Der Weg zum digitalen Bildungs(t)raumDurch digitale Aufgaben neue Lernumgebungen schaffen
Sebastian Krieg, Armin Egetenmeier, Ulrike Maier, Axel Löffler
Zu finden in: Bildungsräume (Seite 96 bis 102), 2017
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Zusammenfassungen
Der vorliegende Artikel beschreibt die konzeptionelle Entwicklung und
Um setzung einer digitalen Lernumgebung im Fach Mathematik sowie deren
Ein bindung in die Studieneingangsphase. Neben Auswahl und didaktischem
Auf bau der Aufgaben, der Zusammenstellung von Aufgabenpaketen und der
Gestaltung der neuen Lernumgebung wurde insbesondere auf die passende Verknüpfung
dieser Umgebung mit den bestehenden Unterstützungsmaßnahmen
der Hochschule geachtet. Damit wird eine durchgängige Unterstützung in
der Studien eingangsphase für alle neuen Studierenden vorangetrieben. Erste
Erfahrungen aus einem Testlauf und ein Ausblick auf geplante Erweiterungen
werden im Beitrag ebenso angesprochen.
Von Sebastian Krieg, Armin Egetenmeier, Ulrike Maier, Axel Löffler im Konferenz-Band Bildungsräume (2017) im Text Der Weg zum digitalen Bildungs(t)raum Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Nicolas Apostolopoulos , Erwin Bratengeyer , Wolfgang Coy , Martin Ebner , Christian Freisleben-Teutscher , Ortrun Gröblinger , Harriet Hoffmann , Christine Kapper , Michael Kopp , Ulrike Mußmann , Nicolae Nistor , Sabine Schirlitz , Andreas Schwill , Hans-Peter Steinbacher , Josef Wachtler | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Hochschulehigher education institution , Lernumgebung | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.