 Personen KB IB clear | Thomas Bartoschek
, Julia Behrens
, Nadine Bergner
, Tobias Berner
, Alexander Best
, Ralf Biermann
, Jürgen Bortz
, Torsten Brinda
, Rhonda Christensen
, Adrian Degonda
, Andreas Dengel
, Ira Diethelm
, Leonore Dietrich
, Beat Döbeli Honegger
, Nicola Döring
, Birgit Eickelmann
, Rüdiger Fries
, Rainer Gemulla
, Julia Gerick
, Carina Girvan
, Mareen Grillenberger
, Alain Gut
, R. Hancock
, Werner Hartmann
, John Hattie
, Lutz Hellmig
, Bardo Herzig
, Ute Heuer
, Michael Hielscher
, Jürgen Hollatz
, Benjamin Jörissen
, Diana Jurjevic
, Maria Kallia
, Augustin Kelava
, Gerald Knezek
, Matthew J. Koehler
, Sven Kommer
, A. Krapp
, Peter Kusterer
, Amelie Labusch
, Martin Lehmann
, Corinna Massek
, Larissa Meyer-Baron
, Punya Mishra
, Alexander Mittag
, Helfried Moosbrugger
, Michael Näf
, Andreas Oberweis
, Torsten Otto
, Pädagogische Hochschule Schwyz (PHSZ)
, Dominik Petko
, Doreen Prasse
, Alexander Rabe
, Raimond Reichert
, Gerhard Röhner
, Ralf Romeike
, Heidi Schelhowe
, Björn Scheuermann
, Tobias M. Schifferle
, Thomas Schmalfeldt
, Birgit Schmitz
, Johannes Schöning
, Carsten Schulte
, Stefan Schwinem
, Stefan Seegerer
, Sue Sentance
, A. Shoho
, Hartmut Sommer
, Bernadette Spieler
, Nando Stöcklin
, David Tobinski
, Anja Umbach-Daniel
, Keisha Varma
, Armida Wegmann
, Bernd Weidenmann
, Franz E. Weinert
, Christina Zdawczyk
, Martin Zimnol
|
 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Statistik für Human- und Sozialwissenschaftler (Jürgen Bortz) | 1, 7, 5, 3, 7, 4, 2, 8, 4, 4, 4, 1 |
14 |
8 |
1 |
705 |
2001 | |
|
Forschungsmethoden und Evaluation (Jürgen Bortz, Nicola Döring) | 7, 3, 9, 11, 2, 1, 3, 7, 2, 6, 8, 5 |
81 |
24 |
5 |
2020 |
2001 | |
|
Leistungsmessungen in Schulen (Franz. E. Weinert) | 7, 7, 3, 7, 7, 3, 2, 7, 1, 2, 5, 3 |
94 |
16 |
3 |
1050 |
2001 | |
|
Pädagogische Psychologie (A. Krapp, Bernd Weidenmann) | 4, 4, 9, 15, 2, 1, 2, 14, 5, 10, 3, 3 |
115 |
29 |
3 |
1679 |
2006 | |
|
Informatikunterricht planen und durchführen (Werner Hartmann, Michael Näf, Raimond Reichert) | 18, 13, 24, 4, 3, 8, 5, 22, 9, 15, 15, 10 |
51 |
199 |
10 |
3592 |
2007 | |
|
Testtheorie und Fragebogenkonstruktion (Helfried Moosbrugger, Augustin Kelava) | 2, 3, 8, 2, 7, 5, 2, 3, 2, 3, 6, 1 |
14 |
3 |
1 |
419 |
2007 | |
|
INFOS 2007 - Didaktik der Informatik in Theorie und Praxis (Sigrid E. Schubert) | 5, 11, 19, 4, 2, 1, 6, 15, 2, 10, 7, 5 |
73 |
313 |
5 |
3039 |
2008 | |
|
Das Image der Informatik in der Schweiz (Anja Umbach-Daniel, Armida Wegmann) | 8, 1, 5, 4, 1, 1, 1, 10, 3, 2, 4, 4 |
4 |
18 |
4 |
892 |
2009 | |
|
Visible Learning (John Hattie) | 10, 10, 21, 6, 3, 4, 2, 23, 8, 12, 14, 15 |
200 |
56 |
15 |
1770 |
