/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

DeLFI 2017

Christoph Igel, Carsten Ullrich, , local web 

Teil der DeLFI-Konferenzen
Thumbnail des PDFs

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • LearningView - ein digitales Werkzeug zur Unterstützung eines offenen Unterrichts (, Christof Tschudi, , ) (2017) local web 
  • Ein Assistent zur Konzeption von Lernaufträgen für das Lernen am Produktionsarbeitsplatz (Seite 15 - 26) (, Wael Alkathib, Max Zollenkopf, Olaf Aschmann, Stephan Tittel) local web 
  • Mobile Web-Technologien im Sport - Konzeption,Entwicklung und Evaluation eines Trainingsassistenten (Seite 27 - 38) (Dominic Ellek, Wolfgang Müller, Sandra Rebholz, Stefan König) local web 
  • Hybride Lernräume für Innovationsprozesse (Seite 39 - 50) (, Guido Münster) local web 
  • PalmQA - Ein Frage-Antwort-Ensemble für selbstgesteuertes Lernen (Seite 51 - 62) (Falk Pollok, , Mohamed Amine Chatti) local web 
  • Entwicklung und Durchführung computerbasierter Tests zur Messung von Musikkompetenzen (Seite 63 - 74) (Julia Finken, Franziska Marx, Michaela Meyer, Philipp Krieter, ) local web 
  • Evaluation einer Statistiklehrveranstaltung mit dem JACK R-Modul (Seite 75 - 86) (Benjamin Otto, Till Massing, Nils Schwinning, Natalie Reckmann, Alexander Blasberg, Sandy Schumann, Christoph Hanck, Michael Goedicke) local web 
  • Schulrechner wandern in die Cloud - Was bedeutet das für die unterschiedlichen Stakeholder? (Seite 87 - 98) (Catrina Grella, Nils Karn, Jan Renz, ) local web 
  • A Crowdsourcing-based Learning Approach to activate Active Learning (Seite 99 - 110) (Agnes Koschmider, Mario Schaarschmidt) local web 
  • Akzeptanz von e-Learning-Strukturen in Hygieneweiterbildungen (Seite 111 - 116) (Michael Meng, Thorsten Hey, Daniel Peter, Frauke Mattner, Christoph Igel, Christiane Kugler) local web 
  • Zielgruppengerechte App-Icons für Seniorinnen und Senioren (Seite 117 - 123) (Svenja Noichl, , ) local web 
  • Motiviert an die strukturierte Testfallermittlung (Seite 125 - 130) (Doris Gabler, Martina Müller-Amthor, Georg Hagel) local web 
  • Vorgehensmodell zur Identifikation, Aufnahme und Aufbereitung von Prozesswissen in der Industrie 4.0 (Seite 137 - 142) (Niklas Kreggenfeld, Christopher Prinz, Carsten Ullrich, Bernd Kuhlenkötter) local web 
  • Entwicklung einer Evaluation für Blended Learning Konzepte (Seite 143 - 154) (Kristin Vogelsang, Ilse Hagerer, Uwe Hoppe, Kirsten Liere-Netheler) local web 
  • Schnell zu erfassen - Ein Komplexitätsmaß für Mehrfachauswahlfragen (Seite 155 - 165) (Frauke Kämmerer, Heinrich Söbke, Lukas Hartung) local web 
  • Evaluierung von E-Learning - Ein Kommentar zu «Media will Never Influence Learning» (Seite 167 - 177) (Julian Dehne, Axel Wiepke, ) local web 
  • Digitalisierte Hochschuldidaktik - Qualitätssicherung von Prüfungen mit dem E-Assessment-Literacy-Tool EAs.LiT (Seite 179 - 184) (Andreas Thor, Norbert Pengel, Heinz-Werner Wollersheim) local web 
  • Metriken zur Messung von Lernerfolg im Informatik-Grundlagen-Unterricht (Seite 185 - 190) (Simon Rupp, René Pawlitzek, Carlo Bach) local web 
  • Beyond Lockdown: Towards Reliable e-Assessment (Seite 191 - 196) (Bastian Küppers, Florian Kerber, Ulrike Meyer, ) local web 
  • Digitale Signierung elektronischer Prüfungen - Organisation und Arbeitsumgebung im Prüfungsraum (Seite 197 - 202) (Elisabeth Katzlinger-Felhofer, Martin Stabauer) local web 
  • Automatische Sammlung von Aktivitäten Lernender in offenen Lernumgebungen und deren Nutzung in einer Lerntagebuchanwendung (Seite 203 - 214) (Svenja Neitzel, ) local web 
  • Geführte Auswahl von IT-basierten Lehr/Lern-Werkzeugen (Seite 215 - 226) (Tommy Kubica, Tenshi Hara, Iris Braun, Felix Kapp, Alexander Schill) local web 
  • Planung von Schulunterricht - Automatisches Feedback zur Reflexionsanregung über eigene Unterrichtsentwürfe (Seite 227 - 238) (Sven Strickroth, ) local web 
  • Analytics Prototype for Data Driven Decision Making for Blended Learning Strategies in HEI (Seite 239 - 248) (Vlatko Lukarov, ) local web 
