/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Diana Jurjevic

Dies ist keine offizielle Homepage von Diana Jurjevic, E-Mails an Diana Jurjevic sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Diana Jurjevic and it is not possible to contact Diana Jurjevic here!

iconBücher von Diana Jurjevic Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

iconTexte von Diana Jurjevic Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2007 local web 6, 2, 10, 4, 5, 1, 1, 8, 1, 3, 1, 6Informatikunterricht: anschaulich, nützlich - und fundiert (Martin Lehmann, Diana Jurjevic, Nando Stöcklin)
erschienen in INFOS 2007 - Didaktik der Informatik in Theorie und Praxis  
Konferenz-Paper
2009Informationskompetenz - Ein Thema für den Informatikunterricht (Diana Jurjevic, Nando Stöcklin, Werner Hartmann)
erschienen in INFOS 2009 (Seite 316 - 327) local web 
Konferenz-Paper
2009 local 6, 2, 6, 7, 6, 3, 6, 9, 1, 1, 4, 1Folksonomy, eine Herausforderung für die Bibliotheken (Diana Jurjevic)
erschienen in Wissensklau, Unvermögen oder Paradigmenwechsel? (Seite 41 - 50) local web 
Konferenz-Paper
2009 local 2, 7, 6, 7, 6, 9, 1, 2, 5, 3, 6, 6Was bringt Tagging? - Eine methodologische Herangehensweise an die Evaluation von Social Tagging-Systemen (Diana Jurjevic, Gabi Reinmann) erschienen in Fischer, S., Maehle, E., Reischuk, R. (Hrsg.): INFORMATIK 2009 Im Focus das Leben. Lecture Notes in Informatics, GI-Edition, Bonn. S. 253; 2140-2150.Text

iconBemerkungen von Diana Jurjevic

Von Diana Jurjevic gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
@ {¥➞/ ▪¿ – alles klar?, 2gether4ever - we’re connected, Das Einmaleins des Programmierens, Folksonomy, eine Herausforderung für die Bibliotheken, Informatikunterricht: anschaulich, nützlich - und fundiert, Mitten in der Medienwelt, Salz und Pfeffer - Bits und Bytes, Suchen und Finden im Internet, Was bringt Tagging?, Web Science, Web Science, Wir stylen unsere Rezepte

Begriffe
KB IB clear
Suchmaschinesearch engine

iconZugehörigkeiten

BildVonBisNameRolle
Gabi Reinmann ? ? Gabi Reinmann DoktorandIn
? ? ZBI Zentrum für Bildungsinformatik der PH Bern MitarbeiterIn

iconZeitleiste

iconOrganisatorische Beziehungen von Diana Jurjevic Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconCoautorInnen

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Diana Jurjevic


Begriffswolke
APH KB IB clear
Algorithmusalgorithm, Allgemeinbildunggeneral education, Automatisierung, Betriebssystemoperating system, Bibliotheklibrary, Bilder, Bildungeducation (Bildung), Buchbook, Buchdruckprinting press, Code, Computercomputer, Curriculum / Lehrplancurriculum, cyber-mobbingcyber-mobbing, Datendata, del.icio.us, Digitalisierung, Elektrosmog, E-Maile-mail, Evaluationevaluation, facebook, Fernsehentelevision, flickr, FolksonomyFolksonomy, Gebärdensprache, Gesellschaftsociety, Glaubwürdigkeit, Google, ICTICT, Informatikcomputer science, Informatik im Unterricht (Informatikanwendung), Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, Informationinformation, information retrievalinformation retrieval, Informationsgesellschaftinformation society, Informationskompetenzinformation literacy, Internetinternet, Katalog, Kinderchildren, Kommunikationcommunication, Konzeptwissen, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lehrplan 21, Leitmedienwechsel, Medienmedia, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Metadatenmeta data, Multimediamultimedia, openBC / Xing, Orientierungswissen, Ozobot, Phishing, Programmierenprogramming, Recht am eigenen Bild, Schulbuch / Lehrmittelschoolbook, Schuleschool, social bookmarkingsocial bookmarking, social media / Soziale Mediensocial networking software, Sortierensort, Suchmaschinesearch engine, Unterricht, Urheberrecht, User/BenutzerUser, Wikipedia, WWW (World Wide Web)World Wide Web, YouTube,

icon10 Vorträge von Beat mit Bezug

  • Auf dem Weg zu einem neuen Rahmenplan "Informatik und Medienbildung"

    13. Landestagung der InfomatiklehrerInnen MV, Rostock, 14.04.2018
  • Digitale Bildung - auch ohne Bildschirm!

    Forum Volksschule, hep Verlag, Bern, 16.05.2018
  • Lehren und Lernen mit digitalen Technologien?

    Delegiertenversammlung des LCH, PH Zug, 16.06.2018
  • Deutsch und Digitalisierung
    Ein Vortrag mit Venn & Aber
    33. Jahrestagung der AG Medien im Symposion Deutschdidaktik, LMU München, 22.06.2018
  • Informatik in der Schule - Ja, aber wie?

    1. Tag des Informatikunterrichts, Universität Saarbrücken, 06.03.2019
  • Das Kollegi Schwyz und die Digitalisierung

    Schwyz, 21.05.2019
  • Zwischenstand Einführung «Medien und Informatik» im Lehrplan 21

    Bildungskommission ICTswitzerland, 28.05.2019
  • Education in a digitized world
    Perspectives from the German speaking part of Switzerland
    Committee on Culture, Science, Education and Media of the Council of Europe, 21.06.2019
  • Computer Science in Swiss Schools
    More 26 than 0 and 1?
    University of St. Gallen, 27.10.2021
  • Die Digitalisierung von nebenan

    ARGE Alp, BBZG, 23.09.2022

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

icon23 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Informatikunterricht: anschaulich, nützlich - und fundiert: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 597 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
@ {¥➞/ ▪¿ – alles klar?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 7065 kByte)
2gether4ever - we’re connected: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 5142 kByte)
Bilder: Punkt für Punkt: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1337 kByte)
connected 01: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 11852 kByte)
connected 02: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 36033 kByte)
Das Einmaleins des Programmierens: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 6696 kByte)
Folksonomy, eine Herausforderung für die Bibliotheken: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 191 kByte)
Informationen auf einen Blick: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1056 kByte)
Mitten in der Medienwelt: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 884 kByte)
Salz und Pfeffer - Bits und Bytes: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 6794 kByte)
Suchen und Finden im Internet: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 823 kByte)
Vom Alltagscode zum digitalen Code: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 916 kByte)
Wahlangebote: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 4218 kByte)
Was bringt Tagging?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 164 kByte)
Wir stylen unsere Rezepte: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 5733 kByte)
Auf dem WWW Suchen und Finden im Internet: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 3823 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Eignung von Social-Tagging-Systemen für die Informationssuche im Internet: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 5035 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2015-01-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.