2011 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 9 (Renate Schulz-Zander, Birgit Eickelmann, Heinz Moser, Horst Niesyto, Petra Grell) | 5, 7, 17, 3, 1, 1, 4, 11, 3, 11, 6, 6 |
134 |
315 |
6 |
1681 |
2012 | |
|
Bedingungen innovativen Handelns in Schulen (Doreen Prasse) | 2, 11, 21, 4, 3, 1, 3, 12, 5, 12, 9, 3 |
38 |
90 |
3 |
998 |
2014 | |
|
Einführung in die Mediendidaktik (Dominik Petko) | 4, 15, 35, 10, 8, 5, 11, 29, 4, 11, 16, 7 |
48 |
415 |
7 |
3274 |
2016 | |
|
Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) | 29, 38, 63, 26, 26, 26, 46, 67, 47, 33, 39, 41 |
217 |
731 |
41 |
6037 |
2017 | |
|
Schweizer Monat 4/2017 | 3, 6, 2, 6, 6, 2, 1, 3, 2, 1, 2, 3 |
1 |
11 |
3 |
245 |
2017 | |
|
Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Ira Diethelm) | 6, 6, 7, 32, 6, 1, 4, 21, 3, 17, 14, 11 |
110 |
648 |
11 |
941 |
2018 | |
|
Proceedings of the 13th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2018, Potsdam, Germany, October 04-06, 2018. (Andreas Mühling, Quintin I. Cutts) | 6, 8, 14, 6, 1, 2, 1, 13, 5, 8, 11, 5 |
28 |
164 |
5 |
636 |
2019 | |
|
ICILS 2018 #Deutschland (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold) | 2, 11, 19, 2, 3, 1, 3, 11, 4, 8, 7, 4 |
140 |
177 |
4 |
557 |
2020 | |
|
Vorstellungen von Grundschullehrpersonen zur Informatik und zum Informatikunterricht (Alexander Best) | 2, 9, 21, 4, 2, 1, 3, 8, 3, 7, 8, 7 |
4 |
81 |
7 |
272 |
2020 | |
|
DELFI 2020 (Raphael Zender, Dirk Ifenthaler, Thiemo Leonhardt, Clara Schumacher) | 2, 2, 10, 21, 4, 2, 2, 9, 4, 5, 12, 8 |
5 |
222 |
8 |
190 |
2021 | |
|
Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen (Ludger Humbert) | 9, 11, 29, 8, 1, 3, 7, 23, 3, 11, 20, 15 |
27 |
447 |
15 |
594 |
2021 | |
|
Informatik für alle - Beitrag und exemplarische Ausgestaltung informatischer Bildung als Grundlage für Bildung in der digitalen Transformation (Stefan Seegerer) | 3, 6, 21, 7, 1, 1, 4, 16, 1, 10, 8, 2 |
3 |
177 |
2 |
212 |
2021 | |
|
Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 3/2021 | 5, 5, 7, 20, 5, 2, 3, 12, 4, 8, 10, 6 |
24 |
89 |
6 |
350 |
2022 | |
|
WiPSCE '22 (Mareen Grillenberger, Marc Berges) | 4, 8, 26, 9, 3, 3, 2, 15, 3, 11, 15, 6 |
17 |
364 |
6 |
258 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2000 | |
|
Toward a structural model of technology integration (Gerald Knezek, Rhonda Christensen, R. Hancock, A. Shoho) | 4, 8, 5, 3, 1, 1, 2, 8, 6, 3, 12, 5 |
11 |
1 |
5 |
593 |
2006 | |
|
Fundamentale Ideen (Werner Hartmann, Michael Näf, Raimond Reichert) | 6, 14, 9, 3, 1, 4, 8, 13, 9, 6, 6, 8 |
1 |
40 |
8 |
900 |
2007 | |
|
Informatikunterricht: anschaulich, nützlich - und fundiert (Martin Lehmann, Diana Jurjevic, Nando Stöcklin) | 6, 2, 2, 6, 10, 1, 1, 8, 3, 2, 2, 3 |
1 |
13 |
3 |
632 |
2009 | |
|
What is technological pedagogical content knowledge (TPACK)? (Matthew J. Koehler, Punya Mishra) | 6, 8, 16, 14, 10, 1, 1, 7, 4, 3, 8, 3 |