  • A Conversational Agent for the Improvement of Human Reasoning Skills (Seite 249 - 260) (Laura Wartschinski, Nguyen-Thinh Le, ) local web 
  • Ein Lückentext-Test zur Beherrschung einer Programmiersprache (Seite 261 - 266) (Michael Striewe, Matthias Kramer, Michael Goedicke) local web 
  • SensoMot - Sensorische Erfassung von Motivationsindikatoren zur Steuerung adaptiver Lerninhalte (Seite 267 - 272) (Oliver Schneider, Thomas Martens, Mathias Bauer, Alexandra Ott-Kroner, Uwe Dick, Michel Dorochevsky) local web 
  • Generalisierbarkeit von Gamification-Ansätzen in E-Learning - eine explorative Studie (Seite 273 - 284) (Isabel Slawik) local web 
  • Seamless Learning in Lake Constance Region (Seite 275 - 376) (Christian Rapp, Bernadette Dilger, Ralf Schimkat, Rainer Mueller) local web 
  • Empirische Untersuchung des EGameFlow eines Serious Games zur Verbesserung des Lernerfolgs (Seite 285 - 296) (Linda Eckardt, Andreas Pilak, Manuel Löhr, Peer van Treel, Johannes Rau, Susanne Robra-Bissantz) local web 
  • Spielend leicht Lernspiele entwickeln - Ein Framework für Multitouch-Lernspiele (Seite 297 - 302) (Matthias Ehlenz, Thiemo Leonhardt, ) local web 
  • Simulationsfall Nohra - SimCity als etabliertes Lehrmedium in der universitären Hochschulausbildung (Seite 303 - 308) (Uwe Arnold, Heinrich Söbke, Maria Reichelt, Thomas Haupt) local web 
  • Eine extravertierte und eine gewissenhafte Person in jeder Lerngruppe! - Effekte der Verteilung von Persönlichkeitsmerkmalen auf Zufriedenheit und Lernergebnis (Seite 309 - 320) (Henrik Bellhäuser, Johannes Konert, René Röpke, ) local web 
  • Recomposing Small Learning Groups at Scale - A Data-driven Approach and a Simulation Experiment (Seite 321 - 332) (Zhilin Zheng, ) local web 
  • Teamwork assessment and peerwise scoring - Combining process and product assessment (Seite 333 - 338) (Ian G. Kennedy, Paul H. Vossen) local web 
  • StudiDuell App - Mobiles Lernen mit interaktiven Hörsaalspielen (Seite 339 - 344) (Sebastian Hobert, Almut Reiners, Pascal Freier, Matthias Schumann) local web 
  • Eine Middleware Infrastruktur für das Teilen von Lerndaten und Diensten zwischen Bildungseinrichtungen (Seite 345 - 356) (Francois Dubois, Truong-Sinh An, Agathe Merceron) local web 
  • Moving freely while staying on track - Smart Glasses to Support Lecturers (Seite 357 - 368) (Christian Wolters, Daniel Wessel, Finn Jacobsen, Michael Herczeg) local web 
  • DIAL- Ein BigBlueButton-basiertes System für interaktive Live-Übertragungen von Vorlesungen (Seite 369 - 374) (Luise Kaufmann, Tobias Welz, Andreas Thor) local web 
  • Das E-Portfolio in der Kölner LehrerInnenbildung - Wie kann durch das elektronische Portfolio in ILIAS die kontinuierliche Selbstreflexion von Lehramtsstudierenden an der Universität zu Köln unterstützt werden? (Seite 377 - 378) (Henning Host, Svenja Jaster, Dominik Baedorf, Maria Boos) local web 
  • Modulares Lernen online - ein interaktiver Brückenkurs in das Geophysik-Masterstudium (iBRIDGE) (Seite 379 - 380) (David Lohner) local web 
  • Vergleichbare Bewertung verschiedener videobasierter Lernmodule am Beispiel der Geophysik (Seite 381 - 382) (David Lohner) local web 
  • Qualitätsgesicherte E-Assessments im Student Life Cycle (Seite 383 - 384) (Xenia V. Jeremias, Christian Rabe, Birgit Sellmer) local web 
  • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten und Publizieren mittels Blended Learning in der informatischen Fachdidaktik (Seite 385 - 386) (Peter de Lange, Mohsen Shahriari, Ralf Klamma) local web 
  • Ein Chatbot für die Erstellung von Übungsaufgaben im ELearning (Seite 387 - 388) (Majd Edriss, Truong-Sinh An, Francois Dubois, Agathe Merceron) local web 
  • arsnova.click - App für Live-Quizze im MINT-Unterricht (Seite 389 - 390) (Christopher Mark Fullarton, Tjark Wilhelm Hoeck, Klaus Quibeldey-Cirkel) local web 
  • Learning Analytics in Academic Writing Instruction - Opportunities Provided by Thesis Writer (TW) (Seite 391 - 392) (Christian Rapp, Jakob Ott) local web 
