 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1956 | |
|
Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) | 1, 2, 11, 3, 9, 5, 5, 5, 7, 11, 2, 7 |
161 |
25 |
7 |
3224 |
1973 | |
|
Die nachindustrielle Gesellschaft (Daniel Bell) | |
13 |
0 |
0 |
0 |
1982 | |
|
Die Projektmethode (Karl Frey) | 3, 1, 8, 2, 6, 4, 5, 3, 2, 7, 5, 8 |
32 |
31 |
8 |
4252 |
1982 | |
|
Mindstorms (Seymour Papert) | 4, 7, 19, 8, 13, 12, 5, 18, 9, 25, 4, 9 |
347 |
47 |
9 |
5977 |
1994 | |
|
Social Network Analysis (Stanley Wasserman, Katherine Faust) | 1, 1, 5, 3, 1, 1, 3, 3, 3, 3, 6, 6 |
7 |
4 |
6 |
479 |
1996 | |
|
Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) | 5, 4, 27, 4, 15, 16, 15, 17, 10, 15, 13, 10 |
164 |
229 |
10 |
16096 |
1999 | |
|
Communities of practice (Etienne Wenger) | 4, 3, 6, 3, 10, 8, 5, 7, 11, 13, 17, 9 |
120 |
24 |
9 |
1333 |
1999 | |
|
Code und andere Gesetze des Cyberspace (Lawrence Lessig) | 2, 2, 12, 5, 5, 5, 4, 2, 5, 7, 5, 16 |
23 |
27 |
16 |
1192 |
2000 | |
|
A Taxonomy for Learning, Teaching, and Assessing (Lorin W. Anderson, David R. Krathwohl) | 9, 1, 11, 2, 5, 2, 6, 2, 3, 13, 5, 7 |
75 |
2 |
7 |
1527 |
2002 | |
|
Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) | 2, 3, 19, 2, 12, 15, 14, 10, 8, 18, 16, 17 |
188 |
434 |
17 |
14302 |
2003 | |
|
Didaktische Innovation durch Blended Learning (Gabi Reinmann, Frank Vohle, Frederic Adler) | 1, 3, 9, 5, 7, 4, 7, 3, 5, 12, 3, 16 |
45 |
28 |
16 |
3211 |
2003 | |
|
Instrumentenkoffer für den Praxisforscher (Heinz Moser) | 2, 2, 7, 3, 6, 1, 4, 1, 4, 4, 2, 9 |
3 |
1 |
9 |
902 |
2003 | |
|
Lehren und Lernen mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien II | 3, 2, 9, 3, 8, 3, 6, 2, 7, 10, 4, 8 |
36 |
79 |
8 |
3048 |
2003 | |
|
What Video Games Have to Teach Us About Learning and Literacy (J. P. Gee) | 2, 3, 6, 4, 1, 8, 3, 4, 3, 10, 9, 10 |
47 |
13 |
10 |
1119 |
2004 | |
|
Wirtschaftsdidaktik (Dieter Euler, Angela Hahn) | 8, 1, 7, 2, 1, 5, 2, 1, 4, 2, 3, 6 |
16 |
5 |
6 |
855 |
2004 | |
|
Lehrbuch der Medienpsychologie (Roland Mangold, Peter Vorderer, Gary Bente) | 1, 3, 5, 6, 4, 10, 3, 7, 7, 11, 8, 11 |
17 |
17 |
11 |
779 |
2004 | |
|
Die Weisheit der Vielen (James Surowiecki) | 2, 1, 9, 5, 3, 5, 4, 3, 5, 10, 3, 7 |
49 |
3 |
7 |
1366 |
2005 | |
|
Hochschuldidaktik - Formen des Lehrens und Lernens an Pädagogischen Hochschulen | 11, 3, 6, 4, 5, 6, 3, 2, 4, 7, 5, 18 |
