Einführung in die E-Portfolio-Arbeit mit einem Online-KursErfahrungen und Folgerungen
Zu finden in: Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre (Seite 266 bis 269), 2012
|
|
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Im Oktober 2011 startete der Online-Kurs „Einführung in die E-Portfolio-Arbeit“
bei der Virtuellen Hochschule Bayern (vhb). Das Primärziel des Seminars liegt
darin, Studierende aller Fachrichtungen auf der Inhaltsebene mit den Potenzialen
und Herausforderungen der E-Portfolio-Arbeit vertraut zu machen und ihnen
gleichzeitig auf der handlungspraktischen Ebene erste Erfahrungen im Führen
eines E-Portfolios zu ermöglichen. Im Praxisreport wird zunächst das didaktische
Design der Veranstaltung vorgestellt. Darüber hinaus diskutieren wir auch
Erfahrungen und Folgerungen aus der Pilot-Durchführung.
Von Marianne Kamper, Silvia Hartung, Alexander Florian im Konferenz-Band Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre (2012) im Text Einführung in die E-Portfolio-Arbeit mit einem Online-Kurs Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Peter Baumgartner , Klaus Himpsl , Michael Kerres , Annabell Preussler , Jörg Stratmann , Sabine Zauchner | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | E-Portfolioe-portfolio , Hochschulehigher education institution , Portfolio | |||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Universität |
Tagcloud
Zitationsgraph
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.