![icon](i/i02.png) Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1956 | |
|
Taxonomy of educational objectives (B. S. Bloom) | 8, 1, 4, 1, 5, 5, 3, 7, 21, 2, 1, 2 |
143 | 25 | 2 | 3159 | 1973 | |
|
Die nachindustrielle Gesellschaft (Daniel Bell) | |
13 | 0 | 0 | 0 | 1982 | |
|
Die Projektmethode (Karl Frey) | 1, 4, 7, 3, 5, 7, 5, 1, 7, 14, 3, 1 |
32 | 31 | 1 | 4202 | 1982 | |
|
Mindstorms (Seymour Papert) | 4, 5, 3, 8, 13, 8, 11, 19, 6, 5, 4, 7 |
332 | 47 | 7 | 5855 | 1994 | |
|
Social Network Analysis (Stanley Wasserman, Katherine Faust) | 6, 9, 1, 4, 3, 7, 5, 3, 6, 3, 1, 1 |
7 | 4 | 1 | 445 | 1996 | |
|
Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) | 8, 5, 1, 7, 8, 7, 9, 25, 5, 3, 5, 4 |
164 | 228 | 4 | 15954 | 1999 | |
|
Communities of practice (Etienne Wenger) | 2, 4, 1, 7, 2, 5, 10, 21, 2, 1, 4, 3 |
116 | 3 | 3 | 1244 | 1999 | |
|
Code und andere Gesetze des Cyberspace (Lawrence Lessig) | 13, 2, 3, 3, 5, 4, 4, 7, 10, 3, 2, 2 |
23 | 25 | 2 | 1126 | 2000 | |
|
A Taxonomy for Learning, Teaching, and Assessing (Lorin W. Anderson, David R. Krathwohl) | 2, 1, 5, 2, 1, 2, 5, 2, 4, 6, 9, 1 |
65 | 2 | 1 | 1471 | 2002 | |
|
Handbuch E-Learning (Andreas Hohenstein, Karl Wilbers) | 1, 9, 4, 11, 7, 3, 12, 22, 8, 4, 2, 3 |
188 | 434 | 3 | 14171 | 2003 | |
|
Didaktische Innovation durch Blended Learning (Gabi Reinmann, Frank Vohle, Frederic Adler) | 4, 1, 4, 1, 3, 6, 5, 7, 15, 1, 1, 3 |
45 | 28 | 3 | 3140 | 2003 | |
|
Instrumentenkoffer für den Praxisforscher (Heinz Moser) | 3, 5, 1, 1, 1, 1, 4, 2, 7, 5, 2, 2 |
3 | 1 | 2 | 861 | 2003 | |
|
Lehren und Lernen mit neuen Informations- und Kommunikationstechnologien II | 1, 5, 1, 4, 2, 6, 3, 3, 6, 19, 3, 2 |
36 | 79 | 2 | 2988 | 2003 | |
|
What Video Games Have to Teach Us About Learning and Literacy (J. P. Gee) | 9, 3, 5, 5, 7, 7, 3, 4, 16, 2, 2, 3 |
46 | 13 | 3 | 1061 | 2004 | |
|
Wirtschaftsdidaktik (Dieter Euler, Angela Hahn) | 7, 1, 5, 5, 2, 2, 6, 3, 1, 7, 8, 1 |
16 | 5 | 1 | 822 | 2004 | |
|
Lehrbuch der Medienpsychologie (Roland Mangold, Peter Vorderer, Gary Bente) | 1, 6, 1, 4, 5, 6, 7, 3, 11, 17, 1, 3 |
15 | 17 | 3 | 707 | 2004 | |
|
Die Weisheit der Vielen (James Surowiecki) | 6, 1, 4, 5, 5, 5, 5, 7, 4, 2, 2, 1 |
49 | 3 | 1 | 1312 | 2005 | |
|
Hochschuldidaktik - Formen des Lehrens und Lernens an Pädagogischen Hochschulen | 1, 2, 7, 1, 2, 1, 5, 3, 2, 6, 11, 3 |