9 |
68 |
18 |
2140 |
2006 | |
|
E-Learning (Damian Miller) | 1, 5, 13, 5, 11, 8, 8, 2, 8, 11, 5, 3 |
33 |
279 |
3 |
4581 |
2006 | |
|
Knowing Knowledge (George Siemens) | 3, 1, 7, 2, 1, 4, 1, 1, 4, 6, 5, 7 |
16 |
27 |
7 |
1078 |
2007 | |
|
Open Educational Practices and Resources (Guntram Geser) | 3, 3, 10, 3, 6, 12, 6, 5, 5, 13, 9, 11 |
19 |
43 |
11 |
1215 |
2007 | |
|
A Review of the Open Educational Resources (OER) Movement (Daniel E. Atkins, J. S. Brown, Allen L. Hammond) | 1, 1, 7, 3, 3, 5, 2, 4, 5, 3, 8, 6 |
8 |
5 |
6 |
482 |
2007 | |
|
E-Assessment und E-Portfolio zur Kompetenzentwicklung (Taiga Brahm, Sabine Seufert) | 5, 3, 9, 2, 7, 3, 2, 3, 5, 6, 2, 4 |
5 |
19 |
4 |
1316 |
2007 | |
|
Everything is Miscellaneous (David Weinberger) | 1, 3, 12, 7, 8, 16, 16, 7, 11, 12, 9, 13 |
28 |
98 |
13 |
1581 |
2007 | |
|
Micromedia and Corporate Learning (Martin Lindner, Peter A. Bruck) | 1, 2, 9, 3, 2, 2, 3, 2, 3, 9, 3, 7 |
2 |
30 |
7 |
947 |
2008 | |
|
Gibt es eine 'Net Generation'? (Rolf Schulmeister) | 2, 2, 7, 10, 11, 11, 8, 10, 6, 16, 8, 8 |
42 |
42 |
8 |
1795 |
2008 | |
|
Kompendium multimediales Lernen (Helmut M. Niegemann, Steffi Domagk, Silvia Hessel, Alexandra Hein, Matthias Hupfer, A. Zobel) | 1, 1, 11, 6, 5, 13, 3, 6, 3, 7, 6, 11 |
26 |
134 |
11 |
1933 |
2009 | |
|
Kompetenzentwicklung mit Web 2.0 (Taiga Brahm, Sabine Seufert) | |
4 |
0 |
0 |
0 |
2009 | |
|
E-Learning: Eine Zwischenbilanz (Ullrich Dittler, Jakob Krameritsch, Nicolae Nistor, Christine Schwarz, Anne Thillosen) | 1, 3, 5, 5, 9, 5, 6, 3, 8, 13, 8, 9 |
29 |
120 |
9 |
1688 |
2009 | |
|
Medienbildung in neuen Kulturräumen (Ben Bachmair) | 1, 5, 9, 2, 7, 9, 8, 5, 6, 10, 3, 12 |
138 |
97 |
12 |
1841 |
2010 | |
|
Digitale Lernwelten (Kai-Uwe Hugger, Markus Walber) | 2, 3, 12, 4, 6, 4, 4, 4, 3, 10, 5, 9 |
37 |
125 |
9 |
2380 |
2010 | |
|
Fokus Medienpädagogik (Petra Bauer, Hannah Hoffmann, Kerstin Mayrberger) | 1, 3, 9, 3, 4, 6, 5, 2, 4, 6, 3, 4 |
17 |
36 |
4 |
1184 |
2010 | |
|
The Shallows (Nicholas G. Carr) | 1, 2, 5, 2, 6, 6, 5, 1, 4, 12, 9, 11 |
56 |
17 |
11 |
760 |
2010 | |
|
E-Assessment (Cornelia Ruedel, Schewa Mandel) | 3, 3, 7, 2, 4, 2, 4, 4, 7, 6, 2, 2 |
1 |
11 |
2 |
899 |
2010 | |
|
Digitale Medien für Lehre und Forschung (Schewa Mandel, Manuel Rutishauser, Eva Seiler Schiedt) | 7, 3, 18, 6, 13, 12, 7, 5, 11, 11, 5, 12 |
30 |
263 |