  • AiX-Analytics: Analytics Tool at RWTH Aachen University (Seite 393 - 394) (Vlatko Lukarov, ) local web 
  • Mediengestaltung und -einbettung in Moodle zur Vorbereitung von Learning Analytics auf Modulebene (Seite 395 - 396) ( Sandro Leuchter) local web 
  • optes - Mathematik, Lernprozessbegleitung und wie das mit ePortfolios zusammenpasst (Seite 397 - 398) (Oliver Samoila) local web 
  • mod_groupformation - Moodle Plugin zur algorithmisch optimierten Lerngruppenbildung (Seite 399 - 400) (Johannes Konert, René Röpke, Henrik Bellhäuser) local web 
  • Das Web Based Training-Toolkit (WBT-T) (Seite 401 - 402) (David Weiß, Patrick Sacher, Daniel Schiffner) local web 

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Stefan Aufenanger, Jasmin Bastian, Oliver J. Bott, Andreas Breiter, Richard E. Clark, Jörg Dräger, Hannah Dürnberger, Sean Farley, Peter Fricke, Stefanie Grams, John Hattie, Sandra Hofhues, Olaf Hubert, Christopher D. Hundhausen, Matthew J. Koehler, Jonathan Lee Brown, Christiane Metzger, Punya Mishra, Ralph Müller-Eiselt, Karl R. Popper, Uta Priss, Bettina Reim, Christoph Rensing, Lars Röschelsen, Heike Schaumburg, Mandy Schiefner, Maike Schubert, Rolf Schulmeister, Daniel Skarpas, Jim Slotta, Michael Striewe

Begriffe
KB IB clear
AdaptivitätAdaptive Control, Algorithmusalgorithm, Blended LearningBlended Learning, Browserbrowser, BYODbring your own device, Chatchat, Chatbotchat bot, crowdsourcingcrowdsourcing, Datendata, Datenschutz, design-based researchdesign-based research, Deutschlandgermany, Didaktikdidactics, Digitalisierung, E-AssessmentE-Assessment, E-LearningE-Learning, E-Portfolioe-portfolio, Fachdidaktik, Fragebogen, game-based learninggame-based learning, GamificationGamification, Google Classroom, Hochschulehigher education institution, HPI-Schulcloud, Informatikcomputer science, Informatiklehrveranstaltung auf Hochschulebene, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Innovationinnovation, Interaktioninteraction, learning analyticslearning analytics, Learning Management System (LMS) / LernplattformLearning Management System, LearningView, LehrerInteacher, Lernenlearning, Lernumgebung, Mathematikmathematics, MINTscience, technology, engineering, mathematics, mobile learningmobile learning, Moodle, Motivationmotivation, Multimediamultimedia, One-to-One-ComputingOne-to-One-Computing, ÖsterreichAustria, Physikphysics, Planung, Programmiersprachenprogramming languages, Projektschule Goldau, Prüfung, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Schwyz (Kanton), SCORM (Sharable Content Object Reference Model )Sharable Content Object Reference Model, Selbststudium, Selbstwirksamkeitself efficacy, serious gamesserious games, SimCity, Simulation, Spielgame, Statistikstatistics, TabletTablet, technology acceptance model (TAM)technology acceptance model, Universitätuniversity, Unterricht, UsabilityUsability, Visualisierungvisualization, Vorlesung, Vorlesungsaufzeichnung, WBT (Web Based Training)Web Based Training, Wearable ComputingWearable Computing, Werkzeugetool, Wirtschafteconomy, Wissenschaftscience, wissenschaftliches Schreibenscientific writing, Zufriedenheit / Glückhappyness
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1973Logik der Forschung (Karl R. Popper) 26200
2006ICER 2006 (Richard J. Anderson, Sally Fincher, Mark Guzdial) 9, 4, 3, 3, 11, 16, 12, 9, 9, 6, 10, 15256115351
2009  local Visible Learning (John Hattie) 13, 7, 13, 7, 14, 21, 17, 16, 16, 20, 14, 2614253261506
2011Die Workload im Bachelor: Zeitbudget und Studierverhalten (Rolf Schulmeister, Christiane Metzger) 3, 4, 4, 4, 7, 14, 6, 7, 7, 7, 6, 145514439
2011  local web Wissensgemeinschaften (Thomas Köhler, Jörg Neumann) 25, 15, 19, 22, 25, 24, 16, 19, 19, 21, 17, 1311218131746
2013DeLFI 2013 (Andreas Breiter, Christoph Rensing) 17, 10, 21, 20, 32, 19, 19, 11, 11, 16, 10, 18710818854
2015 local web DeLFI 2015 (Hans Pongratz, Reinhard Keil) 16, 14, 9, 13, 19, 30, 23, 13, 13, 13, 12, 15611015912
