 2016 (Gregor Waller, Isabel Willemse, Sarah Genner, Lilian Suter, Daniel Süss) | 3, 4, 4, 2, 9, 12, 2, 1, 4, 11, 3, 8 |
11 | 31 | 8 | 575 | 2017 | |
|
Teaching Python Programming to Novices (Tobias Kohn) | 3, 4, 2, 7, 5, 4, 1, 1, 1, 7, 2, 4 |
5 | 21 | 4 | 408 | 2017 | |
|
Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Ira Diethelm) | 1, 9, 6, 6, 7, 32, 6, 1, 4, 21, 3, 17 |
107 | 646 | 17 | 916 | 2018 | |
|
ICER 2018 (Lauri Malmi, Ari Korhonen, Robert McCartney, Andrew Petersen) | 5, 4, 4, 8, 14, 5, 1, 1, 3, 10, 2, 7 |
50 | 229 | 7 | 589 | 2018 | |
|
From Embedded Systems to Physical Computing (Mareen Przybylla) | 1, 1, 4, 3, 3, 5, 17, 3, 2, 12, 3, 8 |
11 | 50 | 8 | 523 | 2018 | |
|
JAMES-Studie 2018 (Lilian Suter, Gregor Waller, Jael Bernath, Céline Külling, Isabel Willemse, Daniel Süss) | 1, 2, 1, 1, 2, 3, 6, 9, 3, 9, 3, 2 |
7 | 17 | 2 | 307 | 2019 | |
|
Informatik für alle (Arno Pasternak) | 2, 7, 4, 2, 11, 38, 6, 1, 2, 17, 4, 9 |
78 | 510 | 9 | 725 | 2020 | |
|
James-Studie 2020 (Jael Bernath, Lilian Suter, Gregor Waller, Céline Külling, Isabel Willemse, Daniel Süss) | 1, 4, 3, 4, 8, 9, 4, 1, 1, 8, 2, 2 |
3 | 33 | 2 | 251 |
|
Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2007 | |
|
Computer und Internet in Schweizer Schulen (Jean-Luc Barras, Dominik Petko) | 2, 5, 7, 4, 6, 8, 5, 2, 3, 9, 7, 4 |
56 | 29 | 4 | 1619 | 2008 | |
|
Informatik erLeben (Ernestine Bischof, Roland Mittermeir) | 7, 2, 3, 1, 2, 5, 6, 3, 1, 5, 2, 1 |
4 | 3 | 1 | 434 | 2009 | |
|
Scratch: Programming for All (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) | 5, 2, 3, 6, 30, 2, 2, 1, 6, 12, 4, 3 |
88 | 28 | 3 | 1029 | 2010 | |
|
Wie funktioniert eigentlich das Internet? (Ira Diethelm, Stefan Zumbrägel) | 5, 1, 2, 3, 5, 6, 10, 4, 1, 4, 2, 3 |
13 | 10 | 3 | 247 | 2013 | |
|
Kinder auf dem Weg zur Informatik (Christian Borowski) | 2, 4, 1, 5, 7, 3, 3, 6, 10, 1, 8, 2 |
8 | 13 | 2 | 381 | 2013 | |
|
Wie funktioniert das Internet? (Christian Borowski) | 4, 1, 4, 3, 6, 7, 2, 8, 8, 3, 4, 2 |
4 | 14 | 2 | 474 | 2017 | |
|
Ein gamebasierter Ansatz zum Programmierunterricht in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Nico Steinbach, Eckart Zitzler) | 1, 4, 2, 3, 4, 6, 7, 3, 1, 4, 2, 2 |
1 | 19 | 2 | 89 | 2017 | |
|
Schülervorstellungen im Zusammenhang mit Smartphones (Torsten Brinda, Friedericke Braun) | 1, 1, 1, 1, 1, 1, 5, 9, 4, 2, 3, 2 |
4 | 6 | 2 | 89 | 2018 | |
|
Programming Misconceptions for School Students (Alaaeddin Swidan, Felienne Hermans, Marileen Smit) | 2, 3, 3, 4, 4, 3, 8, 5, 3, 5, 5, 3 |
7 | 17 | 3 | 310 | 2019 | |
|
Einsatz von Skill Cards und Story Cards für einen kreativitätsfördernden Informatikunterricht auf der Sekundarstufe I (Thomas Schmalfeldt) | 1, 2, 1, 6, 4, 1, 4, 14, 2, 3, 2, 2 |
3 | 14 | 2 | 105 |
|