9 | 68 | 3 | 2080 | 2006 | |
|
E-Learning (Damian Miller) | 1, 5, 5, 4, 5, 3, 10, 20, 2, 1, 1, 5 |
33 | 279 | 5 | 4507 | 2006 | |
|
Knowing Knowledge (George Siemens) | 6, 8, 1, 2, 2, 6, 2, 3, 6, 9, 3, 1 |
16 | 27 | 1 | 1040 | 2007 | |
|
Open Educational Practices and Resources (Guntram Geser) | 6, 12, 1, 3, 1, 7, 4, 4, 6, 9, 3, 3 |
19 | 43 | 3 | 1135 | 2007 | |
|
A Review of the Open Educational Resources (OER) Movement (Daniel E. Atkins, J. S. Brown, Allen L. Hammond) | 9, 1, 2, 10, 3, 4, 7, 3, 6, 1, 1, 1 |
8 | 5 | 1 | 436 | 2007 | |
|
E-Assessment und E-Portfolio zur Kompetenzentwicklung (Taiga Brahm, Sabine Seufert) | 8, 13, 1, 3, 8, 4, 4, 6, 4, 7, 5, 3 |
5 | 19 | 3 | 1273 | 2007 | |
|
Everything is Miscellaneous (David Weinberger) | 2, 1, 1, 7, 4, 4, 10, 12, 2, 3, 1, 3 |
24 | 98 | 3 | 1470 | 2007 | |
|
Micromedia and Corporate Learning (Martin Lindner, Peter A. Bruck) | 8, 3, 4, 1, 5, 7, 3, 9, 9, 4, 1, 2 |
2 | 30 | 2 | 904 | 2008 | |
|
Gibt es eine 'Net Generation'? (Rolf Schulmeister) | 5, 3, 2, 3, 6, 4, 4, 9, 12, 5, 2, 2 |
42 | 41 | 2 | 1700 | 2008 | |
|
Kompendium multimediales Lernen (Helmut M. Niegemann, Steffi Domagk, Silvia Hessel, Alexandra Hein, Matthias Hupfer, A. Zobel) | 6, 14, 1, 7, 3, 6, 5, 3, 9, 20, 1, 1 |
25 | 134 | 1 | 1862 | 2009 | |
|
Kompetenzentwicklung mit Web 2.0 (Taiga Brahm, Sabine Seufert) | |
4 | 0 | 0 | 0 | 2009 | |
|
E-Learning: Eine Zwischenbilanz (Ullrich Dittler, Jakob Krameritsch, Nicolae Nistor, Christine Schwarz, Anne Thillosen) | 1, 2, 6, 1, 5, 5, 5, 9, 13, 5, 1, 3 |
29 | 120 | 3 | 1617 | 2009 | |
|
Medienbildung in neuen Kulturräumen (Ben Bachmair) | 4, 3, 1, 7, 7, 5, 8, 30, 2, 1, 1, 5 |
136 | 96 | 5 | 1770 | 2010 | |
|
Digitale Lernwelten (Kai-Uwe Hugger, Markus Walber) | 1, 5, 4, 4, 1, 4, 3, 3, 6, 19, 2, 3 |
34 | 117 | 3 | 2319 | 2010 | |
|
Fokus Medienpädagogik (Petra Bauer, Hannah Hoffmann, Kerstin Mayrberger) | 5, 8, 3, 2, 3, 4, 4, 5, 12, 4, 1, 3 |
17 | 36 | 3 | 1138 | 2010 | |
|
The Shallows (Nicholas G. Carr) | 10, 2, 2, 4, 3, 5, 3, 8, 7, 3, 1, 2 |
56 | 16 | 2 | 699 | 2010 | |
|
E-Assessment (Cornelia Ruedel, Schewa Mandel) | 1, 3, 7, 2, 2, 4, 4, 3, 7, 5, 3, 3 |
1 | 11 | 3 | 859 | 2010 | |
|
Digitale Medien für Lehre und Forschung (Schewa Mandel, Manuel Rutishauser, Eva Seiler Schiedt) | 3, 4, 2, 10, 8, 4, 8, 20, 3, 1, 7, 3 |
29 | 263 | 3 | 3236 | 2011 | |
|
