 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1967 | |
|
Menschliche Kommunikation (Paul Watzlawick, Janet H. Beavin, Don D. Jackson) | 8, 3, 10, 8, 9, 6, 16, 16, 1, 6, 4, 6 | 99 | 207 | 6 | 52045 | 1971 | |
|
Lernen am Modell (Albert Bandura) | | 15 | 1 | 0 | 0 | 1999 | |
|
Pädagogischer Konstruktivismus (Horst Siebert) | 6, 2, 10, 5, 8, 1, 3, 4, 5, 2, 1, 5 | 23 | 6 | 5 | 3281 | 2006 | |
|
Informatikunterricht planen und durchführen (Werner Hartmann, Michael Näf, Raimond Reichert) | 12, 10, 18, 9, 18, 5, 10, 12, 5, 5, 8, 8 | 45 | 195 | 8 | 3444 | 2007 | |
|
ICT und Bildung: Hype oder Umbruch? | 2, 9, 4, 11, 3, 7, 1, 1, 17, 1, 5, 8 | 59 | 129 | 8 | 1797 | 2010 | |
|
Didaktik der Informatik - Möglichkeiten empirischer Forschungsmethoden und Perspektiven der Fachdidaktik (Ira Diethelm, Christina Dörge, Claudia Hildebrandt, Carsten Schulte) | 3, 6, 4, 11, 9, 10, 2, 5, 9, 1, 4, 5 | 18 | 66 | 5 | 1065 | 2013 | |
|
INFOS 2013 Praxisband (Norbert Breier, Peer Stechert, Thomas Wilke) | 1, 8, 5, 10, 4, 13, 2, 2, 4, 1, 4, 4 | 11 | 75 | 4 | 671 | 2013 | |
|
Grundschule 12/2013 | 1, 6, 8, 6, 5, 8, 2, 3, 6, 3, 1, 7 | 5 | 57 | 7 | 694 | 2016 | |
|
JAMES-Studie 2016 (Gregor Waller, Isabel Willemse, Sarah Genner, Lilian Suter, Daniel Süss) | 6, 1, 11, 2, 16, 2, 7, 9, 2, 4, 3, 4 | 11 | 31 | 4 | 519 | 2017 | |
|
Teaching Python Programming to Novices (Tobias Kohn) | 1, 7, 1, 9, 3, 19, 1, 3, 7, 2, 3, 4 | 4 | 21 | 4 | 374 | 2017 | |
|
Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Ira Diethelm) | 2, 10, 12, 14, 4, 17, 3, 6, 12, 2, 1, 9 | 94 | 633 | 9 | 813 | 2018 | |
|
ICER 2018 (Lauri Malmi, Ari Korhonen, Robert McCartney, Andrew Petersen) | 9, 9, 11, 3, 8, 2, 2, 7, 1, 3, 1, 5 | 36 | 215 | 5 | 530 | 2018 | |
|
From Embedded Systems to Physical Computing (Mareen Przybylla) | 7, 5, 13, 4, 12, 1, 5, 8, 1, 1, 1, 4 | 8 | 50 | 4 | 467 | 2018 | |
|
JAMES-Studie 2018 (Lilian Suter, Gregor Waller, Jael Bernath, Céline Külling, Isabel Willemse, Daniel Süss) | 6, 5, 11, 4, 9, 1, 1, 3, 1, 2, 1, 1 | 7 | 17 | 1 | 270 | 2019 | |
|
Informatik für alle (Arno Pasternak) | 11, 11, 7, 4, 18, 2, 7, 11, 2, 5, 2, 7 | 50 | 545 | 7 | 631 | 2020 | |
|
James-Studie 2020 (Jael Bernath, Lilian Suter, Gregor Waller, Céline Külling, Isabel Willemse, Daniel Süss) | 6, 6, 4, 3, 12, 1, 2, 10, 1, 1, 1, 4 | 3 | 33 | 4 | 209 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2007 | |
 | Computer und Internet in Schweizer Schulen (Jean-Luc Barras, Dominik Petko) | 16, 3, 18, 5, 11, 3, 1, 11, 1, 8, 2, 5 | 54 | 29 | 5 | 1564 | 2008 | |
 | Informatik erLeben (Ernestine Bischof, Roland Mittermeir) | 1, 2, 1, 3, 1, 6, 4, 5, 1, 7, 2, 3 | 4 | 3 | 7 | 408 | 2009 | |
 | Scratch: Programming for All (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) | 8, 10, 14, 5, 12, 1, 1, 5, 1, 1, 3, 5 | 85 | 28 | 5 | 958 | 2010 | |
 | Wie funktioniert eigentlich das Internet? (Ira Diethelm, Stefan Zumbrägel) | 6, 1, 13, 4, 7, 1, 2, 5, 1, 5, 1, 2 | 12 | 10 | 2 | 209 | 2013 | |
 | Kinder auf dem Weg zur Informatik (Christian Borowski) | 2, 6, 2, 12, 4, 10, 1, 2, 4, 1, 5, 7 | 8 | 13 | 7 | 348 | 2013 | |
 | Wie funktioniert das Internet? (Christian Borowski) | 6, 1, 10, 3, 14, 1, 5, 4, 1, 4, 3, 6 | 4 | 14 | 6 | 440 | 2017 | |
 | Ein gamebasierter Ansatz zum Programmierunterricht in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Nico Steinbach, Eckart Zitzler) | 1, 2, 3, 5, 4, 7, 1, 3, 5, 1, 4, 2 | 1 | 19 | 2 | 57 | 2017 | |
 | Schülervorstellungen im Zusammenhang mit Smartphones (Torsten Brinda, Friedericke Braun) | 2, 2, 1, 1, 2, 1, 2, 1, 1, 1, 1, 1 | 3 | 6 | 1 | 62 | 2018 | |
 | Programming Misconceptions for School Students (Alaaeddin Swidan, Felienne Hermans, Marileen Smit) | 6, 1, 6, 5, 7, 1, 2, 6, 2, 3, 3, 4 | 7 | 17 | 4 | 274 | 2019 | |
 | Einsatz von Skill Cards und Story Cards für einen kreativitätsfördernden Informatikunterricht auf der Sekundarstufe I (Thomas Schmalfeldt) | 7, 1, 23, 2, 3, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 6 | 1 | 14 | 6 | 73 |
|