2015 local Medienbildung als Schulentwicklung8, 8, 6, 2, 11, 15, 8, 9, 9, 11, 15, 142411614627
2015 local Die digitale Bildungsrevolution (Jörg Dräger, Ralph Müller-Eiselt) 12, 6, 5, 6, 10, 15, 16, 11, 11, 12, 11, 14514514573
2015Individuell fördern mit digitalen Medien (Bertelsmann Stiftung) 10, 4, 10, 9, 18, 19, 12, 14, 14, 14, 15, 223924722922
2017 local Tablets in Schule und Unterricht (Jasmin Bastian, Stefan Aufenanger) 10, 5, 8, 7, 16, 18, 18, 10, 10, 14, 15, 195021319815
2017 local web Automatisierte Bewertung in der Programmierausbildung (Oliver J. Bott, Peter Fricke, Uta Priss, Michael Striewe) 4, 4, 3, 5, 4, 8, 3, 2, 2, 4, 3, 9189195
2018 local web Medien, Bildung und Wissen in der Hochschule (Andreas Weich, Julius Othmer, Katharina Zickwolf) 9, 4, 7, 3, 15, 13, 17, 15, 15, 11, 10, 1666116567
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1994 local Media Will Never Influence Learning (Richard E. Clark) 3, 3, 1, 7, 12, 23, 11, 12, 12, 9, 9, 142612141668
2006 local Technological Pedagogical Content Knowledge (Punya Mishra, Matthew J. Koehler) 7, 6, 8, 8, 10, 15, 15, 11, 11, 10, 11, 14382914815
2006 local web A methodology for analyzing the temporal evolution of novice programs based on semantic components (Christopher D. Hundhausen, Jonathan Lee Brown, Sean Farley, Daniel Skarpas) 5, 1, 2, 1, 2, 6, 4, 3, 3, 3, 5, 8228110
2011 local Forschendes Lernen (Hannah Dürnberger, Bettina Reim, Sandra Hofhues) 17, 7, 12, 14, 11, 17, 9, 9, 9, 10, 12, 1121111492
2015Orchestrating of complex inquiry (Jim Slotta) 2400
2015 local BYOD und selbstgesteuertes Lernen (Maike Schubert, Stefanie Grams, Lars Röschelsen, Olaf Hubert) 6, 8, 2, 7, 2, 17, 5, 5, 5, 12, 8, 7377482
2015 local web Chancen und Risiken digitaler Medien in der Schule (Heike Schaumburg) 7, 9, 9, 7, 16, 13, 13, 14, 14, 15, 8, 1479114832
2018 local web Prägende Kräfte (Mandy Schiefner, Sandra Hofhues) 13, 12, 17, 19, 20, 24, 19, 5, 5, 9, 13, 1812818661

iconDieser Konferenz-Band  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW LearningView - ein digitales Werkzeug zur Unterstützung eines offenen Unterrichts: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 688 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Eine extravertierte und eine gewissenhafte Person in jeder Lerngruppe! Effekte der Verteilung von Persönlichkeitsmerkmalen auf Zufriedenheit und Lernergebnis: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 164 kByte)
Auf dem WWW Motiviert an die strukturierte Testfallermittlung: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 1017 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Vorgehensmodell zur Identifikation, Aufnahme und Aufbereitung von Prozesswissen in der Industrie 4.0: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 429 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Evaluierung von E-Learning – Ein Kommentar zu „Media will Never Influence Learning“: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 349 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Metriken zur Messung von Lernerfolg im Informatik-Grundlagen-Unterricht: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 163 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Beyond Lockdown: Towards Reliable e-Assessment: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 280 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Mobile Web-Technologien im Sport: Konzeption,Entwicklung und Evaluation eines Trainingsassistenten: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 3012 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Analytics Prototype for Data Driven Decision Making for Blended Learning Strategies in HEI: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 828 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW A Conversational Agent for the Improvement of Human Reasoning Skills: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 192 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW SensoMot – Sensorische Erfassung von Motivationsindikatoren zur Steuerung adaptiver