 Bücher | | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
|---|
| |
|
Statistik für Human- und Sozialwissenschaftler (Jürgen Bortz) | 2, 8, 4, 4, 4, 1, 2, 4, 5, 2, 4, 10 |
15 |
8 |
10 |
732 |
| 1977 | |
|
Schulbuchwissen, Politik und Pädagogik (Gerd Stein) | 1, 10, 3, 2, 3, 2, 2, 6, 4, 2, 7, 13 |
13 |
9 |
13 |
693 |
| 2000 | |
|
Medienpädagogische Kompetenz (Sigrid Blömeke) | 2, 8, 3, 10, 7, 7, 3, 5, 10, 4, 7, 11 |
79 |
13 |
11 |
896 |
| 2001 | |
|
Forschungsmethoden und Evaluation (Jürgen Bortz, Nicola Döring) | 3, 7, 2, 6, 8, 5, 6, 5, 10, 6, 14, 18 |
84 |
24 |
18 |
2079 |
| 2001 | |
|
Multimedia Learning (Richard E. Mayer) | 2, 11, 4, 6, 4, 4, 6, 4, 11, 5, 12, 17 |
78 |
19 |
17 |
1243 |
| 2002 | |
|
Didaktische Modelle (Werner Jank, Hilbert Meyer) | 3, 9, 2, 9, 8, 6, 2, 7, 9, 7, 14, 17 |
49 |
87 |
17 |
3803 |
| 2002 | |
|
Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) | 3, 19, 2, 12, 15, 14, 10, 8, 18, 16, 17, 22 |
188 |
434 |
22 |
14324 |
| 2003 | |
|
Schulbuchforschung in Europa (Werner Wiater) | 1, 11, 3, 8, 11, 2, 6, 7, 5, 2, 9, 13 |
16 |
134 |
13 |
1111 |
| 2008 | |
|
Medienkompass 1 (Daniel Ammann, Urs Ingold, Flurin Senn, Silvie Spiess, Friederike Tilemann) | 4, 13, 5, 6, 12, 4, 4, 4, 3, 2, 3, 21 |
22 |
8 |
21 |
1012 |
| 2008 | |
|
Medienkompass 2 (Daniel Ammann, Urs Ingold, Flurin Senn, Silvie Spiess, Friederike Tilemann) | 4, 15, 6, 7, 9, 8, 6, 4, 11, 4, 4, 19 |
17 |
33 |
19 |
1351 |
| 2012 | |
|
Mediendidaktik (Michael Kerres) | 3, 13, 5, 12, 14, 10, 8, 6, 10, 12, 10, 18 |
71 |
138 |
18 |
1874 |
| 2015 | |
|
Lehrplan 21 (Druckversion) (D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz) | 4, 19, 4, 7, 6, 8, 6, 11, 9, 6, 19, 19 |
214 |
76 |
19 |
1409 |
| 2017 | |
|
inform@21 (Bea Straub, Corinne Fust, Manuel Garzi, Marcel Jent, Guido Knaus, Armin Lüchinger, Barbara Lüchinger-Stieger) | 1, 6, 3, 3, 4, 3, 4, 5, 5, 3, 7, 10 |
4 |
4 |
10 |
442 |
| 2017 | |
|
Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 35(1) | 6, 9, 6, 5, 10, 4, 4, 7, 11, 2, 7, 12 |
13 |
71 |
12 |
936 |
| 2018 | |
|
Digitalisierung und Bildung (Silke Ladel, Julia Knopf, Armin Weinberger) | 4, 12, 3, 4, 7, 4, 1, 4, 8, 4, 8, 10 |
40 |
127 |
10 |
856 |
| 2018 | |
|
Einfach Informatik 7-9 - Daten darstellen, verschlüsseln, komprimieren (Juraj Hromkovic) | 2, 15, 2, 5, 5, 1, 2, 4, 7, 2, 12, 14 |
16 |
19 |
14 |
537 |
| 2018 | |
|
Einfach Informatik 7-9 - Programmieren (Juraj Hromkovic, Tobias Kohn) | 1, 9, 2, 5, 3, 3, 3, 10, 4, 3, 9, 9 |
16 |
6 |
9 |
477 |
| 2018 | |
|
Einfach Informatik 7-9 - Strategien entwickeln (Juraj Hromkovic) | 2, 2, 9, 3, 4, 6, 2, 6, 6, 1, 5, 8 |
13 |
7 |
8 |
434 |
| 2018 | |
|
