/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Knowing Knowledge

, local web 
Buchcover

iconBemerkungen zu diesem Buch

George SiemensKnowing Knowledge was developed in a non-traditional process. Instead of an extensive writing/editing/publishing process (often in excess of 18 months), I adopted a democratic, end-user controlled process. It seems a bit silly to write a book on how the context and characteristics of knowledge are changing, and then subject it to the slow, plodding process of traditional publishing. The stages of traditional publishing are valuable (peer review, editorial review, typesetting, etc.). The challenge is the pace at which a book moves through these stages. In a world where knowledge is continually being updated and rewritten, many books risk obsolescence by the date of publication.
Von George Siemens im Buch Knowing Knowledge (2006)

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Albert Bandura, Quentin Fiore, James Gleick, Steven Johnson, Thomas S. Kuhn, Brian Lamb, Rick Levine, Christopher Locke, Marshall McLuhan, Marvin Minsky, Ikujiro Nonaka, Diana G. Oblinger, James L. Oblinger, Michael Polanyi, Neil Postman, Will Richardson, Doc Searls, Peter M. Senge, James Surowiecki, Hirotaka Takeuchi, Duncan J. Watts, David Weinberger

Begriffe
KB IB clear
FolksonomyFolksonomy, informal learninginformal learning, Informationinformation, Lernenlearning, PodcastPodcast, social network analysissocial network analysis, Weblogsblogging, Wissen
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1958 Personal Knowledge (Michael Polanyi) 15, 5, 1, 2, 2, 4, 1, 3, 6, 1, 11, 332231632
1962   Die Struktur wissenschaftlicher Revolutionen (Thomas S. Kuhn) 4, 1, 1, 2, 2, 2, 2, 3, 7, 8, 7, 31241739909
1966 local  Understanding Media (Marshall McLuhan) 3, 1, 4, 6, 3, 3, 2, 4, 10, 10, 6, 21383022907
1967 The Medium is the Massage (Marshall McLuhan, Quentin Fiore) 10, 14, 9, 3, 1, 1, 2, 2, 5, 2, 6, 533051459
1985  local  The Society of Mind (Marvin Minsky) 7, 2, 1, 3, 1, 3, 2, 3, 8, 5, 9, 7384971584
1986 Social Foundations of Thought and Action (Albert Bandura) 31100
1987   Chaos (James Gleick) 16, 2, 1, 3, 1, 2, 3, 2, 6, 8, 9, 2213025055
1993 local  The End of Education (Neil Postman) 11100
1995   Die Organisation des Wissens (Ikujiro Nonaka, Hirotaka Takeuchi) 2, 1, 2, 3, 1, 3, 2, 1, 9, 7, 9, 8705388527
1999 The Dance of Change (Peter M. Senge) 4, 8, 7, 11, 2, 1, 2, 3, 7, 1, 7, 23221014
2000   Das Cluetrain Manifest (Rick Levine, Christopher Locke, Doc Searls, David Weinberger) 15, 14, 2, 2, 1, 5, 3, 1, 11, 4, 15, 5237552448
2001 local  Emergence (Steven Johnson) 13, 14, 1, 1, 1, 2, 1, 2, 7, 1, 10, 7163371842
2003   Six Degrees (Duncan J. Watts) 15, 13, 3, 2, 2, 2, 2, 2, 10, 4, 13, 4157241239
2004  local  Die Weisheit der Vielen (James Surowiecki) 18, 11, 1, 1, 2, 3, 1, 1, 8, 2, 8, 547351251
2004 New Tools for Back-to-School11, 17, 1, 2, 2, 4, 3, 1, 7, 1, 6, 2454421551
2005 local web  Educating the Net Generation (Diana G. Oblinger, James L. Oblinger) 16, 11, 1, 2, 2, 3, 1, 1, 6, 1, 8, 2371421221
2006  local  Blogs, Wikis, Podcasts, and Other Powerful Web Tools for Classrooms (Will Richardson) 20, 13, 4, 4, 4, 4, 2, 3, 8, 1, 8, 5237353522
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2004 local web  Wide Open Spaces (Brian Lamb) 9, 9, 9, 9, 13, 21, 1, 1, 3, 4, 1, 8, 1331611256
2005 local web  Is It Age or IT (Diana G. Oblinger, James L. Oblinger) 141000

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon15 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Affektlogik

Über die Struktur der Psyche und ihre Entwicklungen

(L. Ciompi) (1989)
Buchcover

Kompendium E-Learning

(Helmut M. Niegemann, Silvia Hessel, Dirk Hochscheid-Mauel, K. Aslanski, M. Deimann, Gunter Kreuzberger) (2003)  local 
Buchcover

Communities of practice

Learning, meaning and identity

(Etienne Wenger) (1999)
Buchcover

Everything Bad is Good for You

How Popular Culture Is Making Us Smarter

(Steven Johnson) (2005)  local 
Buchcover

Wirtschaftsdidaktik

(Dieter Euler, Angela Hahn) (2004)
Buchcover

Einführung in die Netzdidaktik

Lehren und Lernen in der Wissensgesellschaft

(Heinz Moser) (2008)
Buchcover

Kompetenzentwicklung im Netz

New Blended Learning mit Web 2.0.

(John Erpenbeck, Werner Sauter) (2007)  

Online-Lernen

Handbuch für Wissenschaft und Praxis

(Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) (2008)
Buchcover

Digital habitats

Stewarding technology for communities

(Etienne Wenger, Nancy White, John D. Smith) (2009)
Buchcover

E-Learning 2.0 im Einsatz

"Du bist der Autor!" - Vom Nutzer zum WikiBlog-Caster

(Thomas Bernhardt, Marcel Kirchner) (2007) local web 

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Knowing Knowledge: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3438 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-19 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2018-09-11)

iconExterne Links

Auf dem WWW Knowing Knowledge: Website of the book ( WWW: Link OK 2021-03-20)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Knowing Knowledge E - - 1 2006 9781430302308 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de Buy it now!

iconBeat und dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.).

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.