/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Collaborative blended learning

Eine Orientierung für Lehrende, ModeratorInnen und TutorInnen zum Thema: Wie kann ich das E-Medium für Lernprozesse in der Erwachsenenbildung nutzen?
Barbara Buchegger, Lotte Krisper-Ullyett, Julia Michl, Johann Ortner ,  
Buchcover
Diese Seite wurde seit 13 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Collaborative blended learningCollaborative Blended Learning ist eine Spezialform des Blended Learning, der Kombination von Online- und Präsenzphasen. Collaborative Blended Learning entfaltet seine volle Wirkung dann, wenn die Teilnehmer einer Lernveranstaltung nicht nur vom Vortragenden sondern auch voneinander viel lernen können. Dies trifft vor allem auf die Erwachsenenbildung mit hohem Praxisbezug zu. Der Lehrende tritt ein wenig zurück und überlässt den Lernenden die Bühne. Doch auch dieses Zurücktreten muss gelernt sein. Dieser Band bietet fundierte und doch leicht verständliche Einblicke und Anleitungen, wie "Collaborative Blended Learning" Veranstaltungen zu wahren "Lernfesten" für Lernende wie auch für Lehrende gemacht und Stolpersteine umgangen werden können.
Von Klappentext im Buch Collaborative blended learning (2006)

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Patricia Arnold, Ross Ashby, Albert Bandura, Ludwig von Bertalanffy, Hartmut Häfele, Thomas S. Kuhn, Jean Lave, Kornelia Maier-Häfele, Humberto R. Maturana, Jean Piaget, Annette M. Sauter, Werner Sauter, Edward R. Tufte, Francisco J. Varela, Lew Semjonowitsch Vygotsky, Paul Watzlawick, Etienne Wenger, Ludwig Wittgenstein

Begriffe
KB IB clear
Blended LearningBlended Learning, Erwachsenenbildung, Lernenlearning
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
  Tractatus logico-philosophicus (Ludwig Wittgenstein) 15, 15, 15, 11, 12, 19, 21, 7, 1, 2, 7, 112628114510
1956  local web  An Introduction to Cybernetics (Ross Ashby) 14, 13, 10, 10, 11, 12, 13, 11, 2, 4, 5, 2382623406
1962   Die Struktur wissenschaftlicher Revolutionen (Thomas S. Kuhn) 16, 10, 10, 14, 11, 17, 13, 4, 1, 1, 2, 21221729877
1962 Thought and Language (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 50200
1969 local  General System Theory (Ludwig von Bertalanffy) 8, 14, 9, 8, 8, 15, 14, 15, 16, 7, 1, 12137616
1970   Einführung in die genetische Erkenntnistheorie (Jean Piaget) 13, 9, 9, 9, 6, 10, 15, 12, 4, 1, 3, 1132718661
1978   Die erfundene Wirklichkeit (Paul Watzlawick) 17, 10, 10, 19, 10, 19, 17, 8, 4, 6, 7, 583146527116
1984  local  Der Baum der Erkenntnis (Humberto R. Maturana, Francisco J. Varela) 20, 20, 20, 21, 21, 17, 31, 4, 10, 2, 7, 111101251131715
1986 Social Foundations of Thought and Action (Albert Bandura) 29100
1991 Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 13, 15, 7, 7, 8, 9, 15, 23, 2, 2, 2, 2153221454
2002 Blended Learning Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Annette M. Sauter, Werner Sauter) 11, 11, 11, 6, 8, 10, 17, 1, 1, 2, 1, 111312867
2003 Kooperatives Lernen im Internet (Patricia Arnold) 6, 8, 15, 9, 6, 6, 9, 7, 11, 17, 1, 161211099
2003 local  The Cognitive Style of Power Point (Edward R. Tufte) 10, 13, 9, 7, 7, 8, 4, 13, 8, 1, 1, 112311455
2004 local  101 e-Learning Seminarmethoden (Kornelia Maier-Häfele, Hartmut Häfele) 19, 15, 12, 11, 11, 9, 11, 16, 14, 1, 1, 1152012173
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1933 Tractatus logico-philosophicus (Ludwig Wittgenstein) 11, 13, 13, 11, 13, 18, 19, 3, 1, 2, 3, 25823211264

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

Beat ( 17.10.2006)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Collaborative blended learning D - - 1 2006 978390207957 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt ein physisches, aber kein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.