Patricia ArnoldDies ist keine offizielle Homepage von Patricia Arnold, E-Mails an Patricia Arnold sind hier nicht möglich! |
2 Bücher von Patricia Arnold
Kooperatives Lernen im Internet
Qualitative Analyse einer Community of Practice im Fernstudium
(Patricia Arnold) (2003)E-Learning - Handbuch für Hochschulen und Bildungszentren
Didaktik, Organisation, Qualität
(Patricia Arnold, L. Kilian, Anne Thillosen, G. Zimmer) (2004) Bei amazon.de anschauen10 Texte von Patricia Arnold
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
2003 | 7, 4, 2, 7, 3, 4, 5, 6, 1, 7, 3, 2 | Pädagogische Metadaten im e-Learning - Allgemeine Problemfelder und exemplarische Fragestellungen am Beispiel der Virtuellen Fachhochschule ( Patricia Arnold, L. Kilian, Anne Thillosen) erschienen in Digitaler Campus | Konferenz-Paper | |
2004 | Selbst organisierte Szenarien (Patricia Arnold, Eva Hornecker) erschienen in CSCL-Kompendium (Seite 276 - 285) | Text | ||
2004 | CSCL im Fernstudium (Patricia Arnold) erschienen in CSCL-Kompendium (Seite 403 - 413) | Text | ||
2005 | Personas im Designprozess einer E-Teaching Community (Patricia Arnold, Birgit Gaiser, Stefanie Panke) erschienen in DeLFI 2005 (Seite 469 - 480) | Konferenz-Paper | ||
2006 | 1, 5, 3, 3, 6, 4, 2, 1, 1, 4, 3, 3 | E-Learning als Prozessinnovation zwischen Strategie und Didaktik - am Beispiel des Change Management Projekts "KoOP" der Hamburger Hochschulen (Patricia Arnold, Kerstin Mayrberger, Marianne Merkt) erschienen in E-Learning - Alltagstaugliche Innovation? (Seite 27 - 36) | Konferenz-Paper | |
2006 | Qualität im E-Learning entwickeln - Vorgehensmodelle und Praxisreflexion (Patricia Arnold) erschienen in Fernausbildung geht weiter... (Seite 55 - 70) | Text | ||
2009 | Entwicklungsgeschichte(n) E-Learning an Hochschulen - Persönliche Reflexion zentraler Herausforderungen aus vier Akteursperspektiven (Patricia Arnold) erschienen in E-Learning: Eine Zwischenbilanz (Seite 189 - 204) | Text | ||
2011 | 2, 1, 1, 4, 3, 6, 3, 1, 1, 4, 4, 1 | Die 'Netzgeneration' - Empirische Untersuchungen zur Mediennutzung bei Jugendlichen (Patricia Arnold) erschienen in Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien | Text | |
2014 | «Räumchen wechsle dich» - Eigenräume und Raumwechsel beim Aufbau einer Online Community of Practice (Patricia Arnold, Swapna Kumar) erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Seite 473 - 484) | Konferenz-Paper | ||
2014 | 13, 1, 2, 4, 2, 3, 5, 4, 1, 2, 3, 1 | Qualitätsentwicklung in der institutionalisierten Beratung am Beispiel des E-Learning Centers der Hochschule München (Patricia Arnold, Gisela Prey, Dennis Wortmann) erschienen in GML2 2014 | Konferenz-Paper |
Bemerkungen von Patricia Arnold
Von Patricia Arnold gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Biographien
Prof. Dr. Patricia Arnold, Professorin für Sozialinformatik an der Fakultät für angewandte Sozialwissenschaften der Hochschule München, Wissenschaftliche Leiterin des E-Learning Centers der Hochschule und Studiengangsleiterin des Online-Studiengangs BA Soziale Arbeit (BASA-online), Arbeitsschwerpunkte: Flexibilisierung des Studiums durch Einsatz von E-Learning, E-Portfolios, Open Educational Resources, Communities of Practice, Qualitätsentwicklung im E-Learning.
