/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Martin Lehmann

Dies ist keine offizielle Homepage von Martin Lehmann, E-Mails an Martin Lehmann sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Martin Lehmann and it is not possible to contact Martin Lehmann here!

Diese Seite wurde seit mehr als 9 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconTexte von Martin Lehmann Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2007 local web  1, 3, 1, 6, 2, 2, 6, 10, 1, 1, 8, 3 Informatikunterricht: anschaulich, nützlich - und fundiert (Martin Lehmann, Diana Jurjevic, Nando Stöcklin)
erschienen in INFOS 2007 - Didaktik der Informatik in Theorie und Praxis  
Konferenz-Paper
2007 local web  7, 2, 3, 3, 7, 4, 2, 8, 4, 2, 4, 3 Informatische Bildung in der Schweiz (Martin Lehmann)
erschienen in Log In 148/149
Zeitschriftenartikel
2011 local web  Stereoskopische 3D-Videos selbst erstellen (Beat Trachsler, Martin Guggisberg, Martin Lehmann)
erschienen in Informatik in Bildung und Beruf (Seite 107 - 115) local web 
Konferenz-Paper
2011 local  3, 1, 7, 5, 2, 7, 5, 4, 1, 2, 5, 4 EFI-CH Abschlussbericht - Deutschschweiz (Helmar Burkhart, Martin Guggisberg, Beate Kuhnt, Martin Lehmann, Jacqueline Peter, Hasler Stiftung) Text
2022 local  1, 6, 2, 5, 7, 16, 3, 5, 1, 4, 11, 2 Überlegungen zu einem Perspektivrahmen Medien & Informatik (Adrian Regez, Caroline Conk, Martin Lehmann, Markus Michel, Sonja Schär, Thierry Schluchter, Pascal Zaugg, Urs Zuberbühler)
erschienen in Die Entwicklung der Fachdidaktiken als wissenschaftliche Disziplinen in der Schweiz: Bilanz und Perspektiven (Seite 479 - 485) local web 
Konferenz-Paper

iconInterviews mit Martin Lehmann Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text
2017 local web  1, 1, 2, 1, 5, 2, 5, 6, 3, 1, 3, 2 «Ein paar Befehlszeilen herumschieben, das reicht nicht» (Martin Lehmann, Luca De Carli) erschienen in Tages Anzeiger, 27.10.2017

iconBemerkungen von Martin Lehmann

Von Martin Lehmann gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
EFI-CH Abschlussbericht, Informatikunterricht: anschaulich, nützlich - und fundiert, Informatische Bildung in der Schweiz, Stereoskopische 3D-Videos selbst erstellen, Überlegungen zu einem Perspektivrahmen Medien & Informatik

Begriffe
KB IB clear
Ergänzungsfach Informatik (EFI)

iconZugehörigkeiten

BildVonBisNameRolle
PH Bern ? heute PH Bern MitarbeiterIn

iconZeitleiste

iconOrganisatorische Beziehungen von Martin Lehmann Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconCoautorInnen

Helmar Burkhart, Luca De Carli, Caroline Conk, Martin Guggisberg, Hasler Stiftung, Diana Jurjevic, Beate Kuhnt, Markus Michel, Jacqueline Peter, Adrian Regez, Sonja Schär, Thierry Schluchter, Nando Stöcklin, Beat Trachsler, Pascal Zaugg, Urs Zuberbühler

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Martin Lehmann


Begriffswolke
APH KB IB clear
Berufsbildung, Berufsschule, Bildungeducation (Bildung), Criterion of SenseCriterion of Sense, Criterion of TimeCriterion of Time, Curriculum / Lehrplancurriculum, Dagstuhl DreieckDagstuhl triangle, Datendata, Datenbankdatabase, Datenschutz, Digitalität, Ergänzungsfach Informatik (EFI), Fachdidaktik, Frankfurt-Dreieck, Fundamentale Ideen, Fundamentale Ideen der Informatik, Gymnasium, Hochschulehigher education institution, Horizontal CriterionHorizontal Criterion, ICTICT, Informatikcomputer science, Informatik am Gymnasium, Informatik im Unterricht (Informatikanwendung), Informatik-Didaktikdidactics of computer science, InformatiklehrerInnenbildung, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, informatische Bildung, Internetinternet, Internet in der Schuleinternet in school, Konzeptwissen, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lernenlearning, Medienmedia, Orientierungswissen, Programmierparadigmen, Repräsentationskriterium, Schuleschool, Schule im Netz (PPP-SiN) (Schweiz), SchweizSwitzerland, Sekundarstufe II, Unterricht, Vertical CriterionVertical Criterion,

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Stereoskopische 3D-Videos selbst erstellen: Volltext als PDF (lokal: PDF, 87 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Informatikunterricht: anschaulich, nützlich - und fundiert: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 597 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW EFI-CH Abschlussbericht: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 4054 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Informatische Bildung in der Schweiz: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 133 kByte)
Überlegungen zu einem Perspektivrahmen Medien & Informatik: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 134 kByte)
Auf dem WWW «Ein paar Befehlszeilen herumschieben, das reicht nicht»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 150 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.