Lerninhalte: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 203 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Empirische Untersuchung des EGameFlow eines Serious Games zur Verbesserung des Lernerfolgs: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 426 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Recomposing Small Learning Groups at Scale—A Data-driven Approach and a Simulation Experiment: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 210 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Teamwork assessment and peerwise scoring: Combining process and product assessment: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 120 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Moving freely while staying on track — Smart Glasses to Support Lecturers: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 1793 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Seamless Learning in Lake Constance Region: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 66 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Vergleichbare Bewertung verschiedener videobasierter Lernmodule am Beispiel der Geophysik: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 101 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Learning Analytics in Academic Writing Instruction – Opportunities Provided by Thesis Writer (TW): Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 61 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW AiX-Analytics: Analytics Tool at RWTH Aachen University: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 54 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Mediengestaltung und -einbettung in Moodle zur Vorbereitung von Learning Analytics auf Modulebene: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 60 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW optes – Mathematik, Lernprozessbegleitung und wie das mit ePortfolios zusammenpasst: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 60 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW mod_groupformation: Moodle Plugin zur algorithmisch optimierten Lerngruppenbildung: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 768 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Evaluation einer Statistiklehrveranstaltung mit dem JACK R-Modul: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 325 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Schulrechner wandern in die Cloud: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 541 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW A Crowdsourcing-based Learning Approach to activate Active Learning: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 566 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Akzeptanz von e-Learning-Strukturen in Hygieneweiterbildungen: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 102 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Ein Assistent zur Konzeption von Lernaufträgen für das Lernen am Produktionsarbeitsplatz: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 2157 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Zielgruppengerechte App-Icons für Seniorinnen und Senioren: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 505 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Entwicklung einer Evaluation für Blended Learning Konzepte: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 309 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Schnell zu erfassen: Ein Komplexitätsmaß für Mehrfachauswahlfragen: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 347 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Digitalisierte Hochschuldidaktik: Qualitätssicherung von Prüfungen mit dem E-Assessment-Literacy-Tool EAs.LiT: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 413 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Digitale Signierung elektronischer Prüfungen: Organisation und Arbeitsumgebung im Prüfungsraum: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 303 