Olaf Zawacki-RichterDies ist keine offizielle Homepage von Olaf Zawacki-Richter, E-Mails an Olaf Zawacki-Richter sind hier nicht möglich! |
![]() |
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
4 Texte von Olaf Zawacki-Richter 
| Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
|---|---|---|---|---|
| 2004 | Organisationsstrukturen für e-Learning Support - Eine Analyse aus internationaler Sicht (Olaf Zawacki-Richter) erschienen in E-Learning in Hochschulen und Bildungszentren | Text | ||
| 2011 | |
2, 3, 2, 4, 5, 3, 3, 3, 3, 2, 2, 7 | Geschichte des Fernunterrichts - Vom brieflichen Unterricht zum gemeinsamen Lernen im Web 2.0 (Olaf Zawacki-Richter) erschienen in Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien | Text |
| 2012 | |
6, 1, 5, 3, 4, 3, 4, 3, 5, 3, 1, 8 | Eine vergleichende Impactanalyse zwischen Open-Access und Closed-Access-Journalen in der internationalen Fernstudien- und E-Learning-Forschung (Olaf Zawacki-Richter) erschienen in Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre (Seite 99 - 109) | Konferenz-Paper |
| 2023 | |
5, 2, 6, 3, 2, 3, 3, 7, 6, 3, 5, 15 | Lernpfade in adaptiven und künstlich-intelligenten Lernprogrammen - Eine kritische Analyse aus mediendidaktischer Sicht (Michael Kerres, Katja Buntins, Josef Buchner, Hendrik Drachsler, Olaf Zawacki-Richter) erschienen in Künstliche Intelligenz in der Bildung (Seite 109 - 131) | Kapitel |
Bemerkungen von Olaf Zawacki-Richter
Von Olaf Zawacki-Richter gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Zeitleiste
CoautorInnen
Josef Buchner, Katja Buntins, Hendrik Drachsler, Michael Kerres
Zitationsnetz 
Begriffswolke von Olaf Zawacki-Richter
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
4 Erwähnungen 
- Supportstrukturen zur Förderung einer innovativen eLearning-Organisation an Hochschulen - SCIL-Arbeitsbericht III (Ingrid Schönwald, Dieter Euler, Sabine Seufert) (2004)
- Perspektiven von Lern-Management-Systemen als Plattform für soziale Interaktion (Marc Widmer) (2011)
- Schulbücher und digitale Lernplattformen - Eine vergleichende Analyse von Aufgaben hinsichtlich kognitiver Aktivierung und Visualisierungen (Daniel Thurm, Bärbel Barzel, Andreas Büchter) (2024)
- Handbuch Lernen mit digitalen Medien (3. Auflage) - Wege der Transformation (Gerold Brägger, Hans-Günter Rolff) (2025)
- 32. Intelligente Tutorensysteme und generative KI wie ChatGPT - Wie können Lehrkräfte entlastet werden? (Florian Nuxoll)
- 32. Intelligente Tutorensysteme und generative KI wie ChatGPT - Wie können Lehrkräfte entlastet werden? (Florian Nuxoll)
Volltexte
![]() | Eine vergleichende Impactanalyse zwischen Open-Access und Closed-Access-Journalen in der internationalen Fernstudien- und E-Learning-Forschung: Artikel als Volltext ( : , 425 kByte) |
![]() | Geschichte des Fernunterrichts - Vom brieflichen Unterricht zum gemeinsamen Lernen im Web 2.0: Artikel als Volltext-PDF ( : , 354 kByte; : 2021-03-21) |
![]() | Lernpfade in adaptiven und künstlich-intelligenten Lernprogrammen. Eine kritische Analyse aus mediendidaktischer Sicht: Artikel als Volltext @ Springer ( : , 368 kByte; : ) |



, 425 kByte)
2021-03-21) 
Biblionetz-History