A Pedagogy of Abundance |
![]() |

Zusammenfassungen


Abundance does not apply to all aspects of learning; indeed the opposite may be true, for example, an individual’s attention is not abundant and is time limited. The abundance of content puts increasing pressure on this scarce resource, and so finding effective ways of dealing with this may be the key element in any pedagogy. However, I would contend that the abundance of content and connections is as fundamental shift in education as any we are likely to encounter, and there has, to date, been little attempt to really place this at the centre of a model of teaching.
Bemerkungen

Dieser Text erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Jean Lave , Etienne Wenger | |||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | ContentContent
, digital rights management (DRM)digital rights management
, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Kinder, Schule, Unterricht, Weblogs in education, Wiki in education |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
2 Erwähnungen 
- Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre (Gottfried S. Csanyi, Franz Reichl, Andreas Steiner) (2012)
- «Sensemaking» in a MOOC (Massive Open Online Course) (Jutta Pauschenwein)
- «Sensemaking» in a MOOC (Massive Open Online Course) (Jutta Pauschenwein)
- Mehr als 0 und 1 - Schule in einer digitalisierten Welt (Beat Döbeli Honegger) (2016)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.