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Automatische Sammlung von Aktivitäten Lernender in offenen Lernumgebungen und deren Nutzung in einer Lerntagebuchanwendung: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 467 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Geführte Auswahl von IT-basierten Lehr/Lern-Werkzeugen: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 860 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Planung von Schulunterricht: Automatisches Feedback zur Reflexionsanregung über eigene Unterrichtsentwürfe: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 736 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Ein Lückentext-Test zur Beherrschung einer Programmiersprache: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 318 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Generalisierbarkeit von Gamification-Ansätzen in E-Learning – eine explorative Studie: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 783 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Hybride Lernräume für Innovationsprozesse: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 1818 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Spielend leicht Lernspiele entwickeln - Ein Framework für Multitouch-Lernspiele: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 286 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Simulationsfall Nohra: SimCity als etabliertes Lehrmedium in der universitären Hochschulausbildung: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 119 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW StudiDuell App - Mobiles Lernen mit interaktiven Hörsaalspielen: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 7731 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Eine Middleware Infrastruktur für das Teilen von Lerndaten und Diensten zwischen Bildungseinrichtungen: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 912 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW DIAL - Ein BigBlueButton-basiertes System für interaktive Live-Übertragungen von Vorlesungen: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 312 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW PalmQA: Ein Frage-Antwort-Ensemble für selbstgesteuertes Lernen: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 2181 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Das E-Portfolio in der Kölner LehrerInnenbildung: Wie kann durch das elektronische Portfolio in ILIAS die kontinuierliche Selbstreflexion von Lehramtsstudierenden an der Universität zu Köln unterstützt werden?: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 56 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Modulares Lernen online: ein interaktiver Brückenkurs in das Geophysik-Masterstudium (iBRIDGE): Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 54 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Qualitätsgesicherte E-Assessments im Student Life Cycle: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 65 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten und Publizieren mittels Blended Learning in der informatischen Fachdidaktik: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 57 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Ein Chatbot für die Erstellung von Übungsaufgaben im ELearning: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 90 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW arsnova.click –App für Live-Quizze im MINT-Unterricht: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 66 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Entwicklung und Durchfu¨hrung computerbasierter Tests zur Messung von Musikkompetenzen: Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 1085 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Das Web Based Training-Toolkit (WBT-T): Konferenzbeitrag als PDF (lokal: PDF, 55 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW DeLFI 2017: Gesamter Tagungsband als Volltext (lokal: PDF, 35369 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.