Friedrich W. HesseDies ist keine offizielle Homepage von Friedrich W. Hesse, E-Mails an Friedrich W. Hesse sind hier nicht möglich! |
3 Bücher von Friedrich W. Hesse
Barriers and Biases in Computer-Mediated Knowledge Communication
And How They May Be Overcome
(Rainer Bromme, Friedrich W. Hesse, Hans Spada) (2005)Potenziale und Perspektiven netzbasierter Bildungsressourcen
(Birgit Gaiser, Friedrich W. Hesse, Monika Lütke-Entrup) (2007)8 Texte von Friedrich W. Hesse
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
1996 | Netzgestützter Wissenserwerb im Wissenschaftskontext (Friedrich W. Hesse) erschienen in Virtueller Campus (Seite 15 - 26) | Konferenz-Paper | ||
2003 | 5, 5, 10, 1, 1, 2, 8, 3, 3, 5, 3, 4 | Wissen teilen im Netz - ein Dilemma? ( Ulrike Creß, Friedrich W. Hesse) erschienen in Wirkungen und Wirksamkeit neuer Medien | Text | |
2006 | Social practices of computer-supported collaborative learning (Gerry Stahl, Friedrich W. Hesse) erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 1 (Seite 409 - 412) | Journal-Artikel | ||
2007 | Welcome to the future - ijCSCL volume 2 (Gerry Stahl, Friedrich W. Hesse) erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 2 (Seite 1 - 5) | Journal-Artikel | ||
2007 | A double issue for CSCL 2007 (Gerry Stahl, Dan Suthers, Friedrich W. Hesse) erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 2 (Seite 127 - 131) | Journal-Artikel | ||
2008 | Rapport des experts / Expertenbericht (Friedrich W. Hesse, Robin Mason, Rolf Schulmeister) erschienen in Evaluation Virtueller Campus Schweiz | Text | ||
2011 | CSCL in Asia (Gerry Stahl, Friedrich W. Hesse) erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 6 (Seite 1 - 7) | Journal-Artikel | ||
2015 | Cognitive Processes Underlying TPCK: Mental Models, Cognitive Transformation, and Meta-conceptual Awareness (Karsten Krauskopf, Carmen Zahn, Friedrich W. Hesse) erschienen in Technological Pedagogical Content Knowledge (Seite 41 - 61) | Journal-Artikel |
Definitionen von Friedrich W. Hesse
Soziales Dilemma |
|
Bemerkungen von Friedrich W. Hesse
Von Friedrich W. Hesse gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Zugehörigkeiten
Bild | Von | Bis | Name | Rolle |
---|---|---|---|---|
? | heute | IWM Institut für Wissensmedien Tübingen | MitarbeiterIn |
Zeitleiste
Organisatorische Beziehungen von Friedrich W. Hesse
CoautorInnen
Rainer Bromme, Jürgen Buder, Ulrike Creß, Birgit Gaiser, Karsten Krauskopf, Monika Lütke-Entrup, Robin Mason, Rolf Schulmeister, Hans Spada, Gerry Stahl, Dan Suthers, Carmen Zahn
Zitationsnetz
Begriffswolke von Friedrich W. Hesse
Zitate von Friedrich W. Hesse
Ein abruforientiertes Bonussystem verändert die Qualität der Datenbankeingaben. Dieses Bonussystem bewegt Personen dazu, vorwiegend wichtige Informationen einzuspeisen. Damit erhöht diese Art des Anreizsvctoms die Qualität der Datenbankinhalte.
von Ulrike Creß, Friedrich W. Hesse im Buch Wirkungen und Wirksamkeit neuer Medien (2003) im Text Wissen teilen im Netz - ein Dilemma? auf Seite 127Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
7 Erwähnungen
- CSCL-Kompendium - Lehr- und Handbuch zum computerunterstützen kooperativen Lernen (Jörg M. Haake, Gerhard Schwabe, Martin Wessner) (2004)
- Didaktische Konzeption von CSCL-Lernarragements (Michael Kerres, Axel Nattland, I. Nübel)
- Scripting Computer-Supported Collaborative Learning (Frank Fischer, Ingo Kollar, Heinz Mandl, Jörg M. Haake) (2007)
- E-Learning: Eine Zwischenbilanz - Kritischer Rückblick als Basis eines Aufbruchs (Ullrich Dittler, Jakob Krameritsch, Nicolae Nistor, Christine Schwarz, Anne Thillosen) (2009)
- E-Learning-Umgebungen in der Hochschule - Lehrplattformen und persönliche Lernumgebungen (Michael Kerres, Nadine Ojstersek, Annabell Preussler, Jörg Stratmann)
- CSCL 2009 (2009)
- Inscriptions Becoming Representations (Richard Medina, Dan Suthers, Ravi Vatrapu)
- Perspektiven von Lern-Management-Systemen als Plattform für soziale Interaktion (Marc Widmer) (2011)
- Medien - Wissen - Bildung - Freie Bildungsmedien und Digitale Archive (Petra Missomelius, Wolfgang Sützl, Theo Hug, Petra Grell, Rudolf Kammerl) (2014)
- Open Educational Resources und schulisches Lernen - Das Zusammenwirken von Plattformen für Lernressourcen in informationell offenen Ökosystemen (Michael Kerres, Richard Heinen)
- Taktiken der Entnetzung - Die Sehnsucht nach Stille im digitalen Zeitalter (Guido Zurstiege) (2019)
Anderswo finden
Volltexte
Bildungsportale: Gesamtes Buch als Volltext (: , 4645 kByte) | |
Informational Environments: Cognitive, Motivational-Affective, and Social-Interactive Forays into the Digital Transformation: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 215 kByte; : ) | |
Informational Environments: Gesamtes Buch als Volltext (: , 4219 kByte; : ) | |
Cognitive Processes Underlying TPCK: Mental Models, Cognitive Transformation, and Meta-conceptual Awareness: Artikel als Volltext @ Springer (: , 468 kByte; : ) |