Kontrolle und Selbstkontrolle (Torsten Meyer, Kerstin Mayrberger, Stephan Münte-Goussar, Christina Schwalbe) | |
22 | 3 | 0 | 0 | 2011 | |
|
Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (Martin Ebner, Sandra Schön) | 6, 5, 3, 7, 4, 2, 12, 24, 3, 2, 2, 6 |
91 | 378 | 6 | 2765 | 2011 | |
|
Die Workload im Bachelor: Zeitbudget und Studierverhalten (Rolf Schulmeister, Christiane Metzger) | 2, 1, 2, 1, 3, 2, 2, 7, 5, 5, 1, 3 |
5 | 5 | 3 | 520 | 2011 | |
|
The Digital Scholar (Martin Weller) | 1, 2, 6, 8, 5, 4, 13, 16, 5, 1, 2, 5 |
18 | 70 | 5 | 1307 | 2011 | |
|
Wissensgemeinschaften (Thomas Köhler, Jörg Neumann) | 10, 13, 15, 16, 16, 12, 25, 38, 12, 10, 12, 17 |
13 | 221 | 17 | 2106 | 2011 | |
|
Taxonomie von Unterrichtsmethoden (Peter Baumgartner) | 7, 1, 3, 2, 3, 6, 3, 8, 9, 3, 1, 2 |
7 | 37 | 2 | 727 | 2011 | |
|
JIM-Studie 2011 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) | 1, 4, 7, 1, 4, 2, 2, 9, 4, 6, 7, 1 |
22 | 2 | 1 | 687 | 2011 | |
|
Partizipationschancen im Kulturraum Internet nutzen und gestalten - Das Beispiel Web 2.0 (Kerstin Mayrberger, Heinz Moser) | 1, 2, 2, 2, 1, 7, 5, 2, 10, 5, 2, 4 |
17 | 39 | 4 | 622 | 2012 | |
|
L3T talk (Sandra Schön, Martin Ebner) | 4, 8, 2, 2, 6, 4, 5, 9, 9, 2, 1, 2 |
6 | 29 | 2 | 1018 | 2012 | |
|
Net Smart (Howard Rheingold) | 1, 5, 9, 2, 6, 3, 5, 7, 5, 2, 1, 2 |
9 | 24 | 2 | 550 | 2012 | |
|
GML2 2012 (Nicolas Apostolopoulos, Ulrike Mußmann, Wolfgang Coy, Andreas Schwill) | 1, 7, 4, 4, 3, 4, 6, 3, 8, 4, 7, 1 |
2 | 49 | 1 | 744 |
|
![icon](i/i03.png) Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2003 | |
|
E-Learning als Katalysator und Werkzeug didaktischer Innovation (Kurt Reusser) | 4, 8, 2, 2, 5, 6, 3, 8, 13, 4, 1, 4 |
9 | 37 | 4 | 2464 | 2005 | |
|
Unterrichtsvideos als Medium der Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen (Kathrin Krammer, Kurt Reusser) | 1, 1, 6, 1, 2, 1, 3, 2, 4, 6, 12, 1 |
7 | 10 | 1 | 1094 | 2005 | |
|
Praxisorientiertes E-Learning mit Video gestalten (Dominik Petko, Kurt Reusser) | 1, 4, 7, 1, 1, 3, 5, 2, 5, 4, 2, 1 |
6 | 14 | 1 | 1194 | 2005 | |
|
Connectivism (George Siemens) | 3, 1, 1, 6, 3, 3, 11, 14, 3, 1, 2, 2 |
35 | 26 | 2 | 666 | 2006 | |
|
Das Potenzial interaktiver Lernressourcen zur Förderung von Lernprozessen (Dominik Petko, Kurt Reusser) | 3, 8, 1, 5, 2, 6, 2, 3, 6, 15, 2, 3 |
12 | 63 | 3 | 1731 | 2006 | |
