Offener Unterricht mit Augmented RealityZu finden in: Lernen und Lehren mit Technologien: Vermittlung digitaler und informatischer Kompetenzen (Seite 68 bis 73), 2017
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Zusammenfassungen
Schon seit längerer Zeit wird in Augmented Reality eine Möglichkeit gesehen,
Bildungsangebote für Lernende attraktiv und interaktiv darzustellen. Produzenten von
Lehr- und Lernmaterialien haben es bis jetzt jedoch noch nicht geschafft, entsprechende
Angebot für den Unterricht bereitzustellen. In diesem Beitrag wird gezeigt, wie Lehrerinnen
und Lehrer AR-Elemente in eine offene Lernumgebung integrieren können. Entsprechend
der Selbstbestimmungstheorie der Motivation wird untersucht, inwieweit diese die
Schülerinnen und Schüler beim Erleben von Kompetenz, sozialer Eingebundenheit und
Autonomieerleben unterstützen und somit die Lernmotivation positiv beeinflussen kann.
Von Josef Buchner im Text Offener Unterricht mit Augmented Reality Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
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Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, Schule |
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Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.