/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

GML2 2014

Der Qualitätspakt E-Learning im Hochschulpakt 2020
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Patricia Arnold , Andreas Auwärter , Mark Bormann , Ulrich Glowalla , Gudrun Glowalla , Sascha Görlich , Ludwig J. Issing , Lakhmi C. Jain , Michael Kerres , Paul Klimsa , Marc Krüger , Jan Marco Leimeister , Minhua Ma , Schewa Mandel , Kerstin Mayrberger , Marianne Merkt , Andreas Oikonomou , Andreas Prinz , Manuel Rutishauser , Rolf Schulmeister , Heike Seehagen-Marx , Eva Seiler Schiedt , George Siemens , Ralf Steffen , Marcel Vervenne , Frank Vohle , René Wegener , Celia Whitchurch , Claudia de Witt , Franziska Zellweger Moser , Isabel Zorn

Begriffe
KB IB clear
Bionik , Chemiechemistry , Classroom response systemClassroom response system , Client-ServerClient-Server , cMOOCconnectivist MOOC , Datenschutz , Dezentralität , E-AssessmentE-Assessment , E-LearningE-Learning , facebook , Hochschulehigher education institution , Informatikcomputer science , Konnektivismusconnectivism , learning analyticslearning analytics , Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System , Lernenlearning , Lerntagebuch , Lernumgebung , Mathematikmathematics , Mediendidaktik , Medienpädagogik , MINTscience, technology, engineering, mathematics , MOOCMassive Open Online Course , Multimediamultimedia , Naturwissenschaftnatural sciences , Offenheitopenness , Physikphysics , PodcastPodcast , Qualitätsmanagement , Reformpädagogik , Statistikstatistics , Studienfachwahl , Third SpaceThird Space , Universitätuniversity , Videovideo , Vorlesung , Vorlesungsaufzeichnung , Wissenschaftscience , WWW (World Wide Web)World Wide Web , YouTube
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2004 i-com 2/20046, 4, 4, 5, 17, 6, 2, 11, 3, 9, 7, 4 14 94 4 2108
2006   E-Learning - Alltagstaugliche Innovation? (Eva Seiler Schiedt, S. Kälin, Christian Sengstag) 6, 7, 5, 20, 2, 1, 5, 15, 4, 8, 16, 11 31 302 11 4256
2007   The Strategic Management of E-Learning Support (Franziska Zellweger Moser) 8, 7, 14, 43, 5, 2, 6, 14, 9, 7, 12, 4 5 51 4 1821
2008 Online-Lernen (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) 3, 7, 10, 17, 1, 1, 3, 11, 5, 8, 8, 3 22 6 3 879
2010 local web  Digitale Medien für Lehre und Forschung (Schewa Mandel, Manuel Rutishauser, Eva Seiler Schiedt) 4, 8, 20, 3, 1, 7, 3, 18, 6, 13, 12, 7 30 263 7 3292
2010 Medienbildung und Medienkompetenz (Heinz Moser, Petra Grell, Horst Niesyto) 4, 8, 19, 1, 1, 1, 5, 16, 5, 9, 13, 4 124 215 4 1670
2011 Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (Martin Ebner, Sandra Schön) 2, 12, 24, 3, 2, 2, 6, 11, 6, 11, 12, 6 93 381 6 2811
2012 L3T talk (Sandra Schön, Martin Ebner) 4, 5, 9, 9, 2, 1, 2, 9, 3, 8, 5, 2 6 29 2 1045
2012 Serious Games and Edutainment Applications (Minhua Ma, Andreas Oikonomou, Lakhmi C. Jain) 8, 5, 4, 8, 7, 2, 3, 6, 3, 4, 5, 5 2 118 5 531
2012  local  Mediendidaktik (Michael Kerres) 9, 3, 9, 21, 4, 3, 3, 13, 5, 12, 14, 10 70 137 10 1810
2012 local web  Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre (Gottfried S. Csanyi, Franz Reichl, Andreas Steiner) 13, 22, 22, 13, 12, 13, 15, 26, 15, 21, 22, 17 12 215 17 1603
2013 local web  MOOCs - Massive Open Online Courses (Rolf Schulmeister) 4, 8, 13, 4, 1, 1, 3, 10, 3, 7, 10, 7 15 189 7 1107
