Social Web-Based Learning: kollaborativ und informellEin exemplarischer Einsatz einer Social-Media-Gruppe für die Hochschullehre
Zu finden in: Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre (Seite 324), 2012
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Zusammenfassungen
Social Media wird nicht nur zum Zweck der Außendarstellung einer Hochschule
verwendet, sondern auch, um Kommunikation und Kollaboration zwischen
Studierenden bzw. zwischen Studierenden und Lehrenden zu fördern.
Dieser Beitrag stellt den Einsatz einer Social-Media-Gruppe im Rahmen
der Hochschullehre vor. Dabei werden Evaluationsergebnisse präsentiert und
Schlüsse für einen weiteren Einsatz gezogen. Die Ergebnisse zeigen, dass die
vermehrte Vernetzung zwischen Studierenden aber auch zwischen Studierenden
und Absolventinnen und Absolventen als Mehrwert gesehen wird. Neben studiumsbezogenen
relevanten weiterführenden Informationen mit der Anknüpfung
an bestimmte Lehrveranstaltungsinhalte erhoffen sich Studierende auch praxisrelevante
Hinweise wie z.B. Jobangebote und Erfahrungen von Absolventinnen
und Absolventen.
Von Tanja Jadin im Konferenz-Band Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre (2012) im Text Social Web-Based Learning: kollaborativ und informell Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.