|
Potenziale von Web 2.0 nutzen (Michael Kerres) | 2, 7, 6, 6, 3, 5, 3, 3, 10, 17, 1, 4 |
44 | 34 | 4 | 2157 | 2007 | |
|
E-Assessment an Hochschulen (Karsten D. Wolf) | |
2 | 2 | 0 | 0 | 2008 | |
|
Utilizing Wiki-Systems in higher education classes (Martin Ebner, Michael Kickmeier-Rust, Andreas Holzinger) | 12, 1, 2, 8, 7, 7, 3, 9, 11, 3, 1, 5 |
10 | 19 | 5 | 995 | 2009 | |
|
Lernerfolg und Kompetenz | 5, 1, 3, 10, 3, 2, 3, 5, 3, 9, 7, 5 |
4 | 5 | 5 | 409 | 2009 | |
|
Einsatz von E-Portfolios an (österreichischen) Hochschulen (Peter Baumgartner, Klaus Himpsl, Sabine Zauchner) | 1, 4, 10, 3, 3, 1, 7, 3, 6, 4, 3, 1 |
6 | 4 | 1 | 494 | 2009 | |
|
E-Learning 2.0 (Ullrich Dittler) | |
3 | 2 | 0 | 0 | 2010 | |
|
Selbstorganisation auf dem Prüfstand (Gabi Reinmann) | 1, 5, 9, 2, 3, 4, 3, 5, 6, 9, 3, 1 |
9 | 42 | 1 | 951 | 2010 | |
|
Ansichten zur Kommentarkultur in Weblogs (Rolf Schulmeister, Roland Leikauf, Mathias Bliemeister) | 8, 2, 1, 2, 6, 5, 4, 6, 9, 3, 1, 2 |
2 | 36 | 2 | 1003 | 2010 | |
|
Forschendes Lernen und Medien (Andreas Bihrer, Peter Tremp, Mandy Schiefner) | 10, 1, 3, 8, 1, 3, 2, 2, 4, 5, 4, 1 |
2 | 3 | 1 | 350 | 2011 | |
|
A pedagogy of abundance (Martin Weller) | 7, 1, 4, 3, 5, 4, 4, 6, 4, 4, 1, 2 |
3 | 31 | 2 | 84 | 2011 | |
|
Hypertext - Geschichte, Systeme, Strukturmerkmale und Werkzeuge (Rolf Schulmeister) | 1, 2, 7, 4, 2, 3, 3, 3, 9, 7, 4, 2 |
2 | 26 | 2 | 684 | 2011 | |
|
Educasting (Isabel Zorn, Andreas Auwärter, Marc Krüger, Heike Seehagen-Marx) | 5, 1, 1, 3, 1, 2, 3, 2, 3, 7, 7, 3 |
5 | 6 | 3 | 469 | 2011 | |
|
Offener Zugang - Open Access, Open Educational Resources und Urheberrecht (Katja Mruck, Günter Mey, Peter Purgathofer, Sandra Schön, Nicolas Apostolopoulos) | 1, 7, 10, 1, 2, 1, 5, 5, 3, 7, 4, 1 |
2 | 8 | 1 | 406 | 2011 | |
|
A Pedagogy of Abundance (Martin Weller) | 1, 3, 1, 7, 3, 2, 10, 17, 6, 2, 1, 4 |
3 | 18 | 4 | 551 | 2011 | |
|
soLSo | selbstorganisiertes Lernen mit Social Software (Saskia Untiet-Kepp, Thomas Bernhardt) | 1, 4, 5, 2, 1, 5, 2, 3, 7, 5, 4, 1 |
2 | 12 | 1 | 671 | 2011 | |
|
Partizipationslücken (Petra Grell, Franco Rau) | 7, 1, 2, 4, 2, 3, 4, 3, 6, 9, 2, 4 |
8 | 12 | 4 | 615 | 2012 | |
|
Open Online Courses (George Siemens) | |
4 | 1 | 0 | 0 | 2012 | |
|
Open Online Courses als Kursformat? (Claudia Bremer) | 1, 4, 9, 3, 2, 1, 3, 7, 2, 8, 5, 3 |
2 | 3 | 3 | 329 |
|