World Class (Andreas Schleicher) | 2, 4, 3, 2, 3, 2, 1, 4, 4, 4, 8, 14 |
7 |
12 |
14 |
351 |
| 2018 | |
|
connected 01 (Werner Hartmann, Diana Jurjevic, Fabienne Senn, Bettina Waldvogel, Urs Zuberbühler) | 2, 14, 1, 10, 7, 7, 4, 6, 7, 6, 9, 18 |
35 |
8 |
18 |
886 |
| 2018 | |
|
Einfach Informatik 5/6 - Programmieren (Juraj Hromkovic) | 4, 17, 3, 7, 6, 7, 4, 4, 9, 1, 4, 15 |
13 |
6 |
15 |
548 |
| 2018 | |
|
Lehrmittel in einer digitalen Welt (Beat Döbeli Honegger, Michael Hielscher, Werner Hartmann) | 6, 17, 5, 14, 91, 177, 46, 12, 15, 12, 8, 18 |
46 |
391 |
18 |
1692 |
| 2018 | |
|
Digitale Transformation | 4, 11, 2, 9, 6, 4, 6, 7, 14, 4, 12, 12 |
45 |
169 |
12 |
822 |
| 2019 | |
|
Einfach Informatik 5/6 - Lösungen finden (Juraj Hromkovic, Regula Lacher) | 3, 14, 2, 6, 6, 8, 3, 6, 7, 5, 7, 18 |
13 |
10 |
18 |
491 |
| 2019 | |
|
connected 02 (Werner Hartmann, Diana Jurjevic, Fabienne Senn, Bettina Waldvogel, Urs Zuberbühler) | 4, 11, 2, 8, 7, 4, 5, 7, 7, 2, 3, 13 |
13 |
20 |
13 |
521 |
| 2019 | |
|
ICILS 2018 #Deutschland (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold) | 3, 11, 4, 8, 7, 4, 6, 8, 8, 6, 6, 14 |
143 |
179 |
14 |
605 |
| 2020 | |
|
E-Learning, E-Didaktik und digitales Lernen (David Kergel, Birte Heidkamp-Kergel) | 1, 5, 4, 5, 6, 3, 2, 4, 7, 4, 11, 13 |
3 |
42 |
13 |
160 |
| 2020 | |
|
Jahrbuch Medienpädagogik 17 (Klaus Rummler, Ilka Koppel, Sandra Aßmann, Patrick Bettinger, Karsten D. Wolf) | 5, 12, 3, 12, 10, 2, 7, 6, 14, 3, 9, 11 |
31 |
424 |
11 |
496 |
| 2020 | |
|
connected 03 (Dorit Assaf, Marc Feige, Jörg Graf, Martin Guggisberg, Roger Mäder, Björn Maurer, Stanley Schwab, Helen Stadelmann) | 5, 11, 2, 7, 12, 5, 5, 10, 7, 4, 5, 14 |
9 |
31 |
14 |
530 |
| 2020 | |
|
Einfach Informatik Zyklus 1 (Michelle Barnett, Juraj Hromkovic, Anna Laura John, Regula Lacher, Pascal Lütscher, Jacqueline Staub) | 2, 7, 2, 4, 4, 1, 5, 6, 3, 3, 3, 7 |
1 |
7 |
7 |
230 |
| 2020 | |
|
Digital?! (Martin Rothland, Simone Herrlinger) | 1, 8, 1, 5, 5, 2, 1, 7, 8, 2, 11, 17 |
26 |
92 |
17 |
278 |
| 2020 | |
|
Lernende Schule 91/2020 | 4, 8, 2, 9, 3, 2, 2, 7, 5, 3, 5, 14 |
18 |
134 |
14 |
374 |
| 2020 | |
|
Bildung, Schule, Digitalisierung (Kai Kaspar, Michael Becker-Mrotzek, Sandra Hofhues, Johannes König, Daniela Schmeinck) | 1, 10, 3, 2, 7, 2, 3, 4, 11, 3, 4, 11 |
29 |
34 |
11 |
368 |
| 2021 | |
|
connected 04 (Marc Feige, Martin Guggisberg, Helen Stadelmann, Roger Mäder, Björn Maurer, Igo Schaller) | 2, 15, 2, 9, 5, 1, 3, 9, 7, 4, 6, 10 |
7 |
32 |
10 |
646 |
|
 Texte | | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
|---|
| 1986 | |
|
Those who understand (L. Shulman) | 10, 3, 12, 9, 14, 4, 9, 9, 9, 5, 6, 10 |
131 |
7 |
10 |
1706 |
| 2002 | |
|