12 |
3336 |
2011 | |
|
Kontrolle und Selbstkontrolle (Torsten Meyer, Kerstin Mayrberger, Stephan Münte-Goussar, Christina Schwalbe) | |
22 |
3 |
0 |
0 |
2011 | |
|
Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (Martin Ebner, Sandra Schön) | 2, 6, 11, 6, 11, 12, 6, 3, 10, 15, 12, 11 |
93 |
381 |
11 |
2862 |
2011 | |
|
Die Workload im Bachelor: Zeitbudget und Studierverhalten (Rolf Schulmeister, Christiane Metzger) | 1, 3, 5, 5, 4, 4, 3, 6, 4, 5, 4, 15 |
5 |
5 |
15 |
575 |
2011 | |
|
The Digital Scholar (Martin Weller) | 2, 5, 10, 6, 10, 5, 6, 9, 5, 8, 7, 10 |
18 |
70 |
10 |
1383 |
2011 | |
|
Wissensgemeinschaften (Thomas Köhler, Jörg Neumann) | 12, 17, 23, 18, 19, 20, 18, 19, 18, 19, 19, 15 |
17 |
230 |
15 |
2294 |
2011 | |
|
Taxonomie von Unterrichtsmethoden (Peter Baumgartner) | 1, 2, 10, 3, 4, 6, 3, 2, 2, 8, 2, 6 |
8 |
37 |
6 |
773 |
2011 | |
|
JIM-Studie 2011 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) | 6, 7, 1, 8, 3, 3, 3, 4, 5, 10, 2, 10 |
22 |
2 |
10 |
735 |
2011 | |
|
Partizipationschancen im Kulturraum Internet nutzen und gestalten - Das Beispiel Web 2.0 (Kerstin Mayrberger, Heinz Moser) | 2, 4, 8, 2, 8, 6, 2, 4, 4, 3, 2, 5 |
17 |
39 |
5 |
666 |
2012 | |
|
L3T talk (Sandra Schön, Martin Ebner) | 1, 2, 9, 3, 8, 5, 2, 2, 5, 6, 3, 10 |
6 |
29 |
10 |
1071 |
2012 | |
|
Net Smart (Howard Rheingold) | 1, 2, 8, 2, 3, 6, 10, 2, 2, 16, 3, 7 |
9 |
24 |
7 |
609 |
2012 | |
|
GML2 2012 (Nicolas Apostolopoulos, Ulrike Mußmann, Wolfgang Coy, Andreas Schwill) | 7, 1, 5, 4, 9, 4, 4, 2, 4, 6, 2, 10 |
2 |
49 |
10 |
794 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2003 | |
|
E-Learning als Katalysator und Werkzeug didaktischer Innovation (Kurt Reusser) | 1, 4, 7, 5, 8, 5, 4, 1, 3, 9, 1, 7 |
9 |
37 |
7 |
2514 |
2005 | |
|
Unterrichtsvideos als Medium der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen (Kathrin Krammer, Kurt Reusser) | 6, 12, 1, 4, 2, 7, 3, 1, 6, 5, 2, 7 |
7 |
10 |
7 |
1131 |
2005 | |
|
Praxisorientiertes E-Learning mit Video gestalten (Dominik Petko, Kurt Reusser) | 2, 1, 5, 4, 2, 6, 4, 2, 2, 6, 6, 6 |
6 |
14 |
6 |
1237 |
2005 | |
|
Connectivism (George Siemens) | 2, 2, 3, 2, 2, 4, 3, 1, 3, 9, 2, 13 |
37 |
26 |
13 |
708 |
2006 | |
|
Das Potenzial interaktiver Lernressourcen zur Förderung von Lernprozessen (Dominik Petko, Kurt Reusser) | 2, 3, 9, 2, 7, 16, 13, 7, 5, 8, 1, 3 |
12 |
63 |
3 |
1802 |