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2004 local  Verbessern von Vorlesungen durch E-Learning Komponenten (Ulrich Glowalla, Gudrun Glowalla, Sascha Görlich) 1, 2, 3, 3, 6, 9, 5, 4, 2, 2, 2, 2 2 5 2 1050
2005 local web  Connectivism (George Siemens) 3, 11, 14, 3, 1, 2, 2, 3, 2, 2, 4, 3 37 26 3 680
2006 E-Learning als Prozessinnovation zwischen Strategie und Didaktik (Patricia Arnold, Kerstin Mayrberger, Marianne Merkt) 3, 3, 6, 4, 2, 1, 1, 4, 3, 3, 2, 2 1 4 2 677
2008 local web  Shifting Identities and Blurring Boundaries (Celia Whitchurch) 2, 3, 4, 5, 6, 6, 1, 2, 3, 2, 1, 5 4 8 1 334
2009 local web  Didaktische Konzeption von Serious Games (Michael Kerres, Mark Bormann, Marcel Vervenne) 3, 5, 10, 4, 4, 1, 2, 5, 6, 3, 7, 4 3 20 4 1250
2010 local web  Zur (Neu-)Positionierung der Mediendidaktik (Michael Kerres, Claudia de Witt) 2, 6, 12, 4, 2, 1, 2, 9, 4, 3, 4, 2 5 10 2 738
2011 local web  Entwicklung innovativer, mobiler Lernanwendungen für den Einsatz in Massenveranstaltungen (René Wegener, Andreas Prinz, Jan Marco Leimeister) 2, 2, 4, 4, 9, 3, 2, 2, 3, 1, 3, 3 1 11 3 382
2011 local web  Educasting (Isabel Zorn, Andreas Auwärter, Marc Krüger, Heike Seehagen-Marx) 2, 3, 2, 3, 7, 7, 3, 6, 3, 2, 3, 4 5 7 4 487
2012 Open Online Courses (George Siemens) 4 1 0 0
2012 local web  Positionierung der Mediendidaktik (Michael Kerres) 7 3 0 0
2012 local  Videos in der Lehre durch Annotationen reflektieren und aktiv diskutieren (Marc Krüger, Ralf Steffen, Frank Vohle) 3, 3, 6, 7, 9, 4, 1, 10, 8, 3, 7, 4 1 14 4 852
2013 local  Der Beginn und das Ende von OPEN (Rolf Schulmeister) 6, 6, 3, 6, 6, 3, 2, 7, 3, 4, 6, 3 5 53 3 601

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

E-TutorInnen in offenen Lehr-Lern-Arrangements: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 517 kByte)
IG Farben-Haus 3D (IGF3D): Artikel als Volltext (lokal: PDF, 195 kByte)
Interaktive und innovative neue Medien in Fachtutorien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 113 kByte)
Learning Analytics aus hochschuldidaktischer Perspektive: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 163 kByte)
MobileCRS: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 203 kByte)
Onlineassessment und Onlinelernmaterialien des MINT-Kollegs Baden-Württemberg: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 451 kByte)
Qualitätsentwicklung in der institutionalisierten Beratung am Beispiel des E-Learning Centers der Hochschule München: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 291 kByte)
Qualitätspakt E-Learning Universität Bremen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 347 kByte)
Studieren im digitalen Hörsaal: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 528 kByte)
TiHoVideos - Ein YouTube-Kanal unterstützt Lehren und Lernen - weltweit: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 315 kByte)
Unterstützung der Studienwahlentscheidung durch eAssessments: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 877 kByte)
Videopodcasts als Bildungskatalysatoren in der Lehre: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 157 kByte)
www.daslehramtsblog.uni-hamburg.de: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 349 kByte)
Auf dem WWW GML2 2014: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 7244 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2014-12-11)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.