/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Josef Buchner

Dies ist keine offizielle Homepage von Josef Buchner, E-Mails an Josef Buchner sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Josef Buchner and it is not possible to contact Josef Buchner here!

iconDiese Person ist bekannt unter

Josef Buchner, Jo Buchner

iconBücher von Josef Buchner Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Inverted Classroom - Vielfältiges Lernen

Begleitband zur 7. Konferenz Inverted Classroom and Beyond 2018

(Josef Buchner, Christian Freisleben-Teutscher, Johann Haag, Erwin Rauscher) (2018) local web 
Buchcover

Tagungsband zur Tagung Inverted Classroom and beyond 2020

(Gerhard Brandhofer, Josef Buchner, Christian Freisleben-Teutscher, Karin Tengler) (2020) local web 

iconTexte von Josef Buchner Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2016 local  Die umgedrehte Lehrveranstaltung - Digitale Lernmaterialien produzieren (Josef Buchner)
erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (Seite 362 - 363) local web 
Konferenz-Paper
2017 local  6, 3, 2, 6, 4, 7, 9, 5, 4, 10, 4, 8 Rezension: Mehr als 0 und 1 (Josef Buchner)
erschienen in journal für schulentwicklung 3/2017
Rezension
2017 local  5, 1, 9, 5, 3, 8, 8, 2, 3, 10, 4, 4 Offener Unterricht mit Augmented Reality (Josef Buchner)
erschienen in Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer Kompetenzen (Seite 68 - 73) local web 
Zeitschriftenartikel
2020 local web  1, 6, 3, 6, 2, 6, 6, 7, 3, 4, 2, 3 Lernen mit immersiver Virtual Reality - Didaktisches Design und Lessons Learned (Josef Buchner, Diane Aretz)
erschienen in Jahrbuch Medienpädagogik 17 (Seite 195 - 216) local web 
Journal-Artikel
2021 local web  1, 1, 4, 4, 2, 1, 9, 4, 5, 6, 3, 2 Immersives Lernen? - Didaktisches Design für Augmented / Virtual Reality und reaktive Objekte / Umwelten (Michael Kerres, Josef Buchner, Miriam Mulders)
erschienen in Handbuch E-Learning local 
Kapitel
2022 local web  6, 1, 3, 2, 2, 6, 8, 7, 1, 4, 2, 1 Learning with a digital escape room game: before or after instruction? (Josef Buchner, Martina Rüter, Michael Kerres) Journal-Artikel
2023 local web  Lernpfade in adaptiven und künstlich-intelligenten Lernprogrammen - Eine kritische Analyse aus mediendidaktischer Sicht (Michael Kerres, Katja Buntins, Josef Buchner, Hendrik Drachsler, Olaf Zawacki-Richter)
erschienen in Künstliche Intelligenz in der Bildung (Seite 109 - 131) local web 
Kapitel
2023 local web  Exploring the Perception of AI in Learning - Unveiling the Role of Student and Teacher Motivation and Self-Efficacy (Charlotte Baez, Josef Buchner, Anna-Lena Roos, Stefanie Schallert-Vallaster) Text

iconBemerkungen von Josef Buchner

iconBiographien

Digitale Medien: Zusammenarbeit in der BildungMag. Josef Buchner arbeitet an der Pädagogischen Hochschule für Niederösterreich und ist zuständig für Umsetzung, Durchführung und Evaluation des Inverted Classroom Models. Zusätzlich ist er verantwortlich für Audio- und Videoproduktion und unterstützt Lehrende bei der Produktion digitaler Lernmaterialien. Weiters ist er Lehrer am Gymnasium Polgarstraße, Vortragender für Digitale Lernszenarien in der LehrerInnen-Fortbildung, der Virtuellen-PH und Mitbegründer des Netzwerks Flipped Classroom Austria. Weitere Details finden Sie unter e.ph-noe.ac.at.
Von Klappentext im Konferenz-Band Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (2016)
Josef BuchnerMag. Josef BUCHNER ist Lehrer für Geschichte, Psychologie, Philosophie und IKT. Mitarbeiter am Department 4 der Pädagogischen Hochschule für Niederösterreich mit den Arbeitsschwerpunkten Inverted/Flipped Classroom, innovative Lehr- und Lernszenarien sowie Audio- und Videoproduktion für den Unterrichtseinsatz. Weitere Tätigkeitsbereiche: Referent in der Lehrer/innen Fort- und Weiterbildung an der Virtuellen Pädagogischen Hochschule, eLearning Koordinator des Bundeszentrum für lernende Schulen (ZLS) und Doktorand an der School of Education der Universität Salzburg.
Von Josef Buchner in der Zeitschrift Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer Kompetenzen (2017) im Text Offener Unterricht mit Augmented Reality

iconZugehörigkeiten

BildVonBisNameRolle
PHSG Pädagogische Hochschule St. Gallen ? heute PHSG Pädagogische Hochschule St. Gallen MitarbeiterIn
Michael Kerres ? ? Michael Kerres DoktorandIn

iconZeitleiste

iconOrganisatorische Beziehungen von Josef Buchner Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconCoautorInnen

Diane Aretz, Charlotte Baez, Gerhard Brandhofer, Katja Buntins, Hendrik Drachsler, Christian Freisleben-Teutscher, Johann Haag, Michael Kerres, Miriam Mulders, Erwin Rauscher, Anna-Lena Roos, Martina Rüter, Stefanie Schallert-Vallaster, Karin Tengler, Olaf Zawacki-Richter

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Josef Buchner

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Inverted Classroom - Vielfältiges Lernen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 4366 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Die umgedrehte Lehrveranstaltung: Beitrag als Volltext (lokal: PDF, 92 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Offener Unterricht mit Augmented Reality: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 121 kByte)
Rezension: Mehr als 0 und 1: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 114 kByte)
Auf dem WWW Immersives Lernen?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 729 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Lernpfade in adaptiven und künstlich-intelligenten Lernprogrammen. Eine kritische Analyse aus mediendidaktischer Sicht: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 368 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Learning with a digital escape room game: before or after instruction?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1530 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Exploring the Perception of AI in Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 525 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Tagungsband zur Tagung Inverted Classroom and beyond 2020: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 5354 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Lernen mit immersiver Virtual Reality: Didaktisches Design und Lessons Learned: Artikel als Volltext bei medienpaed.com (lokal: PDF, 1925 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.