/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

GML2 2012

Von der Innovation zur Nachhaltigkeit
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Ben Bachmair, John Cook, William Damon, Katja Friedrich, mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Norbert Pachler, Maren Risch, Etienne Wenger

Aussagen
KB IB clear
Schulen benötigen professionellen Informatiksupport!

Begriffe
KB IB clear
Beschaffung, Bildungeducation (Bildung), cloud computingcloud computing, E-LearningE-Learning, E-Sciencee-Science, Freinet-Pädagogik, GeocachingGeocaching, Hardwarehardware, Hochschulehigher education institution, informal learninginformal learning, IT-Management in Bildungseinrichtungen, Kinderchildren, LehrerInteacher, Lernenlearning, Machtpower, Mathematikmathematics, Medienmedia, mobile learningmobile learning, Mobiltelefonmobile phone, Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning, Naturwissenschaftnatural sciences, OLAT, Open SourceOpen Source, PISA-StudienPISA studies, Schuleschool, situated learning / situated cognitionsituated learning, Softwaresoftware, Support, TabletTablet, Unterricht, Vorlesung, Vorlesungsaufzeichnung
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1999Communities of practice (Etienne Wenger) 6, 15, 9, 9, 16, 10, 11, 9, 8, 7, 20, 1197311926
2009  local Medienwissen für Pädagogen (Ben Bachmair) 6, 17, 9, 9, 10, 2, 6, 2, 4, 8, 10, 620486663
2011  Mobiles Lernen mit dem Handy (Katja Friedrich, Ben Bachmair, Maren Risch) 12, 17, 15, 13, 16, 9, 5, 7, 9, 9, 14, 79367766
2011 local web JIM-Studie 2011 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) 9, 11, 10, 8, 6, 6, 4, 4, 4, 6, 16, 82228465
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1984Peer education: The untapped potential (William Damon) 3, 2, 4, 2, 5, 2, 1, 1, 1, 5, 1, 2412131
2009 local web Mobile phones as cultural resources for learning (Ben Bachmair, Norbert Pachler, John Cook) 3, 9, 11, 11, 12, 4, 4, 3, 8, 10, 8, 93159398

iconDieser Konferenz-Band  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Ein Leuchtturmprojekt verändert die Kultur der Lehre: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 345 kByte)
MyMobile - Mobiles Lernen mit dem Handy: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 665 kByte)
Open Online Courses als Kursformat?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 626 kByte)
Verlässliche IT-Infrastruktur für die Anforderungen schulischer IT von morgen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 376 kByte)
Auf dem WWW Grundfragen Multimedialen Lehrens und Lernens: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 6101 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-07-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.