/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Josef Buchner

Dies ist keine offizielle Homepage von Josef Buchner, E-Mails an Josef Buchner sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Josef Buchner and it is not possible to contact Josef Buchner here!

iconBücher von Josef Buchner Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Inverted Classroom - Vielfältiges Lernen

Begleitband zur 7. Konferenz Inverted Classroom and Beyond 2018

(Josef Buchner, Christian Freisleben-Teutscher, Johann Haag, Erwin Rauscher) (2018) local web 
Buchcover

Tagungsband zur Tagung Inverted Classroom and beyond 2020

(Gerhard Brandhofer, Josef Buchner, Christian Freisleben-Teutscher, Karin Tengler) (2020) local web 

iconTexte von Josef Buchner Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2016 local Die umgedrehte Lehrveranstaltung - Digitale Lernmaterialien produzieren (Josef Buchner)
erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (Seite 362 - 363) local web 
Konferenz-Paper
2017 local 8, 8, 9, 9, 2, 3, 12, 3, 1, 1, 1, 5Rezension: Mehr als 0 und 1 (Josef Buchner)
erschienen in journal für schulentwicklung 3/2017
Rezension
2017 local 11, 12, 12, 9, 13, 18, 11, 1, 5, 3, 2, 1Offener Unterricht mit Augmented Reality (Josef Buchner)
erschienen in Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer Kompetenzen (Seite 68 - 73) local web 
Zeitschriftenartikel
2020 local web 5, 5, 6, 2, 10, 7, 5, 2, 3, 3, 2, 1Lernen mit immersiver Virtual Reality - Didaktisches Design und Lessons Learned (Josef Buchner, Diane Aretz)
erschienen in Jahrbuch Medienpädagogik 17 (Seite 195 - 216) local web 
Journal-Artikel
2021 local web 2, 3, 3, 5, 3, 7, 5, 2, 1, 1, 4, 1Immersives Lernen? - Didaktisches Design für Augmented / Virtual Reality und reaktive Objekte / Umwelten (Michael Kerres, Josef Buchner, Miriam Mulders)
erschienen in Handbuch E-Learning local 
Kapitel
2022 local web 69, 4Learning with a digital escape room game: before or after instruction? (Josef Buchner, Martina Rüter, Michael Kerres) Journal-Artikel

iconBemerkungen von Josef Buchner

Von Josef Buchner gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Tagungsband zur Tagung Inverted Classroom and beyond 2020

Texte
KB IB clear
Learning with a digital escape room game: before or after instruction?, Lernen mit immersiver Virtual Reality, Offener Unterricht mit Augmented Reality, Rezension: Mehr als 0 und 1

iconBiographien

Digitale Medien: Zusammenarbeit in der BildungMag. Josef Buchner arbeitet an der Pädagogischen Hochschule für Niederösterreich und ist zuständig für Umsetzung, Durchführung und Evaluation des Inverted Classroom Models. Zusätzlich ist er verantwortlich für Audio- und Videoproduktion und unterstützt Lehrende bei der Produktion digitaler Lernmaterialien. Weiters ist er Lehrer am Gymnasium Polgarstraße, Vortragender für Digitale Lernszenarien in der LehrerInnen-Fortbildung, der Virtuellen-PH und Mitbegründer des Netzwerks Flipped Classroom Austria. Weitere Details finden Sie unter e.ph-noe.ac.at.
Von Klappentext im Konferenz-Band Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (2016)
Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer KompetenzenMag. Josef BUCHNER ist Lehrer für Geschichte, Psychologie, Philosophie und IKT. Mitarbeiter am Department 4 der Pädagogischen Hochschule für Niederösterreich mit den Arbeitsschwerpunkten Inverted/Flipped Classroom, innovative Lehr- und Lernszenarien sowie Audio- und Videoproduktion für den Unterrichtseinsatz. Weitere Tätigkeitsbereiche: Referent in der Lehrer/innen Fort- und Weiterbildung an der Virtuellen Pädagogischen Hochschule, eLearning Koordinator des Bundeszentrum für lernende Schulen (ZLS) und Doktorand an der School of Education der Universität Salzburg.
Von Josef Buchner in der Zeitschrift Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer Kompetenzen (2017) im Text Offener Unterricht mit Augmented Reality

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Diane Aretz, Gerhard Brandhofer, Christian Freisleben-Teutscher, Johann Haag, Michael Kerres, Miriam Mulders, Erwin Rauscher, Martina Rüter, Karin Tengler

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconBegriffswolke von Josef Buchner

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Inverted Classroom - Vielfältiges Lernen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 4366 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Die umgedrehte Lehrveranstaltung: Beitrag als Volltext (lokal: PDF, 92 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Offener Unterricht mit Augmented Reality: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 121 kByte)
Rezension: Mehr als 0 und 1: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 114 kByte)
Auf dem WWW Immersives Lernen?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 729 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Learning with a digital escape room game: before or after instruction?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1530 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Tagungsband zur Tagung Inverted Classroom and beyond 2020: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 5354 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Lernen mit immersiver Virtual Reality: Didaktisches Design und Lessons Learned: Artikel als Volltext bei medienpaed.com (lokal: PDF, 1925 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.