Von Klappentext im Konferenz-Band Digitale Medien und Interdisziplinarität (2015) Zeitleiste
CoautorInnen
Birgit Gaiser, Eva Hornecker, L. Kilian, Swapna Kumar, Kerstin Mayrberger, Marianne Merkt, Stefanie Panke, Gisela Prey, Anne Thillosen, Dennis Wortmann, G. Zimmer
Zitationsnetz
Begriffswolke von Patricia Arnold
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
11 Erwähnungen
- Akzeptanz, Lernprozess und Lernerfolg in virtuellen Seminaren - Wirkungsanalyse eines problemorientierten Seminarkonzepts (Heinz Mandl, Nicolae Nistor, Katharina Schnurer) (2005)
- Vom Nutzen und Nachteil des Internet für die historische Erkenntnis - Version 1.0 (Angelika Epple, Peter Haber, Patrick Jucker-Kupper) (2005)
- Historische Online-Kompetenz - Überlegungen zu einem hybriden Kompetenzmodell (Jan Hodel)
- Blended Learning in der Lehrerbildung - Grundlagen für die Konzeption innovativer Lernumgebungen (Gabi Reinmann) (2005)
- eLearning - Einsichten und Aussichten (Rolf Schulmeister) (2006)
- Collaborative blended learning - Eine Orientierung für Lehrende, ModeratorInnen und TutorInnen zum Thema: Wie kann ich das E-Medium für Lernprozesse in der Erwachsenenbildung nutzen? (Barbara Buchegger, Lotte Krisper-Ullyett, Julia Michl, Johann Ortner) (2006)
- Bildungsportale - Potenziale und Perspektiven netzbasierter Bildungsressourcen (Birgit Gaiser, Friedrich W. Hesse, Monika Lütke-Entrup) (2007)
- E-Learning 2009 - Lernen im digitalen Zeitalter (Nicolas Apostolopoulos, Harriet Hoffmann, Veronika Mansmann, Andreas Schwill) (2009)
- Hochschullehre 2.0 zwischen Wunsch und Wirklichkeit (Birgit Gaiser, Anne Thillosen)
- Lernen im Digitalen Zeitalter - DeLFI 2009 - Die 7. E-Learning Fachtagung Informatik (14.-17. September 2009) (Andreas Schwill, Nicolas Apostolopoulos) (2009)
- Didaktische Entscheidungen bei der Konzeption einer Web 2.0-basierten Lerner-Community - Ein Erfahrungsbericht zum Einsatz eines Prüfungsvorbereitungswiki in der Mediencommunity 2.0 (Ilona Buchem, Thomas Hagenhofer)
- Das iPad im Schuleinsatz - Möglichkeiten und Grenzen für die didaktische Nutzung im Grundschulunterricht (Caroline Bock) (2011)
- GML2 2014 - Der Qualitätspakt E-Learning im Hochschulpakt 2020 (Nicolas Apostolopoulos, Harriet Hoffmann, Ulrike Mußmann, Wolfgang Coy, Andreas Schwill) (2014)
- Qualitätsentwicklung in der institutionalisierten Beratung am Beispiel des E-Learning Centers der Hochschule München (Patricia Arnold, Gisela Prey, Dennis Wortmann)
Volltexte
„Räumchen wechsle dich“: Tagungsbeitrag als Volltext (: , 163 kByte; : 2021-03-21) | |
Personas im Designprozess einer E-Teaching Community: Artikel als Volltext (: , 265 kByte; : 2021-03-21) | |
Qualitätsentwicklung in der institutionalisierten Beratung am Beispiel des E-Learning Centers der Hochschule München: Artikel als Volltext (: , 291 kByte) | |
Die 'Netzgeneration' - Empirische Untersuchungen zur Mediennutzung bei Jugendlichen: Artikel als Volltext-PDF (: , 287 kByte; : 2021-03-21) | |
Pädagogische Metadaten im e-Learning: Artikel als Volltext (: , 43 kByte) |