/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Begriffe

Xanadu

Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBemerkungen

Die heimliche MedienrevolutionXanadu scheiterte an seiner Komplexität. Das System wurde nie fertig gestellt, bis heute existieren nur Prototypen. Nelson hatte an der Harvard-Universität Philosophie studiert und war technisch nicht versiert genug, das System im Alleingang umzusetzen oder andere bei der Implementierung zu unterstützen.
Von Erik Möller im Buch Die heimliche Medienrevolution (2004) im Text Meme in Bewegung auf Seite  25

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(co-word occurance)
MemexMemex(0.09), HypertiesHyperties(0.03)

iconHäufig co-zitierte Personen

Ted Nelson Ted
Nelson
Vannevar Bush Vannevar
Bush
Jakob Nielsen Jakob
Nielsen
Johann Stockinger Johann
Stockinger
Rainer Kuhlen Rainer
Kuhlen
Wilfried Hartmann Wilfried
Hartmann
Ursula Christmann Ursula
Christmann
Bill Atkinson Bill
Atkinson
Edward Barrett Edward
Barrett
Douglas C. Engelbart Douglas C.
Engelbart
R. A. Knuth R. A.
Knuth
Tim Berners-Lee Tim
Berners-Lee

iconStatistisches Begriffsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

iconVorträge von Beat mit Bezug

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon80 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

iconExterne Links

Auf dem WWW Coleridge: Kubla Khan: Gedicht: "In Xanadu did Kubla Khan ..." ( WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.