2006 | |
|
Potenziale von Web 2.0 nutzen (Michael Kerres) | 1, 4, 11, 4, 3, 6, 6, 1, 5, 7, 3, 10 |
44 |
34 |
10 |
2213 |
2007 | |
|
E-Assessment an Hochschulen (Karsten D. Wolf) | |
2 |
2 |
0 |
0 |
2008 | |
|
Utilizing Wiki-Systems in higher education classes (Martin Ebner, Michael Kickmeier-Rust, Andreas Holzinger) | 1, 5, 8, 2, 3, 5, 3, 2, 4, 12, 5, 11 |
10 |
19 |
11 |
1050 |
2009 | |
|
Lernerfolg und Kompetenz | 9, 7, 5, 3, 4, 3, 2, 1, 2, 3, 1, 4 |
4 |
5 |
4 |
432 |
2009 | |
|
Einsatz von E-Portfolios an (österreichischen) Hochschulen (Peter Baumgartner, Klaus Himpsl, Sabine Zauchner) | 3, 1, 5, 2, 1, 1, 2, 3, 2, 4, 2, 5 |
7 |
4 |
5 |
521 |
2009 | |
|
E-Learning 2.0 (Ullrich Dittler) | |
3 |
2 |
0 |
0 |
2010 | |
|
Selbstorganisation auf dem Prüfstand (Gabi Reinmann) | 3, 1, 6, 2, 3, 4, 6, 4, 2, 6, 4, 7 |
9 |
42 |
7 |
995 |
2010 | |
|
Ansichten zur Kommentarkultur in Weblogs (Rolf Schulmeister, Roland Leikauf, Mathias Bliemeister) | 3, 1, 2, 6, 4, 5, 5, 2, 4, 9, 4, 14 |
2 |
36 |
14 |
1056 |
2010 | |
|
Forschendes Lernen und Medien (Andreas Bihrer, Peter Tremp, Mandy Schiefner) | 5, 4, 1, 6, 3, 2, 3, 1, 3, 2, 1, 3 |
2 |
3 |
3 |
374 |
2011 | |
|
A pedagogy of abundance (Martin Weller) | 1, 2, 5, 2, 1, 5, 4, 1, 3, 7, 4, 11 |
3 |
31 |
11 |
127 |
2011 | |
|
Hypertext - Geschichte, Systeme, Strukturmerkmale und Werkzeuge (Rolf Schulmeister) | 4, 2, 7, 4, 2, 5, 5, 1, 4, 6, 2, 5 |
2 |
26 |
5 |
725 |
2011 | |
|
Educasting (Isabel Zorn, Andreas Auwärter, Marc Krüger, Heike Seehagen-Marx) | 7, 3, 6, 3, 2, 3, 4, 1, 2, 4, 5, 4 |
5 |
7 |
4 |
503 |
2011 | |
|
Offener Zugang - Open Access, Open Educational Resources und Urheberrecht (Katja Mruck, Günter Mey, Peter Purgathofer, Sandra Schön, Nicolas Apostolopoulos) | 4, 1, 5, 2, 1, 3, 1, 3, 3, 2, 3, 4 |
2 |
8 |
4 |
433 |
2011 | |
|
A Pedagogy of Abundance (Martin Weller) | 1, 4, 10, 4, 5, 5, 3, 4, 4, 7, 6, 4 |
3 |
18 |
4 |
603 |
2011 | |
|
soLSo | selbstorganisiertes Lernen mit Social Software (Saskia Untiet-Kepp, Thomas Bernhardt) | 5, 4, 1, 6, 3, 4, 3, 1, 2, 4, 4, 6 |
2 |
12 |
6 |
704 |
2011 | |
|
Partizipationslücken (Petra Grell, Franco Rau) | 2, 4, 4, 2, 2, 4, 4, 1, 2, 3, 2, 4 |
8 |
12 |
4 |
643 |
2012 | |
|
Open Online Courses (George Siemens) | |
4 |
1 |
0 |
0 |
2012 | |
|
Open Online Courses als Kursformat? (Claudia Bremer) | 8, 5, 3, 5, 4, 1, 2, 5, 2, 2, 2, 6 |
2 |
3 |
6 |
358 |
|