Online- und Präsenzelemente in hybriden Lernarrangements kombinieren (Michael Kerres) | 4, 8, 3, 5, 6, 6, 1, 2, 7, 3, 8, 4 |
19 |
18 |
4 |
2567 |
| 2003 | |
|
Das Schulbuch als Gegenstand pädagogischer Forschung (Werner Wiater) | 6, 8, 6, 6, 3, 3, 3, 6, 6, 1, 16, 6 |
5 |
27 |
6 |
1113 |
| 2006 | |
|
Technological Pedagogical Content Knowledge (Punya Mishra, Matthew J. Koehler) | 7, 16, 2, 12, 13, 7, 5, 12, 14, 4, 18, 18 |
114 |
30 |
18 |
1147 |
| 2006 | |
|
Transformation, Technology, and Education (Ruben R. Puentedura) | 2, 8, 4, 2, 7, 3, 3, 5, 8, 2, 12, 13 |
39 |
6 |
13 |
330 |
| 2013 | |
|
Was sind gute Lehrmittel? (ILZ Interkantonale Lehrmittelzentrale) | 1, 4, 3, 2, 3, 2, 4, 4, 2, 3, 3, 11 |
3 |
9 |
11 |
374 |
| 2015 | |
|
Medien und Informatik (D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz) | 6, 17, 8, 17, 19, 11, 14, 19, 13, 21, 9, 20 |
199 |
46 |
20 |
2071 |
| 2016 | |
|
Medien und Informatik in der Volksschule (Erziehungsdirektion des Kantons Bern) | 1, 1, 6, 7, 2, 7, 3, 4, 4, 4, 6, 16 |
4 |
20 |
16 |
446 |
| 2017 | |
|
Digitale Heterogenität von Lehrpersonen (Doreen Prasse, Beat Döbeli Honegger, Dominik Petko) | 7, 10, 4, 4, 9, 5, 2, 5, 9, 4, 8, 15 |
13 |
66 |
15 |
752 |
| 2018 | |
|
Lehrerbildung in der digitalen Welt (Bardo Herzig, Alexander Martin) | 4, 5, 1, 3, 6, 2, 2, 2, 5, 6, 8, 12 |
20 |
22 |
12 |
484 |
| 2018 | |
|
Digitale Transformation in Bildung und Schule (Dominik Petko, Beat Döbeli Honegger, Doreen Prasse) | 5, 12, 3, 10, 12, 8, 6, 4, 13, 9, 12, 13 |
36 |
89 |
13 |
882 |
| 2019 | |
|
Digitalisierung in der Lehrerbildung (Isabell van Ackeren, Stefan Aufenanger, Birgit Eickelmann, Steffen Friedrich, Rudolf Kammerl, Julia Knopf, Kerstin Mayrberger, Heike Scheika, Katharina Scheiter, Mandy Schiefner) | 3, 7, 4, 5, 6, 3, 1, 2, 5, 2, 7, 16 |
29 |
17 |
16 |
469 |
| 2019 | |
|
Volksschule im Kontext der digitalen Transformation (Arbeitsgruppe Digitalisierung) | 3, 8, 2, 2, 3, 2, 1, 3, 6, 4, 3, 14 |
1 |
40 |
14 |
427 |
| 2019 | |
|
Die Studie ICILS 2018 im Überblick (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Amelie Labusch) | 3, 6, 2, 1, 3, 3, 2, 5, 6, 1, 6, 9 |
23 |
6 |
9 |
275 |
| 2020 | |
|
Lernen mit immersiver Virtual Reality (Josef Buchner, Diane Aretz) | 3, 4, 2, 3, 4, 3, 2, 4, 7, 4, 4, 12 |
1 |
9 |
12 |
179 |
| 2020 | |
|
Bildung in der digitalen Welt: Eine Positionsbestimmung für die Lehrerbildung (Michael Kerres) | 1, 4, 3, 2, 5, 1, 1, 3, 8, 4, 8, 7 |
2 |
42 |
7 |
214 |
| 2020 | |
|
Kompetenzen von Lehrerinnen und Lehrern in der digitalen Welt (Gerhard Brandhofer) | |
4 |
4 |
0 |
0 |
| 2020 | |
|
Digitalisierung in der Schule (Ramona Lorenz) | 1, 4, 2, 3, 4, 2, 2, 4, 7, 5, 7, 12 |
17 |
9 |
12 |
287 |
|