29 |
19 |
3 |
230 |
2011 | |
|
Der mediale Habitus von (angehenden) LehrerInnen (Sven Kommer, Ralf Biermann) | 3, 5, 15, 5, 1, 1, 3, 9, 2, 4, 8, 3 |
20 |
26 |
3 |
823 |
2016 | |
|
Bildung in der digitalen vernetzten Welt (Torsten Brinda, Ira Diethelm, Rainer Gemulla, Ralf Romeike, Johannes Schöning, Carsten Schulte, Thomas Bartoschek, Julia Behrens, Nadine Bergner, Leonore Dietrich, Beat Döbeli Honegger, Rüdiger Fries, Werner Hartmann, Lutz Hellmig, Bardo Herzig, Jürgen Hollatz, Benjamin Jörissen, Sven Kommer, Alexander Mittag, Peter Kusterer, Andreas Oberweis, Torsten Otto, Alexander Rabe, Gerhard Röhner, Heidi Schelhowe, Björn Scheuermann, Birgit Schmitz, Hartmut Sommer, Martin Zimnol) | 10, 13, 25, 7, 6, 8, 6, 20, 10, 13, 22, 14 |
143 |
25 |
14 |
1450 |
2017 | |
|
Warum Informatik an die Schulen gehört (Alain Gut) | 1, 4, 3, 4, 8, 9, 4, 2, 2, 1, 3, 1 |
1 |
9 |
1 |
262 |
2017 | |
|
Vom Lehrplan zur Lehrerinnenbildung (Beat Döbeli Honegger, Michael Hielscher) | 2, 6, 15, 6, 1, 3, 3, 14, 2, 8, 6, 5 |
28 |
33 |
5 |
807 |
2017 | |
|
Schülerinteresse an Informatik und Informatikunterricht (Torsten Brinda, David Tobinski, Stefan Schwinem) | 1, 1, 6, 7, 4, 3, 5, 7, 2, 5, 3, 3 |
3 |
7 |
3 |
103 |
2018 | |
|
Are boys more confident than girls? (Maria Kallia, Sue Sentance) | 4, 3, 5, 10, 12, 5, 1, 1, 8, 2, 5, 3 |
2 |
8 |
3 |
342 |
2019 | |
|
Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Mädchen und Jungen im zweiten internationalen Vergleich (Julia Gerick, Corinna Massek, Birgit Eickelmann, Amelie Labusch) | 1, 5, 5, 7, 3, 1, 3, 4, 5, 1, 3, 5 |
2 |
19 |
5 |
119 |
2020 | |
|
Das PECC-Framework (Bernadette Spieler, Carina Girvan) | 4, 5, 5, 12, 4, 1, 3, 7, 5, 1, 4, 4 |
4 |
20 |
4 |
134 |
2021 | |
|
Erhebungsinstrument für Überzeugungen zum Physical Computing (Thomas Schmalfeldt, Mareen Przybylla) | 7, 4, 6, 8, 6, 2, 1, 3, 2, 3, 4, 3 |
1 |
15 |
3 |
168 |
2021 | |
|
Motivation, Fachinteresse und Schulleistung in Informatik (Andreas Dengel, Ute Heuer) | 3, 3, 7, 2, 6, 7, 6, 6, 4, 2, 5, 2 |
1 |
19 |
2 |
109 |
2021 | |
|
Covid-19 und die digitale Transformation in der Schweizer Lehrerinnen- und Lehrerbildung (Beat Döbeli Honegger) | 3, 3, 9, 15, 4, 4, 1, 8, 7, 10, 8, 11 |
23 |
55 |
11 |
532 |
2022 | |
|
Engaging girls in computer science (Christina Zdawczyk, Keisha Varma) | 1, 3, 1, 8, 5, 6, 1, 1, 8, 3, 2, 8 |
1 |
20 |
2 |
143 |
2022 | |
|
Beliefs and Expectations of Primary Student Teachers in Informatics (Bernadette Spieler, Tobias M. Schifferle, Tobias Berner) | 1, 7, 12, 3, 1, 1, 10, 3, 2, 5, 6 |
3 |
21 |
6 |
51 |
2023 | |
|
Erhebung «Informatikausbildung an Deutschschweizer Pädagogischen Hochschulen» (Larissa Meyer-Baron, Adrian Degonda, Bernadette Spieler, Thomas Schmalfeldt) | |
1 |
9 |
0 |
0 |
|